Div. Fragen (Visastress + Route etc.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Div. Fragen (Visastress + Route etc.)

      hi @ all

      für mich gehts bald los mit dem Abenteuer Down Under (geplant so ab mitte Oktober 2011), jedoch habe ich noch 3 wichtige Fragen:

      1. Ich habe heute versucht, das richtige Visum für mich zu finden, aber langsam verliere ich den Überblick :???: Ich bin Schweizer und will für ca 8-10 Monate nach Australien um herumzureisen oder sprich meinen lang gehegten Lebenstraum von Down Under zu erfüllen. Ich habe dementsprechend nach dem long stay visa bis 12 Monate gesucht, aber bin jetzt um einiges verwirrter als vorher...Ist das hier das richtige??? ->
      immi.gov.au/e_visa/e676.htm, dann auf e676 application.

      2. Meine grobe Route sieht so aus: Sydney, Canberra, Melbourne, Tasmanien, dann wieder nach Melbourne, Adelaide und dann Perth.
      Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich in Perth aufhören will. Ich habe gelesen, dass es ziemlich viele Probleme mit sich bringt, ein Auto in WA zu verkaufen, welches ich in Sydney kaufen und einlösen würde. Ist das wirklich so? Sonst überlege ich es mir ernsthaft noch ne Woche ranzuhängen und von Perth nach Sydney zurückzudüsen :smile:

      3. Ist es schwierig ein 12-Monate-Visum zu bekommen? Irgendwo stand nämlich, dass es ein solches Visum nur unter ''besonderen Umständen'' gibt...Ausserdem war da mal ne Frage in einem Antrag ob man in einer Armee gedient hat und den Umgang mit einer Waffe kennt...Da ich im Moment in der Schweizer Armee bin, zudem noch als Infanterist, könnte das ein Problem werden?

      Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

      Thanks und liebe Grüsse

      PerthOZ
    • Hi,

      Visa sieht gut aus. Hier steht eigentlich alles, was du wissen musst. Klick

      Auszug:

      What does this visa let me do?

      If granted, this visa will allow you either a single or multiple entry to Australia for a stay period of up to three, six or 12 months.

      The period of stay and number of entries granted will depend on the purpose of the visit and your personal circumstances.


      Audoh:

      Versuch ein Auto mit WA-Registry zu kaufen. Die sind einfach zu registrieren (Internet/Post) und daher auch zu verkaufen. Jeder Bundesstaat hat seine eigenen Regularien zur Registrierung. Da müsstest du dich mal im Detail schlau machen, welche Autos ggf leichter loszuschlagen sind. Von der Sache her hast du aber Recht. Ein Auto wird sich in Syd besser verkaufen lassen als in Perth.

      12- Monats Visum
      Sorry, keine Ahnung. Dazu wird sich aber sicher Hannes noch mal äußern.

      Viel Spaß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hallo Stephan,
      das Visum, das Du anstrebst, ist das Tourist (subclass 676) visa.
      Du kannst so etwas über den VisaWizard heraus finden.

      Zu Punkt 2 hat Mongobär ja schon was geschrieben.

      Zu Punkt 3 wird dies keine Probleme darstellen, solange Du nicht mit einer Armee nach Australien kommst.

      Viel Spaß beim Planen.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Div. Fragen (Visastress + Route etc.)

      Das wegen Armee und Waffe sollte kein Problem sein. Habe diese Frage auch mit Ja beantwortet und konnte bereits zweimal unbehelligt nach Down Under reisen.

      Die zuständigen Stellen werden ja wohl wissen, dass wir in der Schweiz eine Miliz-Armee haben! Wenn das ein Problem wäre, dürfte ja kaum ein männlicher Schweizer nach Australien reisen.
      04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
      08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
      11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
      17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney
    • G'day,

      das 12 zwölfmonatige Tourivisum kannst Du hier beantragen: ecom.immi.gov.au/visas/app/uu?form=VSS

      Dabei einfach alle Fragen in dem online Formular beantworten und dabei die Option zwölf Monate auswählen und dann per Kreditkarte den Antrag bezahlen.
      Außerdem muss man glaube ich bei der Länge des Visa nachweisen, dass man genug Geld hat. Also Depotauszug, Kontoauszug etc. Das wird dann als Scan hoch geladen, nachdem Du den Antrag übermittelt hast.

      Cheers, Hannes
    • Entschuldigung, wenn ich mich hier einfach mal mit reinhänge:

      Wieviel Geld muß man denn nachweisen für einen 12monatigen Auffenthalt?
      Ich bin gerade am Überlegen, ob ich ein Angebot meines Arbeitgebers wahrnehmen sollte, das darin besteht, daß man erstmal über ein paar Jahre Überstunden anspart und die dann in einem Jahr am Stück abfeiert.

      Also wieviel Geld muß man nachweisen, wenn man in den 12 Monaten aus der Heimat noch regelmäßig ein Gehalt überwiesen bekommt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()