175er vor dem 1.7. beantragen ohne Skills Assessment?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 175er vor dem 1.7. beantragen ohne Skills Assessment?

      Hallo,

      Wir möchten das 175er u.a. wegen des neuen Punktetests noch vor dem 1.7. beantragen. Leider ist mein Skill-Assessment bei der ACS noch nicht ganz durch (vor 10 Wochen submitted). Kann man den Antrag trotzdem stellen ? Ich weiss - immi.gov.au / Booklet 6, etc.: "Before you apply, you must have had you your skills assessed,..." ;) Aber bekanntlich gibt es ja auch immer Ausnahmen. Vielleicht auch in diesem Fall ?

      Danke im voraus & Gruss,
      T12.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torquay12 ()

    • Nun ja, du hast nach Beantragung 28 Tage Zeit die Dokumente nachzureichen. Du musst, soweit ich weiß, bei Beantragung die Nummer des Skills Assessment angeben. Die hast du ja da. Hat die ACS schon den Empfang deiner Dokumente bestätigt? Ab dann tickt erst die Uhr und aktuell sind es 13 Wochen, bis du den assessment-letter in den Händen hältst. Wenn du dir ganz sicher bist, dass du den gewünschten Beruf anerkannt kriegst und dich vielleicht unter dem neuen Punktesystem nicht mehr qualifizierst, wäre es mir das Risiko wert.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: 175er vor dem 1.7. beantragen ohne Skills Assessment?

      G'Day,

      ein 175 Antrag der ohne vorliegende Berufsanerkennung gestellt wird, ist "invalid".

      Massgeblich ist ob das Assessment von der ACS ausgesprochen wurde, wenn Du den Antrag stellst.

      Ob es noch in der Post ist und Du es nach reichst spielt keine Rolle, das Assessment muss aber mit positivem Ergebnis abgeschlossen sein. Da dürfte das Datum zählen. Wenn dein Assessment also am 30. Juni 2011 abgeschlossen würde und der freundliche Assessor der ACS Dir das am 30. sagen würde und das Ergebnis positiv wäre und Du noch bis mittags deutscher Zeit deinen Antrag durch-haust, würde das also von daher gehen :D

      Cheers
    • RE: 175er vor dem 1.7. beantragen ohne Skills Assessment?

      Original von Germanwings
      G'Day,

      ein 175 Antrag der ohne vorliegende Berufsanerkennung gestellt wird, ist "invalid".

      Massgeblich ist ob das Assessment von der ACS ausgesprochen wurde, wenn Du den Antrag stellst.

      Ob es noch in der Post ist und Du es nach reichst spielt keine Rolle, das Assessment muss aber mit positivem Ergebnis abgeschlossen sein. Da dürfte das Datum zählen. Wenn dein Assessment also am 30. Juni 2011 abgeschlossen würde und der freundliche Assessor der ACS Dir das am 30. sagen würde und das Ergebnis positiv wäre und Du noch bis mittags deutscher Zeit deinen Antrag durch-haust, würde das also von daher gehen :D

      Cheers


      Oh, das wusste ich nicht. Sorry für die falsche Info.

      Das blöde ist, dass dir die Assessoren am Telefon/per Email nix sagen dürfen. Nicht mal, ob das assessment erfolgreich war oder nicht. Hab's 2x probiert, bin 2x gescheitert. Steht auch irgendwo in den ACS FAQs.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: 175er vor dem 1.7. beantragen ohne Skills Assessment?

      No worries, ich war noch nicht ganz fertig :D: Meines Wissens wird bei einem "inavalid" (ungültigen) Antrag die Gebühr des DIAC zurück erstattet. Von daher geringes Risiko.

      T könnte also die, wie Du sagst ´bereits vorliegende Referenzummer der ACS angeben. Da-vermute ich stark-auch nach dem Datum der Ausstellung der Urkunde online gefragt wird, könnte er den 30. Juni angeben. Und dann später das gescannte Assessment hochladen und hoffen dass es keiner merkt. Wenn es keiner merkt, hat T Glück, wenn doch bekommt er, die Antragsgebühr zurück.

      So würde ich es falls erforderlich machen. Alle Angaben ohne Gewehr :)
    • Danke. Das wird eine enge Geschichte. Habe ziemlich genau 13 Wochen vor dem 30. Juni meinen Antrag submitted.

      Bin seit gut 1 Woche auf Stage 4 des Assessment Processes. Stufe 3 habe ich übersprungen, d.h. es wurden keine zusätzlichen Dokumente angefordert.
    • RE: 175er vor dem 1.7. beantragen ohne Skills Assessment?

      Hab eben noch mal mein 1276 gecheckt. Es scheint auch ohne zu gehen, bzw. reicht es, wenn man beantragt hat. Das Formular ist allerdings von 2010 und für einen paper-based Antrag. Wie das bei einem online-Antrag aussieht, weiß ich nicht.
      Dateien
      • fff.jpg

        (160,66 kB, 175 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • RE: 175er vor dem 1.7. beantragen ohne Skills Assessment?

      Da steht aber "if you are applying for a 175/176/475 visa you must have a suitable skills assessment at the time you apply" :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: 175er vor dem 1.7. beantragen ohne Skills Assessment?

      Original von Germanwings
      Da steht aber "if you are applying for a 175/176/475 visa you must have a suitable skills assessment at the time you apply" :)


      Ach durchlesen muss man das auch noch. Stand nicht dabei :D :baby:
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Koenntest Du nicht auch irgend eines Deiner Dokumente kopieren und umbenenen auf "JobAssessment"oder so und mit hochladen?
      Anschliessend koenntest Du dann (wenn es denn kommt) nachreichen mit der Begruendung Du hast beim Hochladen einen Fehler gemacht?!

      Ob der CO bemerkt, wenn ein Dokument nach dem Stichtag ausgestellt wurde? Ich koennte mir vorstellen, dass so ein Detail bei der pdf-Flut eventuell gar nicht auffaellt?!

      [IMG]http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRMI-jx7LNMgKFsIGGf0UTq9U-X-9CP6K36o1eHAUb7blFM6grk&t=1[/IMG]


      Viel Glueck!

      Christian
    • Ich habe Anfang März mein Zeugs für das Skill Assessment bei der ACS eingereicht. Jetzt "hängt" es schon ziemlich lange in der 4. Stufe. Langsam werde ich auch nervös. Habe gestern mal eine nette Email an die ACS geschrieben, mit der Bitte mein SK doch in der nächsten Zeit mal fertig zu machen. Zurück kam eine Out-Of-Office Email...war ja Feiertag. Darin steht:
      "We are currently experiencing higher volumes of inquries than normal. We are receiving information regarding visa deadline issues constantly and are working towards these as best we can."
      und man sollte einfach nur Geduld haben.
      Leichter gesagt als getan...das neue Punkte-System macht es mir nicht gerade leichter.
      Jedenfalls viel Glück, dass das SK noch rechtzeitig kommt. Ich denke, ich werde notfalls auch nur die Ref-No in den Antrag reinschreiben.
    • Ja, das Warten geht langsam etwas an die Nerven. Denke Emails oder telefon. Anfragen bringen aber auch nix.

      Ich möchte den Antrag auch jetzt noch stellen. Wobei wir erstmal mit einem 457er runtergehen werden. Wenn ich dann nach gut einem Jahr den Antrag in OZ stelle, bekommen wir Punkte für die in Australien gesammelte Berufserfahrung. Waren schon mal da und sollten insges. 10 Punkte claimen können. Hätte die PR aber gerne jetzt schon in der Tasche.
    • Hallo zusammen, habe hier ein ähnliches Problem. Ich muss auch noch vor dem 1.7.2011 meinen Antrag stellen, sonst bekomme ich nicht genug Punkte zusammen, bei mir fehlt aber noch das Sponsorship von Victoria (dauert ca. 12 Wochen und 8 Wochen sind schon rum). Nummer und die Bestätigung meiner Dokumente habe ich schon. Was würde denn passieren wenn ich das Sponsorship später nach reiche, oder wenn ich gar kein Sponsorship bekomme, wird der Antrag dann auch "Invalid" eingestuft? Ist schon wichtig, ob man die Gebühr dann wieder zurückbekommt, ist ja schließlich ne Stange Geld. Aber ein gewisses Risiko würde ich schon eingehen.
    • Skill Assessment kam am 27.6. von der ACS...vom 29.6. bis zum 30.6. morgens noch online die Bewerbung für das 175er eingegeben. Hatten noch Probleme mit der Visa-Karte, da die ein Limit hatte. Am Ende aber alles gut. Jetzt verlangen die aber noch verschiedene Formulare (80, 1221) wo ich alles noch mal eingeben soll, das ist echt übel. Na ja, will mich nicht beschweren, soll halt so sein.

      Kam Dein Skill Assessment noch rechtzeitig? Hoffentlich...
    • Hi, hat bei mir auch noch auf den letzten Drücker geklappt. Konnte das Assessment-Result wegen Server-Problemen auf der DIAC-Seite aber erst am 1.7. hochladen. Antrag ging aber am 26.6. raus. Habe das der DIAC so geschildert. Die haben mir zurückgemeldet, dass der Antrag als vor dem 1.7. gestellt gilt :) War ein ganz schöner Akt. Die Formulare (80, 1221) habe ich schon hochgeladen. Hat auch einiges Zeit in Anspruch genommen.
    • Original von Torquay12
      Hi, hat bei mir auch noch auf den letzten Drücker geklappt. Konnte das Assessment-Result wegen Server-Problemen auf der DIAC-Seite aber erst am 1.7. hochladen. Antrag ging aber am 26.6. raus. Habe das der DIAC so geschildert. Die haben mir zurückgemeldet, dass der Antrag als vor dem 1.7. gestellt gilt :) War ein ganz schöner Akt. Die Formulare (80, 1221) habe ich schon hochgeladen. Hat auch einiges Zeit in Anspruch genommen.


      na glückwunsch noch mal gas gehabt :D
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D