SChwangerschaft und Medicals bei 457

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SChwangerschaft und Medicals bei 457

      guten tag alle zusammen,


      nachdem wir ja nun unser 457 akzeptiert haben geht es nun langsam los! aber
      jetzt hat uns der schlag getroffen und meine frau ist wohl wieder schwanger!
      wir freuen uns wie sau aber das macht die ganze sache mit australien natürlich etwas komplizierter.
      wisst ihr wie das aussieht mit den medicals? sind die zwingend notwendig?für uns beide?
      konte bis jetzt nur so halbe aussagen finden, wie ja oder eventuell nein und so!
      soweit ich weiss sind die ja nur für bestimmt berufe und wenn man die letzten jahre in bestimmten ländern gewesen ist.
      wir haben etwas voreilig im märz 2009 schon für unser 175 welche gemacht und
      seitdem waren wir nur in deutschland. vielleicht könnte ja die diac wenigstens die röntgenbilder verwenden. liegen ja schliesslich da. :D
      und kennt ihr eine auslandskrankenkasse die auch bei schwangerschaft die vorsorge und entbindung zahlen würde in du?
      bei der dkv gehts auf jeden fall nicht!

      schöne grüße

      der micha
    • RE: SChwangerschaft und Medicals bei 457

      Gude Micha,

      erst mal herzlichen Glückwunsch, auch wenn es unerwartet ist.
      Ich hoffe mal, dass es Frau und Kind gut geht!

      Hab hier einen Link, ich weiß nicht in wie weit der Dir weiterhilft, aber ein Versuch ist es wert:

      immi.gov.au/gateways/panel_doc…ng_medicals/instructions/

      Viel Erfolg weiterhin.

      LG
      Speedbird
      475 visa granted Sep 2011
      489 visa granted Dec 2014
      887 visa (PR) granted July 2015


      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10769;405/st/20130501/e/restart+in+ADL/dt/6/k/3ac3/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speedbird ()

    • RE: SChwangerschaft und Medicals bei 457

      Original von Micha1180

      und kennt ihr eine auslandskrankenkasse die auch bei schwangerschaft die vorsorge und entbindung zahlen würde in du?
      bei der dkv gehts auf jeden fall nicht!



      geht es bei der dkv nicht weil ihr schon schwanger seid??? wenn dem so ist, glaube ich kaum, dass ihr da noch ne andere versicherung finden werdet, die das uebernimmt... und auch in Australian wird das als bestehende kondition angesehen oder wegen wartezeit in den ersten 12 monaten eh nicht gecovert...

      Wie ich damals in einem anderen thread schon gesagt habe, das sind horrende kosten die da auf euch zukommen und erst recht wenn ihr auch noch fuer alle medizinischen untersuchungen inklusive Entbinding bezahlen muesst.... und ob australien der ganze stress wert ist? wenn dir was an der guten versorgung deiner familie liegt, uberleg dir das ganze nochmal... (so schlecht wie dir Deutschland im Moment auch vorkommen mag).

      sorry das ich das ganze weniger optimistisch sehe, aber trotzdem Glueckwunsch zum erneuten Nachwuchs...
    • Was sagt denn die 457 sponsornde Firma dazu? Müsst ihr das mit der Krankenkasse allein regeln? Bei uns war damals alles von der Firma geregelt. Bestehende Konditionen wurden durch unsere Firma zusätzlich versichert. (Die Krankenkasse forderte einen höheren Versicherungsbetrag für die bestehenden Konditionen)
    • Jessie, seit einiger Zeit liegt die Verantwortung der Krankenversicherung beim AN. Der AG hat (bis auf die Verantwortung - und Kosten - wenn der AN doch keine haben solllte) nix damit zu tun.

      From 14 September 2009 it is a requirement for visa grant that applicants have made adequate arrangements for health insurance for themselves and accompanying family members.
      Subclass 457 visa holders are subject to visa condition 8501. Condition 8501 requires all visa holders, including accompanying family members, to maintain adequate arrangements for health insurance for the duration of their stay in Australia.


      immi.gov.au/skilled/457-health-insurance-faq-visa-holder.htm

      Neuerdings muss man doch schon eine KV nachweisen bei Antragstellung!!

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Neuerdings muss man doch schon eine KV nachweisen bei Antragstellung!!

      LG
      Ela


      ahja... wir waren vor 2009 mit 457 da 8) sorry.

      Aber auch dann kenn ich das von den Firmen so, das das mit der Krankenkasse von der Firma geregelt ist bzw die Firma bestimmte Kooperationen mit bestimmten Anbietern hat und man nur noch nicken muss und seine LNA nennen muss... (hab grad wieder einen Schwung Formulare diesbezüglich ausgefüllt)

      Liegt aber sicher auch an der jeweiligen Firma. Kleinere Firmen haben da sicher weniger Regularien/Prozesse wie grosse...
    • Guten Morgen,
      also die krankenkassen haben wohl alle eine wartrezeit. bei den australischen bin ich mir nicht sicher.
      wir müssen mal schauen wie wir das ganze jetzt machen.
      vielleicht kann ich ja erst runter und meine frau bekommt das kind in deutschland und kommt dann nach. so hätten wir keine probleme mit der krankenkasse und ich könnte unten alles vorbereiten wie haus, einrichten, auto und so.
      ich kenn mich aber mit den einreisebestimmungen nicht so aus.
      ich hoffe sie kann nachkommen wenn ich schon unten bin.
      das wäre eine möglichkeit.
      danke für eure glückwünsche!soviel zum thema richtiger zeitpunkt! :D
      warum einfach wenn auch kompliziert!
      die firma die mich sponsort scheint einen kopetenten agenten zu haben. ich hoffe die melden sich die tage mal!

      lg

      der micha
    • Hallo Micha

      Erstmal herzlichen Glueckwunsch!

      Ich kann sehr gut verstehen, dass du nach Oz moechtest. Aber um jeden Preis? Ihr werdet keine KV finden, die die Geburt in Australien uebernimmt; mal abgesehen von Medicare, wenn ihr PR haettet, aber nicht bekommen koennt, weil die medicals abgelaufen sind. Du willst deine schwangere Frau in D zuruecklassen? Was ist mit deinem Sohn, wo bleibt der? Wie willst du von deinem Gehalt 2 Haushalte finanzieren?
      Wie waere es noch eine Zeit in D zu bleiben und auf eure PR zu warten?
    • heho,

      für meine familie ist alles geregelt. wir wohnen bei den schwiegereltern in ner separaten wohnung. haben also keine weiteren kosten. und die wären auch für meine frau da falls es los geht und ich nicht da wäre.
      ich glaub kaum das mein arbeitgeber noch auf mich warten bis das kind da ist.
      und wir warten nun mehr seit 2008 auf die pr und sind laut unserem agenten auf mindesten weitere 10 monate wartezeit angewiesen. das hat er aber auch schon vor 2 jahren gesagt.
      es geht nicht darum um jeden preis nach australien zu gehen aber jetzt ist die chance halt da und wir hätten es auf jeden fall gemacht, bevor meine frau schwanger wurde.
      alleine wären wir in deutschland auch wenn wir nicht in der situation wären bei den schwiegereltern zu wohnen.
      da müssten wir auch da durch.
      es wäre natürlich nicht so schön in austzralien zu sein bei der geburt aber das ist ja bis jetzt alles nur spekulativ!

      lg

      der micha
    • Hallo,

      ich muss euch nochmals was fragen, für das 457 brauchen wir doch sicher alle ein medical oder?
      jetzt habe ich im forum gefunden( ein röntgen ist ja während der schwangerschaft nicht möglich) dass man dieses unter umständen in australien nachholen kann sobald das kind da ist.
      ich möchte ja meinem sponro fragen aber wir haben die 12 wochen der schwangerschaft noch nicht rum und ich möchte keine pferde verrückt machen.
      ich hatte ja auch mit ihm besprochen dass ich im dezember bzw januar dann rüberkommen würde.
      ich hoffe, falls das baby in deutschland geboren wird, wäre mitte februar der termin, dass das auch noch ok für ihn ist. jetzt habe ich natürlich etwas bammel dass er damit nen probleme haben könnte wegen schwangerschaft und so.
      schliesslich warten die ja nicht auf einen um australien zu retten!

      lg

      der micha
    • Original von Micha1180
      Hallo,
      ich muss euch nochmals was fragen, für das 457 brauchen wir doch sicher alle ein medical oder?


      Hallo Micha,
      also wir haben ja auch gerade erst das 457 beantragt und genehmigt bekommen und wir mussten keine ärtzlichen zeugnisse einreichen. Allerdings gibt es da natürlich Gesundheitsfragen und die fragen sicher nach SS. Kann cih Dir aber nicht genau sagen, weil mein freund die ganzen Formalitäten für uns erledigt hatte.

      Allerdings könnt Ihr Euch, wie ja auch schon andere vor mir geschrieben haben, auf jeden Fall darauf einstellen, dass Ihr die Entbindung und alles drumherum in DU selbst zahlen müsst. Jede KV hat Wartezeiten, was SS betrifft.

      Wünsche Euch, dass Ihr die richtige Entscheidung trefft ;)

      LG Sanny
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Um welchen Beruf geht es denn?? Medicals werden nur noch in einigen Faellen verlangt.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hi schnute,

      es wäre dispensing optician.
      ich hoffe dass wir das nicht brauchen dann wäre das mit den medicals und meiner frau kein thema.
      wir überlegen auch noch hier zu bleiben bis das kind geboren ist und dann zu gehen. nur wie gesagt weiss ich noch nicht ob solange auf einen gewartet wird.

      lg

      der micha
    • Also ich hatte damals keine Aussie-Krankenkasse gefunden, die keine Wartezeit fuer schwangerschaftsbedingte Ausgaben gehabt haette. Musste alles (Doktor, Krankenhaus) aus eigener Tasche zahlen. But... no risk, no fun! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sepp ()

    • RE: SChwangerschaft und Medicals bei 457

      Hallo Micha,

      eine Freundin von mir hat im März 2011 in Südaustralien ein Baby bekommen. Jetzt hat sie die Rechnung bekommen, rund AUD 4000. Z.zt. haben sie ein Briding Visa, und warten auf das 457, Arbeitgeber haben sie, aber ihr Mann tut sich unheimlich schwer mit dem IELTS Test, daher müssen sie jetzt zwei weitere Jahre warten, bis sie erneut einen Antrag stellen können. Bei Ihnen war es ähnlich, alles geplant und gebucht (Tourist Visa), dann hat sie kurz vor dem Abflug erfahren das sie schwanger ist. Sie sind trotzdem los, und bis heute geblieben. Also, Kopf hoch und los gehts, zur Not muss deine Frau eben nach kommen, ist alles irgendwie machbar!

      Alles Gute! :D
    • Hallo,

      wie hat sich das ganze denn nun entwickelt? Ich befinde mich mit meiner Frau in einer ähnlichen Situation und kann einfach nicht glauben daß man mit einem 457 Visum es sich nicht leisten kann in Australien ein Kind auf die Welt zu bringen! Gibt es denn da keine möglichkeit sich ohne Wartezeiten zu versichern?
    • Zu den Preisen in Sydney kann ich ganz aktuell was beitragen:
      7.800 AUD Krankenhauskosten für die Entbindung (North shore private)
      etwa 1900 AUD je Tag für special care des Babys (keine Intensivestation, "nur" special care)
      Etwa 6.000 AUD für die Begleitung der Schwangerschaft durch einen obstetrician (3.800 Management fee, etwa 100 AUD für jede Behandlung, 1600 für eine unkomplizierte Entbindung).
      Anästhesie habe ich nicht gebraucht, das käme sonst nochmal hinzu.
      Allerdings war ich in einem Privaten Krankenhaus, public müsste günstiger sein.
      Und die Kosten sind im privaten KH höher, wenn die KV eine Deckungszusage gibt und somit Vertragspartner wird - bezahlt man privat gibt es etwas geringere Sätze. Die oben angegebenen Kosten sind der Abrechnung meiner KV entnommen.....
      Ein Ultraschall kostet etwa 360 Dollar, jede Konsultation des Kinderarztes etwa 100 AUD - ganz gleich, ob man die Kosten selbst trägt oder die KV diese übernimmt.

      Wenn ich mich recht erinnere haben Freunde in Melbourne mangels KV rund 20.000 AUD Krankenhauskosten/Arztkosten bei der Geburt ihres Kindes gehabt....
    • Bin auch gerade auf dem 457 in Sydney und schwanger...eine Moeglichkeit sich ohne Wartezeit zu versichern haben wir allerdings auch nicht gefunden und zahlen deshalb selbst...bin jedoch Public gegangen und nicht Private:
      - ca 5300 AUD Krankenhauskosten fuer die Entbindung inkl 3 Tage (wenn man nach 48h wieder nach Hause geht, was gewuenscht ist, wenn alles in Ordnung ist, bekommt man anteilig wieder was zurueck)
      - ca 1400 AUD pro Tag falls ich auf Intensivstation muesste
      - ca 100 AUD Ultraschall 20.Woche
      - 90 AUD pro Termin bei den Hebammen (erst alle 4 Wochen, dann alle 3,...)
      - 2x Kosten fuer Blutproben bin ich mir nicht mehr ganz sicher, zwischen 100-300 AUD
      ...ich denke das wars :rolleyes:

      LG
    • Vielen Dank für die schnellen Antworten!

      Tja also das ist wirklich viel Geld! Wir befinden uns in der glücklichen Situation noch nicht ausgewandert zu sein und können noch entscheiden ob wir das wirklich wollen. Hat jemand ein Ahnung ob man eine Schwangerschaft mit einer privaten AuslandsKV aus Deutschland absichern kann? Hier gibt es immerhin kürzere Wartezeiten von "nur" 8 Monaten. Hier wäre die Frage ob die mit dem 457 funktionieren.

      Mit etwas Glück würde ich auch ein 186 permanent visum bekommen. Damit wäre das ganze dann ja hoffentlich durch Medicare abgesichert und wir könnten uns auf Syndey freuen!