Er hat endlich Blaetter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Er hat endlich Blaetter

      the giant Boab Tree, der all the way von den Kimberley (wie gerne wuerde ich da ein 's' anhaengen :D) in den Kings Park geschleppt wurde.

      bgpa.wa.gov.au/horticulture/botanic-garden/the-giant-boab
      Dateien
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Er hat endlich Blaetter

      Hi Gitte, schöne Anblick und das in Perth. Diese Bäume habe ich so gerne, muß mal wieder in Kimberly :] :] :]. Lg. nach Perth
    • Dieser Baum brauchte so lange, bis er Blaetter bekam dass ich dachte, den lassen sie so lange stehen bis er zusammenfaellt. :D

      Finde diese Baeume auch Klasse.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • ja Gitte, von dem Baum hattest du schon mal Bilder gepostet.

      ...und er hat nicht nur Blätter, nein er blüht sogar !!! :]

      nach 3 Jahren schon ?(
      Respekt, wenn man sieht wie die die Wurzeln und Aste gekappt haben X(
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Wenn ich meine Boab-Nuss in die Erde stecke, kann ich mir sowas auch in Deutschland züchten? Indoor?

      Wollte meine Mutter nen paar Eukalyptussamen mitbringen, aber die Nuss ist ja schon da...
    • werd bei mehr langeweile mal googlen :) Hab übrigens soeben einen 90cm Eukalyptusbaum auf ebay deutschland gekauft. Für Papa zum Geburtstag :) Spar ich mir die Arbeit mit den Samen.
    • Boab weiß ich nicht ob funktioniert ?(

      aber diesen Kumpel haben wir 2007 als Samen mitgebracht.
      Jetzt ist er schon über 2m. 8o :]
      Dateien
      • PICT0958.jpg

        (58,01 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0959.jpg

        (64,24 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • PICT0960.jpg

        (57,36 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Danke für's Bilder reinstellen! Echt coool!!!
      Also meine Eukalypten (auch aus Samen selbst gezogen) brauchen sooo derartig viel Wasser, dass sie immer mal wieder (beinahe) vertrocken - und dann echt unschön aussehen.
      Deshalb hab ich noch keinen so groß gekriegt. Ist vielleicht auch besser so - wer will das Ding jeden Winter rein und im Sommer rausschleppen? Und wohin im Winter - sind ja auch nicht die einzigen derartigen "Experimente" ;)

      Grüße
      Metallliesel
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • Original von cbk
      Darfst du den hier überhaupt importieren? Der ist in Europa doch nicht heimisch und deswegen könnte er sich ja verbreiten wie die Agga-Kröte in OZ. ;)


      oh ja
      das könnte noch ein Problem werden für die heimische Flora.

      Wenn bei dir vor'm Haus was emporsprießt was genauso ausschaut gib Bescheid, dann wird's Zeit dass wir was unternehmen..... :] :] :]
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • also die letzten 2 Winter haben wir ihn von der benachbarten Gärtnerei abholen und überwintern lassen.
      Der Gärtner ist immer ganz verzweifelt, weil die Blätter immer Flecken kriegen, sich einrollen und teilweise abfallen. (warscheinlich Heimweh) ;(
      ...aber das Biest erholt sich im Frühjahr immer schnell wieder :]

      er schneidet den Baum dann auch immer zurück - wer weiß wie hoch er sonst schon wäre.

      in Zukunft mal schauen... das Gewächshaus beim Gärtner ist auch nur 3,50m
      da wird er wohl bald ein entsprechend tiefes Loch graben müssen um ihn noch unterstellen zu können. =)
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Der den ich gekauft hab ist bis -15 grad winterhart...für Papa zum Geburtstag... aber ein selbstgezogener wär ja doch schon was....
      Wo bekomm ich denn so Samen her? Nursery? Und wie fang ich denn mit dem aufziehen an? Muss ich den keimen lassen? Hab ja nur vier Wochen in Deutschland :( Soll ich vielleicht mal nen neues Thema dafür aufmachen?
    • Hey,
      kannst du mir verraten,wo du ihn gekaut hast? Ist ja nicht so ganz leicht zu bekommen.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Auf ebay für 18 Euro plus Versand.
      Die firma ist Exoticplant(s?).de
      Der sollte im Normalverkauf ähnlich kosten :) Haben übrigens auch andere tolle Sachen :)
    • Original von BackOnTrack
      Wo bekomm ich denn so Samen her?


      einfach vom Baum abgezupft.
      Da hingen noch die getrockneten Schoten vom Vorjahr dran,

      aber frag mich nicht mehr wo genau das war ?(

      Samen rausgepellt und in die feuchte Erde and a new baum was born..... :)
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...