Gold fuer Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gold fuer Australien

      auf der Chelsea Flower/Gardenshow in England

      rhs.org.uk/Shows-Events/RHS-Ch…sented-by-the-Royal-Botan

      Wo bekomme ich roten Sand her, ohne in den Norden zu fahren? ;)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Du bist genauso ein Spielverderber wie mein Mann. ;) Er meinte, nach ein paar Tagen Regen ist der rote Sand weggewaschen.

      Ob ich darunter Verbundsteine legen soll? [IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif[/IMG]
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      Du bist genauso ein Spielverderber wie mein Mann. ;) Er meinte, nach ein paar Tagen Regen ist der rote Sand weggewaschen.

      Ob ich darunter Verbundsteine legen soll? [IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n010.gif[/IMG]


      das heisst realist :D

      und der sand rieselt dir durch die verbundsteine durch.








      ...da hilft nur farbspray :D :D :D
    • Original von Outbackrider


      und der sand rieselt dir durch die verbundsteine durch.


      Ich kehre natuerlich zuerst mal normalen Sand in die Luecken. :]
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      Original von Outbackrider


      und der sand rieselt dir durch die verbundsteine durch.


      Ich kehre natuerlich zuerst mal normalen Sand in die Luecken. :]


      ich habe in den letzten 8 jahren seit wir unsere auffahrt und die steinterrasse haben auf den 160 qm ich weiss nicht wieviel sand zwischen die ritzen gekehrt. jedes zweite fruehjahr ist alles weg und der naechste doppelzentner sand muss her.

      vielleicht ist das aber auch nur der gemeine pfaelzische sandfresser, der bei euch nicht wildert :D :P
    • Original von Minnie Orb
      also meine Steine auf der Terrasse liegen jetzt auch schon 10 Jahre und ich muß da keinen Sand nachfüllen.
      Ich denke, da ist was nicht richtig gemacht worden bei euch, Willi!


      noe - bei uns liegt das hauptsaechlich am wind. wir wollten aufgrund der wetterveraenderungen (auch hier bei uns) das hoechst gelegene grundstueck im baugebiet, damit im falle von hochwasser das wasser abfliessen kann.

      dieser vorteil hat aber den nachteil, dass der wind entsprechend blaest.

      so sah das mal aus als noch kein haus stand:
      Dateien
      • GRUND02.jpg

        (196,73 kB, 93 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Original von Minnie Orb
      trotzdem, der Wind darf da auch nix wegblasen....
      Aber wenn du meinst, daß das ok wäre.. ist ja deine Terrasse..


      wir haben 1500 kbm erdreich aufgefuellt, weil wir 4 m hoehe ausgleichen wollten.

      da kann man dann soviel verdichten wie man will - es ist nunmal kein gewachsener boden. das dauert seine zeit und deshalb kann eben immer was nachrieseln. solange sich terrasse und haus nicht setzen ist alles gut :D (dafuer sind aber auch 300 kbm beton und ich weiss nicht wieviel tonnen stahlmatten unter haus und terrasse versenkt worden.

      da machen die paar sandsaecke alle 2 jahre nix aus. und zum glueck wird es von jahr zu jahr weniger. das ist eben der nachteil an einem neubaugebiet, das vorher kartoffelacker war.
    • Stimmt, Auffahrt=auch Zufahrt. Bloede Frage meinerseits. :rolleyes:

      Neubaugebiet heisst, dass da nicht nur Dein Haus steht?

      Wir haben zu feinen Sand fuer die neue paving area genommen. Der springt foermlich aus den Ritzen wenn es heftig regnet, wie es hier des oefteren passiert.
      Dateien
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage

      Neubaugebiet heisst, dass da nicht nur Dein Haus steht?



      oehm - noe - du hast vergessen, dass in D die grundstuecke keine ausmasse wie rinderfarmen haben :D

      6 m zum nachbarn sind schon luxus :(

      wir waren lediglich einer der ersten der ins bezugsfertige haus zog (der zweite um genau zu sein). heute (8 jahre danach) sind rund 150 der 200 grundstuecke bebaut.
    • In Perth, wahrscheinlich in ganz Australien mittlerweile, haben die Grundstuecke auch nicht die Ausmasse von Rinderfarmen. 3m Abstand zum Nachbarn ist oft schon Luxus. Immer mehr Haeuser (in Perth) werden auf ein Stueck Land zusammengedraengt. Sieht schrecklich aus.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      In Perth, wahrscheinlich in ganz Australien mittlerweile, haben die Grundstuecke auch nicht die Ausmasse von Rinderfarmen. 3m Abstand zum Nachbarn ist oft schon Luxus. Immer mehr Haeuser (in Perth) werden auf ein Stueck Land zusammengedraengt. Sieht schrecklich aus.


      dafuer kostet es hier nur EUR 150 pro qm ;)
    • In Baldivis, nicht gerade nah an der City, kostet der qm ca. $440 8o Das scheint noch billig zu sein, wenn ich in die real estate Seiten gucke.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.