Bank Statement - Übersetzung/Beglaubigung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bank Statement - Übersetzung/Beglaubigung?

      Hallo,

      ich werde ab Juli ein Auslandssemester in Perth machen. Es wird ja empfohlen, dass man einen aktuellen "certified bank statement" mitnimmt, z.B. für die Wohnungssuche.

      Ich drucke meine Kontoauszüge immer im Online Banking aus. Muss ich mir jetzt einen von meiner Bank ausstellen lassen und/oder übersetzen und beglaubigen lassen? Eigentlich gibts ja auf dem Kontoauszug nicht viel zu übersetzen ... Bin mir nicht ganz im Klaren darüber, was genau verlangt wird.

      Danke für Eure Hilfe!

      Grüße
      Perthie
    • RE: Bank Statement - Übersetzung/Beglaubigung?

      Huhu Perthie,

      weiß nicht, ob sich Deine Frage schon erledigt hat....

      Wir werden auf jeden Fall das bank statement mitnehmen, eben weil es überall empfohlen wird. Ist für deine Bank keine große Sache und bei meiner Sparkasse kann ich das statement gleich mitnehmen. Also nicht viel Aufwand...

      Wäre doch ziemlich ärgerlich, wenn Du vor Ort Probleme bekommen würdest, nur weil Du das statement nicht hast. Lieber zu viel als zu wenig mitnehmen, wer weiß, was man DU noch alles braucht ;)

      Viel Spaß bei der weiteren Planung.
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3