German Sausages mitbringen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • German Sausages mitbringen

      Hallo Zusammen,

      wir haben Wurst aus Deutschland mit nach Australien genommen - und zwar in Dosen. Wichtig: Auf den Dosen muss eine Inhaltsangabe angebracht sein.

      Haben die Sachen auf der Einreisekarte deklariert. Die nette Dame bei der Kontrolle hat sich alles genau angesehen. Die einzige Frage war, ob Ei enthalten ist. Wenn ja, dann könnte sie die Mitnahme nicht erlauben. War nichts auf den Dosen angegeben, wir konnten alles einführen.


      grüße
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • Original von rockie
      Da man aber nun mitlerweile in in DU soviele internationale konserven kaufen kann, macht es wirklich kaum sinn solche mitzubringen, oder?


      Das stimmt zwar, aber in Perth habe ich letztes Mal nicht so viele gesehen ... ist halt nicht Sydney. Außerdem geht es auch um den Spaß sowas zusammen mit ein paar anderen Kleinigkeiten mitzubringen :D
    • RE: German Sausages mitbringen

      Deutsche Bratwuerste habe ich noch in keinem Woolworths in Perth gesehen. Gibts nur bei deutschen Metzgern. Ausser Elmars gibts noch andere, die gute Wurst und Wuerstchen machen, z.b. Helas Continental Smallgoods, 290 South St, Hilton WA 6163, Tel Phone (08) 9337 4193. Elmar hat 2 Geschaefte, in Highgate und Myaree.
      Shop 1 North Lake Shopng Cntr, Myaree, WA, 6154

      493 Beaufort Street Highgate

      Und bei einem australischen Metzger bekommt man ganz tolle Rinderbratwurst. Muss man bestellen. Sobald ich den Namen weiss, gebe ich Bescheid.

      Letztes Jahr hatten wir eingeschweissten, rohen Schinken aus Deutschland mitgebracht und auf der Karte deklariert. Wurde uns nach Ansehen vom Zollbeamten abgenommen mit einer Entschuldigung.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Aber das ist doch alles zu weit weg :( Ich wohn eher nähe Mandurah, da kann ich nicht mal schnell nach Perth fahren um ein paar Würstchen zu kaufen :(

      Und für Currywurst brauch ich schon Grillwürstchen... bit den british sausages schmeckt das so lala...eher richtung bah...

      Gut das ich noch 3 Elmarwürste habe, davon wird jetzt eine gebrutzelt. Yummi!
    • Myaree ist nicht soo weit weg von Mandurah. Currywurst mache ich mit Weisswurst von Elmars, die es in einigen Supa IGA Supermaerkten gibt.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Oh yum, Elmar's :] Fuer mich hat Elmars die besten Bratwuerste ueberhaupt und die beste Lyoner. Ich geh dort regelmaessig einkaufen, ist ja um die Ecke meiner Arbeitsstelle in Mt Lawley. Leider ist der Einkauf ja nicht sooo billig, 1 kg Lyoner kostet 27 AUD :rolleyes:

      Den Bratwurststand at Freo Markets find ich nicht gut, gar nicht autentisch :( Dann doch lieber zu Elmar's am Wochenende, die verkaufen ja auch Bratwurst mit Sauerkraut im Broetchen Samstags und Sonntags.

      @EdnaAverage

      Ja stimmt, ich hab in keinem Wollie's in WA die GOETZINGER Wuerstchen gesehen, aber egal wir haben ja Elmar's =)
    • Myaree sind auch noch 50km und zurück. Dann belass ichs bei Elmars und verbinde das dann immer direkt mit dem Reitsportgeschäft.

      Und wenns so selten ist bleibt es was besonderes :]
    • BackonTrack,

      Arbeitest du nicht in der Stadt oder Umgebung? Dann koenntest du ja wie gesagt 1-2 mal im Monat ein 'Rieseneinkauf' bei Elmar's machen =)

      Myaree is ja nicht weit von mir, hat der Elmar's dort ganz genau die gleichen Produkte wie in Mt Lawley? Weiss das zufaellig jemand?
    • RE: German Sausages mitbringen?

      Original von Carsten
      Unsere Kunden haben ein Username und Password für Ihre Seiten. Viele haben Schierigkeiten die deutsche Texte zu erstellen. Sie sind schon zu lange in Australien :)

      Hahaha, nein, ich ziehe mir die Hose nicht mit der Kneifzange an. Das ganze Portal ist voll mit orthographischen Fehlern, die völlig offensichtlich sind. Auch die Texte, die nicht "Anzeigentexte" von Kunden sind.
      Hast Du auch Schwierigkeiten deutsche Texte zu erstellen?


      Original von Carsten
      Aber sei doch nicht so kleinlich, Hauptsache ist doch die Würste schmecken, die solltest du einmal probieren.

      Nürnberger und Kalbsbratwürste kaufe ich bei Danube seit über 10 Jahren direkt in deren Geschäft in Marrickville. Dafür brauche ich sicherlich keine "Info"bahn. Mit kleinlich hat das gar nicht zu tun ;)


      Original von Carsten
      Frage doch auch mal bei anglo-german.com.au an ob sie nicht einen Proofreader brauchen, dann könntest du dein Gehalt ein wenig aufbessern.

      Die brauchen keinen proof reader, das können die selber.
      Du brauchst aber einen - und zwar ganz dringend. Wenn Du weniger Aufwand betreiben würdest Deine informationsfreie und mit orthographischen Fehlern und völlig sinnlosen Verlinkungen (die nur der Suchmaschinenoptimierung dienen) übersäte Werbegazette hier auch noch zu verlinkten und anderen Usern inter alia per PN zu schreiben, sie sollten mal was Gutes über die "Info"bahn schreiben (vergiss es, macht sowieso keiner :D), ließe sich evtl. etwas Fokus darauf lenken, die Qualität deines Mediums auf ein zumindest akzeptables Niveau zu heben.
      Früher gab es zumindest mal eine Journalistin auf der "Info"bahn, die hat oft ganz interessante informative und Artikel verfasst. Seitdem sie das nicht mehr tut, steht da nur noch Müll. :rolleyes:

      Cheers :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Original von Minnie Orb
      Hallo Chevy,

      wie sind deine dicken Sauerländer verpackt?


      Doslich!-)

      [IMG]http://www.real.de/typo3temp/pics/88f155bec4.jpg[/IMG]
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • RE: German Sausages mitbringen?

      Original von Carsten
      Deutsche Würste kann man sich per Kurier ins Haus liefern lassen :)


      Das mach ich schon immer so und zwar von einem Spitzenmetzger auf der Schwaebischen Alb.

      Dauert in der Regel 10 Tage und ist obwohl in Dosen abgepackt,
      um Welten besser als alles was ich bis jetzt an Wurst ala Germany in Australien porbiert habe.

      Nur der frische Leberkaes vom oesterreichischen Metzger in Mermaid Beach, kann da noch einigermassen mithalten. ;)
    • In Meadow Springs (Mandurah) gibt es einen Metzger, der hat prima Weisswürste! Gestern getesten und für gut befunden! großes Grinsen


      Haben die auch Grillwürste? Ich komm doch ausm Norden, wenn ich jetzt Weißwurst esse darf ich da nie wieder hin :)

      Was ist Meadow Springs? Das Shoppingcenter mit dem BigW drin?
    • Original von Minnie Orb
      Da steht jetzt nicht drin, dass solche Produkte explizit verboten sind, sondern nur, dass sie deklariert werden müssen (was mir klar ist) und dann überprüft werden. Hmm ... schon mal jemand sowas mitgenommen?


      Das täte mich jetzt auch wirklich interessieren, weil ich mich gerade dieser Tage in einem Forum mit einem Deutschen dermaßen in der Wolle hatte.
      Kann man deutsche Wurst einführen, oder im Paket bekommen? hat das schon mal jemand gemacht?


      In der Dose auf jeden Fall.
      Ich erhalte regelmaessig Dosenwurst aus Deutschland.

      Bis jetzt hat nur einmal eine Dose Leberwurst gefehlt, ich hoffe dem australischen Zollbeamten hat es geschmeckt. :D