German Sausages mitbringen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • German Sausages mitbringen?

      Hallo :)

      meine baldigen Gastgeber würden sich sehr über "German Sausages" freuen hehe, aber ich weiß, dass die Einfuhrbestimmungen sehr streng sind.

      Natürlich gehen frische Fleischwaren gar nicht, aber wie ist es mit Würstchen aus dem Glas oder aus der Dose?

      Grüße
      Perthie
    • RE: German Sausages mitbringen?

      Schau mal hier rein: daff.gov.au/languages/german-deutsch

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Danke für den Link. Das Merkblatt habe ich auch schon durchgelesen, es sind eine Reihe von Produkten, u.a. auch Lebensmittel, Wurst usw. aufgeführt und dann steht da:

      Die folgende Liste ist keine vollständige Liste der bei der Ankunft zu deklarierenden Produkte. In vielen Fällen werden von Ihnen deklarierte Gegenstände wieder nach der Inspektion ausgehändigt. Einige Gegenstände können mit einer Import Permit (Importgenehmigung) (vor der Ankunft von AQIS ausgestellt) oder nach einer in Australien durchgeführten Sicherheitsbehandlung (kosten- und gebührenpfl ichtig) nach Australien eingeführt werden. Andernfalls können Sie sie in die Quarantänetonnen im Flughafen werfen.


      Da steht jetzt nicht drin, dass solche Produkte explizit verboten sind, sondern nur, dass sie deklariert werden müssen (was mir klar ist) und dann überprüft werden. Hmm ... schon mal jemand sowas mitgenommen?
    • Da steht jetzt nicht drin, dass solche Produkte explizit verboten sind, sondern nur, dass sie deklariert werden müssen (was mir klar ist) und dann überprüft werden. Hmm ... schon mal jemand sowas mitgenommen?


      Das täte mich jetzt auch wirklich interessieren, weil ich mich gerade dieser Tage in einem Forum mit einem Deutschen dermaßen in der Wolle hatte.
      Kann man deutsche Wurst einführen, oder im Paket bekommen? hat das schon mal jemand gemacht?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Frag mal Jessie.
      Mein Paket mit lecker Halberstädter Sausages ist zwar angekommen, aber der Postheini hat das Paket offenbar fallen lassen und schon waren die Würstchen hin. Also in Zukunft auf Dosenkonserven achten.
      Durch den Custom kommen die aber offenbar durch, zumindest im Glas.

      Gruss
      Mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • Vor vielen jahren wurde mir mal Dosen abgenommen weil ich nicht deklariert hatte.

      Seitdem deklariere ich meine dicken Sauerlaender und Loewensenf jedes Jahr und habe keine Probleme mehr gehabt. Bringe auch jedesmal zig Maggi/Knorr Suppentuetten mit, auch kein Prob.
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • RE: German Sausages mitbringen?

      Original von Carsten
      Deutsche Würste kann man sich per Kurier ins Haus liefern lassen :)

      Hast Du den Text zu Danube Smallgoods erfunden? Oder warum sind da Rechtschreibfehler und sachliche Fehler drin? =)
      Z.B. gibt es keine HACCP, die was genehmigen kann, da das ein abstraktes System und kein Organisation ist und Blackforest wird nicht mit doppeltem R geschrieben.
      Ist ja peinlich, das Niveau auf dieser Website :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Falls es mit der Einfuhr nicht klappt einfach mal auf einen Wochenendmarkt gehen. Zumindest in Brisbane treibt sich oefters einer rum der German Sausages brutzelt. Es gibt auch vereinzelt deutsche Metzger. Tante Google hilft.
    • Original ab hersteller verpacktes ist kein problem bei der ankunft, wenn es denn deklariert wird.
      Selbst-, o. beim metzger, z.b. vakuumverpacktes aber kommt nicht durch.

      Da man aber nun mitlerweile in in DU soviele internationale konserven kaufen kann, macht es wirklich kaum sinn solche mitzubringen, oder?

      Knackwuerste, loewensenf, bratwuerste, QUARK, u.u.u.u !! gibt's sogar schon hier im nowhere beim woolis
    • RE: German Sausages mitbringen?

      Unsere Kunden haben ein Username und Password für Ihre Seiten. Viele haben Schierigkeiten die deutsche Texte zu erstellen. Sie sind schon zu lange in Australien :)

      Aber sei doch nicht so kleinlich, Hauptsache ist doch die Würste schmecken, die solltest du einmal probieren.

      Frage doch auch mal bei anglo-german.com.au an ob sie nicht einen Proofreader brauchen, dann könntest du dein Gehalt ein wenig aufbessern.
      facebook.com/groups/387717078058516
      AUSTRALIEN AUSTRALIEN AUSTRALIEN
    • Original von crashboy
      Frag mal Jessie.
      Mein Paket mit lecker Halberstädter Sausages ist zwar angekommen, aber der Postheini hat das Paket offenbar fallen lassen und schon waren die Würstchen hin. Also in Zukunft auf Dosenkonserven achten.
      Durch den Custom kommen die aber offenbar durch, zumindest im Glas.

      Gruss
      Mario


      Ja durch den Zoll kamen sie problemlos :] das Paket war geöffnet worden beim Zoll, zwecks Kontrolle, aber es kam alles bei mir an. Nur der Postheini hats dann fallen lassen und so waren die guten Halberstädter leider hin ;(
    • Original von white stripes
      Falls es mit der Einfuhr nicht klappt einfach mal auf einen Wochenendmarkt gehen. Zumindest in Brisbane treibt sich oefters einer rum der German Sausages brutzelt. Es gibt auch vereinzelt deutsche Metzger. Tante Google hilft.


      Stimmt, in Fremantle hab ich was gesehen und Wooli und Coles haben auch welche...
    • Original von Minnie Orb
      Hallo Mario,

      wie waren die Würstchen verpackt? Im Glas oder Vacuumpäckchen?



      Im Glas, genauso wie die Gurken, Rotkohl, Grünkohl, Senf und diverser anderer Leckereien. Ausser den Würstchen kamen die anderen Gläser alle heile bei mir an :]
    • Meine Mutter hat mir schon ne ganze Stange an Maggi-Tütenprodukten geschickt (ich mag die gar nicht, aber der Hund), ohne Ende Süßigkeiten aus D und Holland und das beste war ein eingeschweißter Gouda von Aldi. Alles natürlich ohne deklarieren (von wegen "wenns denen nicht passt können dies ja rausnehmen")

      Mama glaub ja immer hier gibts nichts zu essen... und Kleidung auch nicht... armes Australien...

      Wo find ich denn die deutschen Würstchen bei Woolis???? Der gute Elmar's in Perth ist so weit, gut das ich vorgestern da wär, sonst wär ich schon wieder aufm Weg zum Woolis...

      I love german sausages!
    • Original von BackOnTrack
      Meine Mutter hat mir schon ne ganze Stange an Maggi-Tütenprodukten geschickt (ich mag die gar nicht, aber der Hund), ohne Ende Süßigkeiten aus D und Holland und das beste war ein eingeschweißter Gouda von Aldi. Alles natürlich ohne deklarieren (von wegen "wenns denen nicht passt können dies ja rausnehmen")

      Mama glaub ja immer hier gibts nichts zu essen... und Kleidung auch nicht... armes Australien...

      Wo find ich denn die deutschen Würstchen bei Woolis???? Der gute Elmar's in Perth ist so weit, gut das ich vorgestern da wär, sonst wär ich schon wieder aufm Weg zum Woolis...

      I love german sausages!

      Bei uns liegen die wo die Leberwurst ist... Keine Ahnung ob das in WA auch so ist.
    • Echt??? Bratwürste?
      Also Liverwurst gibt in WA auch....

      Kann erst um 6 zum Woolis, aber fang jetzt schon mal an im Kreis zu tanzen :)