I did it - ich komme wieder!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • I did it - ich komme wieder!

      Hallo,

      soeben habe ich meinen Flug nach Australien gebucht und die Sache wird ernst.
      Wobei ich so ein "Ping-Pong-Mensch" bin...
      Ich bin vor ca. einem Jahr wieder nach Deutschland zurückgekehrt, nachdem ich etwa 2.5 Jahre in Brisbane gelebt habe - die Gründe waren damals hauptsächlich familiärer Natur (ich war allein in Australien) und weil ich einfach mal wieder eine Weile in Europa leben wollte.

      Es war für mich immer klar, dass ich wieder nach Australien zurückkehre (habe mittlerweile meine PR), aber ich wusste nicht, wann. Nun also schon nach einem Jahr.
      Meine Rückkehr damals war richtig, aus persönlicher Sicht aber auch beruflich hab ich mich nochmal weiterentwickeln können. Dennoch sehe ich langfristig in Australien für mich mehr Perspektiven, vor allem beruflich.

      Ich werde erstmal mit "leichtem Gepäck" rübergehen und dann mal schauen, was sich dort ergibt.
      Auch, wenn ich diesen Schritt schon mal gemacht habe und weiß, dass ich es schaffe, bin ich doch etwas nervös....die nette Wohnung wieder aufgeben, einen sichereren und unbefristeten Job kündigen etc. Aber der Wunsch, etwas zu verändern ist bei mir doch größer, als der Wunsch nach Sicherheit und Bequemlichkeit.

      Nun werde ich also Mitte August in Brisbane ankommen - und freue mich unheimlich auf mein Wiedersehen mit Oz :D
      Auch, wenn ich zugeben muss, dass ich etwas überlegter und gewissenhafter an die Sache rangehe als bei meinem "ersten Mal"...
      Diejenigen unter euch, bei denen es ähnlich lief, können das sicherlich nachvollziehen...
      Auch weigere ich mich diesmal, das Ganze als mehr oder weniger endgültigen Schritt zu sehen - das nimmt die Last ein wenig von den Schultern.
      Oh Mann, trotzdem grummelt es ganz schön in meiner Magengegend :D

      Gruß, Melanie
    • Hi Melanie,

      du bist ja schon Wiederholungstäter aber willkommen im Club der Magengrummler. Kannst dich gern hier mit reinhängen. Jede Erfahrung ist gern gesehen.

      Wird's wieder Brisbane oder ist das nur der Startpunkt?

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • RE: I did it - ich komme wieder!

      Eine brasilianische Bekannte von mir, die vor rund 15 Jahren nach New York zog, kann sich auch nicht entscheiden. Solange ich sie kenne, ist sie mit Sack und Pack 3x nach Brasilien zurueckgekehrt und drei mal wieder mit festem Willen dort zu bleiben, in die USA zurückgegangen. :rolleyes:
      Obwohl sie überhaupt nicht "Panne" ist, nicht aussieht und sich nicht gibt wie Puttchen Brammel, fliessen English spricht und keinesfalls in die Kategorie "schwer vermittelbar" fällt, fand/findet sie anscheinend nicht den Anschluss und/oder Partner, der ihr das Dortsein einfach macht.

      Wenn man es sich leisten kann und keinen Familienanhang mitnehmen muss, finde ich das ganz interessant, mal hier, mal dort zu leben.

      Welcome back!
    • Hallo Mel,

      wuensche Dir auch alles Gute fuer den zweiten Start in OZ. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a070.gif[/img]

      Ist wohl das Schicksal der meisten Auswanderer, immer etwas hin- und hergerissen zu sein (und zu bleiben). Als ich kuerzlich von meinem Deutschlandbesuch zurueck kam, gingen mir auch so einige Sachen durch den Kopf...


      Good luck,
      Joerg
    • ey was spricht dagegen ??? wenn du da wie hir dein geld verdienen kannst es die da wie hir gut gefällt und vor allem es kannst iss es doch nicht schlecht alle 2 jahre ma umzuziehen iss eben deine art zu leben ...... wenn ich könnte wie ich wollte wär ich an einigen orten der welt regelmässig anzutreffen !

      VIEL GLÜCK UND SPASS
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bleissy ()

    • RE: I did it - ich komme wieder!

      Original von cwoern
      Eine brasilianische Bekannte von mir, die vor rund 15 Jahren nach New York zog, kann sich auch nicht entscheiden. Solange ich sie kenne, ist sie mit Sack und Pack 3x nach Brasilien zurueckgekehrt und drei mal wieder mit festem Willen dort zu bleiben, in die USA zurückgegangen. :rolleyes:
      Obwohl sie überhaupt nicht "Panne" ist, nicht aussieht und sich nicht gibt wie Puttchen Brammel, fliessen English spricht und keinesfalls in die Kategorie "schwer vermittelbar" fällt, fand/findet sie anscheinend nicht den Anschluss und/oder Partner, der ihr das Dortsein einfach macht.

      Wenn man es sich leisten kann und keinen Familienanhang mitnehmen muss, finde ich das ganz interessant, mal hier, mal dort zu leben.

      Welcome back!


      Danke! Nur war das bei mir total anders als bei deiner Bekannten, bei mir ist es keine Sache von "nicht entscheiden können" oder "keinen Anschluss finden" (hab dort einige Leute lieb gewonnen und hatte auch eine Beziehung).
      Auch wusste ich bei meiner Rückkehr nach Deutschland, dass mein Aufenthalt hier begrenzt ist, nur über die Dauer war ich mir noch nicht im Klaren.
      Ohne zu sehr in die Details zu gehen (da ich in einem Forum gewisse Dinge eben nicht ausplaudern will :D): Meine Lebenssituation bzw. Dinge in meiner Familie daheim hatten sich damals ziemlich verändert und deshalb kam die Entscheidung zur Rückkehr nach Europa.

      Ich finde es wichtig, dass man sich immer ein Hintertürchen offen hält und nichts als "endgültig" sieht - Dinge können sich verändern und gewisse Entscheidungen in ein anderes Licht rücken.
    • Danke für euer Feedback!

      Beim zweiten Mal hat man ja schon eine Vorstellung, was einen erwartet, aber trotzdem ist es wieder ein kleiner Sprung ins kalte Wasser.

      Brisbane ist erstmal meine erste Anlaufstelle - und dann werde ich es vom Job abhängig machen. Wobei ich wahrscheinlich erstmal als eine Art "mobiler Physiotherapeut" in Queensland unterwegs sein werde, es gibt eine ganz gute Nachfrage nach medizinischen Fachkräften, die in Kliniken bzw. Praxen einige Wochen eingesetzt werden (bei Urlaubs- bzw. Krankheitsvertretung oder auch aktueller Unterbesetzung).
      Obwohl mir die Gegend um Brisbane schon ganz gut gefallen hat und auch nichts dagegen hätte, früher oder später wieder dort sesshaft zu werden.

      Gruß
      Melanie
    • whhooohooooo!!

      dann warten wir mit dem House-Warming bis Du wieder da bist :D...

      Viel Spass beim Packen ;)

      Liebe Gruesse,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • RE: I did it - ich komme wieder!

      ich find's cool..... welcome back! :D
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Hi Melanie,

      ..na das ging aber schnell.
      Willst das Schwabenländle nach nur einem Jahr wieder verlassen??

      Freu mich für dich!! Mal schauen ob es uns auch genau so ergehen wird ;)

      GLG
      Walle