175er Spouse-Visum...Trennung...was jetzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 175er Spouse-Visum...Trennung...was jetzt

      Hey Leute,

      Ich habe mit meiner (mittlerweile) Ex letztes Jahr das 175er Visum beantragt.
      Sie ist hauptantragssteller...ich eben der Spouse.
      Im Nov letzten Jahren haben wir uns dann getrennt, haben aber noch kontakt.
      Sie hat nun eine email bekommen mit der Aufforderung, Medicals und Führungszeugnis einzureichen. Für Sie ist es in Ordnung, wenn ich es auch tue, jedoch sind wir eben kein Paar mehr.
      Sie hat das Visum dann natürlich.

      Jetzt zu meiner Frage:
      Müssen wir gemeinsam einreisen oder wird auf offiziellem Weg irgendwie sonst festgestellt, ob wir noch "zusammen sind"?
      Würde mich interessieren, ob es da erfahrungen gibt von Leuten, die die 175er Aktion so durchgezogen haben.

      Schlauschwätzer mit "nenene, geht nicht, verboten und so..." das weiß ich selber.

      Danke Euch,

      Gruß
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • he puufi,


      tut mir leid wegen der trennung. ich glaub hier gabs mal so nen fall im forum. weiss aber nicht mehr genau wann. hast du mal nachgeschaut über die suchfunktion?

      gruss

      der micha
    • RE: 175er Spouse-Visum...Trennung...was jetzt

      Hi Puufi,

      in erster Linie gilt natürlich der Schlauschwätzerkrams aber das weißt du selbst. Ansonsten kommts es darauf an, was für Bedingungen im grant letter stehen. Es gibt eine condition die vorgibt, dass der Hauptantragsteller vor dem bzw. zusammen mit den dependents einreisen muss. Die muss aber nicht drin stehen. Bei uns steht sie zum Beispiel nicht drin (176er, vor 3 Wochen gekriegt). Und selbst wenn diese Bedingung eingetragen ist, heißt das dann halt nur, dass sie vor dir einreisen muss. Rein rechtlich ist das natürlich nicht gant sauber aber die DIAC macht keine Kontrollen in die Richtung (wenn sie keiner darauf schubst).

      Gruß
      Uli

      Original von Puufi
      Hey Leute,

      Ich habe mit meiner (mittlerweile) Ex letztes Jahr das 175er Visum beantragt.
      Sie ist hauptantragssteller...ich eben der Spouse.
      Im Nov letzten Jahren haben wir uns dann getrennt, haben aber noch kontakt.
      Sie hat nun eine email bekommen mit der Aufforderung, Medicals und Führungszeugnis einzureichen. Für Sie ist es in Ordnung, wenn ich es auch tue, jedoch sind wir eben kein Paar mehr.
      Sie hat das Visum dann natürlich.

      Jetzt zu meiner Frage:
      Müssen wir gemeinsam einreisen oder wird auf offiziellem Weg irgendwie sonst festgestellt, ob wir noch "zusammen sind"?
      Würde mich interessieren, ob es da erfahrungen gibt von Leuten, die die 175er Aktion so durchgezogen haben.

      Schlauschwätzer mit "nenene, geht nicht, verboten und so..." das weiß ich selber.

      Danke Euch,

      Gruß
      Alex
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: 175er Spouse-Visum...Trennung...was jetzt

      Tut mir echt Leid wegen der Trennung.

      Ansonsten ist das aber verboten :D

      Hier auch das richtige Formular zum Übermitteln an das Immi :D: immi.gov.au/allforms/pdf/1022.pdf

      Im Australien Forum bekommt man immer eine kompetente Beratung wie Du siehst :]

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: 175er Spouse-Visum...Trennung...was jetzt

      Permanentes Visum
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: 175er Spouse-Visum...Trennung...was jetzt

      Hi Alex

      Ich finde, dein Post enthaelt viel zu viele unnoetige Informationen.

      Original von Puufi
      Jetzt zu meiner Frage:
      Müssen wir gemeinsam einreisen oder wird auf offiziellem Weg irgendwie sonst festgestellt, ob wir noch "zusammen sind"?


      Das haette doch voellig ausgereicht, oder?


      Original von Puufi
      Schlauschwätzer mit "nenene, geht nicht, verboten und so..." das weiß ich selber.


      Dann weisst du bestimmt auch, dass dir das Visum wieder aberkannt werden kann. Vor diesem Hintergrund ist es vielleicht ueberdenkenswert, ob es eine gute Idee ist, derartige Details im Internet zu veroeffentlichen.
    • Hey,
      ich kann in der suche nix finden...so n mist:-)

      Also ob es dann aberkannt wird oder nicht, ist doch egal.
      Hab kaum noch was zu verlieren.
      Die kohle ist für mich eh weg und die 200€ fürs Führungszeugnis und die medicals kann ich jetzt auch noch opfern:-)

      Mir wäre es nur wichtig zu wissen, inwieweit nun noch ein nachweis erforderlich ist, dass ich mit meiner ex noch zusammen bin bzw. n Australien zusammen sein werden, nachdem wir das visum aktiviert haben.
      Sie wird natürlich vor mir einreisen, aber werden da ja getrennt sein:-)

      Also wird unser ZUSAMMENSEIN in DU nochmal gecheckt (kommt da wer rum oder müssen wir meldebescheinigunen vorlegen oder dergleichen)?

      Nach eine abschließende Frage an die Profis:

      Mein Führungszeugnis (natürlich mit dem wonsitz, als ich noch bei meiner ex gewohnt habe) ist am 25.06 dann ein Jahr alt.
      Das heißt, ein neues würde dann mit meiner neuen Adresse ausgestellt werden.
      Ist das ein Problem, bzw. wenn ich das Führungszegnis jetzt noch hochlade, wäre das dann ok?
      Kann mich noch schleierhaft erinnern, dass das Führungszeugnis das letzt dokument ist, was eben nur ein Jahr gültig ist.
      Wann ist dieser Stichtag?
      Kann mir da bitte wer helfen oder den passenden link zukommen lassen?
      Ich habe so viele Informationen, aber kann diese kleinigkeit in meinen .pdf´s zu dem ganzen kram einfach nicht finden.

      Danke

      Grüße aus Fulda,
      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • ich meine mich zu erinnern, dass das fuehrungszeugnis genau wie die medicals bei einreise nicht aelter als ein jahr sein duerfen.

      lg petra
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/B0A2C2967FC4D1F373C778E17E48B0CC.jpg[/img]
    • Hey, danke.
      Also dann werde ich ein neues Führungszeugnis beantragen, die meds machen und alles hinschicken.
      Die Bewilligung sollte dann ja sicherlich nicht mehr allszu lange dauern:-)
      Wie ich hoffe, kann mir jemand nochmal nen Link zuschicken, wie das nun exakt mit dem Führungszeugnis aussieht?

      DAnke

      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Original von Puufi
      Hey, danke.
      Also dann werde ich ein neues Führungszeugnis beantragen, die meds machen und alles hinschicken.
      Die Bewilligung sollte dann ja sicherlich nicht mehr allszu lange dauern:-)
      Wie ich hoffe, kann mir jemand nochmal nen Link zuschicken, wie das nun exakt mit dem Führungszeugnis aussieht?

      DAnke

      Alex


      Hi,

      ich und meine Perle haben auch unterschiedliche Adressen auf den Führungszeugnissen. Hat vor 8 Wochen keinen gejuckt. Wir haben auch komplett verschiedene Meldeadressen - juckt auch keinen. Wir wohnen allerdings zusammen und sind verheiratet.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]