1. Ziel nach Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Ziel nach Sydney

      Hallo Leute,

      wir werden Anfang Dezember wieder in Australien sein, diesmal für 1 Monat mit Start- und Endpunkt Sydney.

      Da wir bis jetzt nur Queensland-erfahren sind, noch nie in NSW waren und im Prinzip direkt nach der Landung unser Auto bekommen und gleich aus Sydney raus wollen, hier unsere Frage:

      Welchen 1. Stop würdet ihr einlegen?
      Sind die Blue Mountains eine Option oder zu überlaufen?
      Wenn ja, welche campside würdet Ihr empfehlen?

      Unsere Reiseroute soll von Sydney hoch Richtung Great Barrier Reef gehen zum tauchen und wieder zurück.

      Würdet Ihr Hinwärts an der Küste lang und zurück im Inland oder umgekehrt? Habt ihr Tips für die Inlandsroute?

      Danke schon mal im Voraus

      Ralf
    • Wenn ihr die blue mountain gegend noch nicht kennt, eruebrigt sich doch die frage wo ihr euren 1. stop macht ;)
      (oder wuerdest du, weil schon mal jemand die populaeren spots als ueberlaufen empfunden hat, selbige nicht besuchen?)

      Ob hin oder zurueck inland o. kueste spielt keine rolle.
      Ihr muesst nur wirklich ueberlegen ob ihr viel u. taeglich fahren wollt um viel zu sehen, oder euch lieber auf einige besondere spots festlegt u. zwischen durch auch mal relaxt.

      Mein tipp auf eurer route:
      Carnavon Gorge und Undara Tubes
    • @rockie:
      Danke für die schnelle Anwort. Im Prinzip hast du recht, da wir die Gegend sowieso machen wollten, "müssen" um meine Frau zu zitieren, liegt es sehr nahe dort zu starten. Mir ging es mehr darum, ob es sinnvoller ist es als Tagesausflug zu machen oder dort zu campen. Ich möchte ungern 24 h fliegen, frühstücken, ca 1-2 h Autoübernahme haben und noch 2 h Fahrt bis Katoomba oder Blackheat um dann keine Campside zu bekommen....wäre der Horror. Ist uns fast mal in Bundaberg passiert :)
      Darf ich fragen welchen Campingplatz du empfehlen würdest?

      Cheers Ralf
    • Na ja, horror ist was anderes 8)

      Campsides empfehlen koennte ich nur hier in qld, allerdings, december- januar sind haupt ferien mon., da wird schon einiges los sein.
      Z.b einer meiner liebsten plaetze, town 1770, ist dann hoffnungslos ueberlaufen.

      Was habt ihr denn als fahrbaren untersatz?
      Wenn's ein camper ist, koennt ihr jederzeit einen driver survivor einlegen :]
    • Also,

      wir haben diesmal einen Toyota Stationwagon, wieder von TCC.
      Waren November / Dezember 09 mit einem Bushcamper
      in Queensland unterwegs und sehr zufrieden, damals aber zu 2, jetzt sind wir zu dritt. Wir dachten daran dieses Mal hauptsächlich zu zelten bzw ab und zu einen Bungalow oder kleine Lodge zu mieten. Irgendwie haben uns die vielen Camper vor 2 Jahren damit angesteckt.

      Agnes Water und Town of 1770 kenne wir schon ein wenig und werden wohl auch wieder vorbei schauen.
      Airlie Beach wird wohl das maximal Nördlichste sein, dann drehen wir sicher um.

      Wild Zelten ist ja in Australien nicht sogern gesehen :)
    • Hallo,

      ich kenne da eine Ranch in den Blue Mt., die einem Deutschen gehört. Der wirbt damit: Lande in SYD, schnepp Dir Dein Auto und fahre zu mir für 1-2 Nächte zur Erholung und für die Blue Mt.

      In SYD landen und von SYD wieder abfliegen macht nun absolut keinen Sinn.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hi,

      ich fand die Blue Mountains fürchterlich. Nicht von der Natur, nur von den Menschenmassen. Gefühlt war ganz Indien und 80% von Südkorea an dem Tag dort unterwegs. Schlimm ! Ich muss aber dazu sagen, dass wir auch nur an den Touri-Spots waren (Katoomba). Unsere Eltern waren zu Besuch und da lag es nahe dort mal vorbeizufahren. Die Ellies fanden es auch toll aber wir, einsame Strände und menschenleeres Outback gewöhnt, waren geschockt. Touri-overdose. Der Didge-spielende Ureinwohner (Oberkörper frei, bemalt, traditionelles Outfit + Nike-Turnschuhe) an den "Three sisters" setzte dem ganzen dann noch die Krone auf. Ich weiß, dass die Blue-Mountains auch sehr schöne Ecken haben aber Katoomba würde ich definitv nicht mehr auf meine Liste setzen und und großräumig umfahren.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • @Bernd Koss:
      würdest du uns die Adresse dieses Deutschen oder einen link senden? kling sehr gut
      ansonsten war und ist es eine sache des Preises in SYD zu starten und zu landen;aber ich denke, mit ein bischen Planung kann eine gute Route rauskommen......wir wollten halt gerne Neujahr in Sydney erleben

      @Mongobär: Darf ich fragen, ob ihr dort übernachtet habt oder war es ein tagesausflug?
    • Hallo,

      Preis ist in der Woche 160 AUD und am Wochenende 220 AUD für B&B. Buchungen bitte über mich, denn ich bekomme meine nCommission von den Australiern nur, wenn es über mich gebucht wird. Und davon lebe ich. Für Dich ändert sich am Preis nichts.

      Gut, wenn ich von CNS nach Deutschland zurück fliege, dann bleibt als airline nur QF oder CX, aber so viel teurer als andere sind die auch nicht, wenn überhaupt. Und wenn ich noch Inlandstrecken brauche, dann sind diese airlines die billigsten.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von RalfK
      @Mongobär: Darf ich fragen, ob ihr dort übernachtet habt oder war es ein tagesausflug?


      Klar, solange du nicht nach Details der Nacht fragst :D Wir haben 2x in Katoomba übernachtet. Das Hotel/Hostel hieß Katoomba Lodge und ist absolut nicht weiterzuempfehlen (Stand Dez 2007). Alt, schmuddelig und vor allem kalt.

      Liebe Grüße
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Hi,

      ich fand die Blue Mountains fürchterlich. Nicht von der Natur, nur von den Menschenmassen. Gefühlt war ganz Indien und 80% von Südkorea an dem Tag dort unterwegs. Schlimm ! Ich muss aber dazu sagen, dass wir auch nur an den Touri-Spots waren (Katoomba). Unsere Eltern waren zu Besuch und da lag es nahe dort mal vorbeizufahren. Die Ellies fanden es auch toll aber wir, einsame Strände und menschenleeres Outback gewöhnt, waren geschockt. Touri-overdose. Der Didge-spielende Ureinwohner (Oberkörper frei, bemalt, traditionelles Outfit + Nike-Turnschuhe) an den "Three sisters" setzte dem ganzen dann noch die Krone auf. Ich weiß, dass die Blue-Mountains auch sehr schöne Ecken haben aber Katoomba würde ich definitv nicht mehr auf meine Liste setzen und und großräumig umfahren.

      Gruß
      Uli


      Und wie waren letztes Jahr bis so gegen Mittag fast alleine und fanden es genial. Pech hatten wir immer im Litchfield, da fahren wir definitiv nicht mehr hin. Da waren die anderen 20 % aus Südkorea und halb China.

      So unterschiedlich kann das sein.
      Wir haben unsere 1. Nacht nach der Landung hier verbracht.

      Viel Spaß
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Das Inland ist auf jeden Fall zu empfehlen! Hinter Byron Bay hat es mir besonders gut gefallen, da könnt ihr euch den Border Ranges NP anschauen. Nimbin ist ja auch so ein Touristen-Magnet, falls das was für euch ist. Da gibt es einen ganz ruhigen Campingplatz und viele Hippies! :)
    • @backpack05:
      Danke für den Tip mit dem Border Range NP
      nimbinweb.com.au/maps/borderng.htm
      könnte man glatt mit dem Lamington NP, Springbrook NP oder O'reillys verbinden....die Bilder im Web sehe mal traumhaft aus
      Nimbin...na mal sehen :)
      warst du noch tiefer im Inland in der Gegend?

      @emuGerhardt:
      genau diesen Campingplatz hatten wir für die ersten Nacht angedacht. Ich denke anschauen kann man ihn ja mal und gegebenenfalls weiterfahren.
      Ich hoffe all die Südkoreaner, Chinesen und Japaner sind alle zum Advents-shopping in den Grossstädten ;)
      Draf ich fargen welches "Litchfield" du meinst? hab beim googlen nur eines beim Kakadu NP gefunden?

      @Bernd Koss: Ich möchte ja schon dass du dein Geld verdienst aber nen Link zum anschauen, Impressionen holen, Infos finden und einfach "feuer" fangen wäre schon klasse.....oder ist das mehr oder weniger Unter der Hand? ;)


      Kennt sonst noch jemand im Forum ein wenig dass Hinterland von NSW auf dem Weg nach Norden?
    • zu den blue mountains gibt es wie zu allen spots unterschiedliche meinungen. wenn das eine umfrage werden soll stimme ich fuer "must" ;)

      wenn das wetter passt ist es klasse, vor allem sehr frueh morgens direkt nach sonnenaufgang. denn nur dann sind sie wirklich blue.

      was aber den flug angeht will ich bernd zu 100% zustimmen. hin- und rueckflug vom selben ort aus macht wirklich keinen sinn.
    • Hallo,

      nix unter der Hand bilpinsprings.com.au

      wenn Du durchs Inland Richtung Norden fahren willst, kann ich nur Dubbo, Canaboorabran und Lightning Ridge empfehlen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Ich war nur zum WWOOfen tiefer drin :) In Murrurrundi bei Tamworth genauer gesagt, die Landschaft dort ist dann mal wieder ganz anders, weit und leer mit ein paar Farmen, aber es gibt eben auch wenig zu sehen.
    • Hallo,

      wenig zu sehen? Wer sucht, der findet. Ist nun einmal ganz anders als nur eine Küste nach der anderen abzuhaken. Im Landesinnern ist vieles touristisch noch nicht entwickelt, aber man kann schon sehr unterschiedliche Landschaften und Attraktionen finden, die eine abwechslungsreiche Reise versprechen.

      Ich würde zwar nie wieder an den Punkt, wo ich gelandet bin, wieder zurück kehren, aber auf den Weg nach Norden einmal weit ins Landesinnere fahren, bevor es wieder an die Küste geht, ist schon reizvoll. Natürlich kostet das Zeit, aber man kann durchaus zwischen SYD und BNE auch 14 Tage verbringen und hat einen sehr abwechslungsreichen Urlaub.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter