Hausrat komplett mitnehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unsere Miele (wasch u. trockner) waren bei mitnahme 2006 schon 13jahre jung, und sie rennt u. rennt u. rennt :]

      Container o. nicht ist eine ganz individuelle frage. Wir haben damals einen genommen weil wir ihn bezahlt bekommen haben u. vor allem wegen unseren moebeln.
      Beim auspacken haben wir uns allerdings doch das eine o. andere mal gefragt : "Warum haben wir das wohl mitgenommen?"
      Am ende gab's dann einen garage sale (nicht viel verkauft) u. der rest ging zu vinnies.

      Also ich bin nach wie vor froh mein zeugs hier zu haben.
      Wenn ich nur dran denke, das ich diesen A-Mart schrott hier um mich haette, o. wohlmoeglich zu ikea gemusst haette, ne ne ne.
      Steckerleisten einpacken, spart viel muehe!


      Hab leider nicht genug torx schrauben eingepackt, habe alle meine verschraubt, schoen im eigenen haus, zur ueberraschung der naechsten eigentuemer =)
      Aber unbedingt sikaflex silikonabzieher nicht vergessen, gibt's hier nicht sowas! =)
    • Wir sind mit ITO umgezogen.
      Letztes Jahr, der Container hat uns um die 5500 Euro gekostet, auch aus der Schweiz. War gar kein Problem, hat alles ganz wunderbar funktioniert.

      Claire
    • Wir hatten auch einen Container, obwohl wir wenig Moebel mitgenommen hatten. Dafuer einige Elektrogeraete und TV, Video und alles, was in den Schraenken war von Geschirr ueber Besteck zu Bettwaesche, viele elektr. Werkzeuge und Kleinzeugs. Alles was neuwertig und/oder gut war wurde eingepackt und ich wuerde es jederzeit wieder so machen.

      Das australische Waschmaschinen, Geschirrspueler etc. schlechter sind als aus anderen Laendern kann ich nicht bestaetigen. Mittlerweile habe ich eine 'deutsche' Waschmaschine, made in Thailand, von Bosch. Gibt es ueberhaupt white goods made in Australia? Wenn, dann nicht sehr viele. Und meine Waschmaschinen wuschen alle mit warmem/heissem Wasser, entsprechend der Temperatur, die ich eingestellt hatte.

      Apropos Ikea: gibts da eigentlich etwas das made in sweden ist? ;) Ist mir bei meinen wenigen Besuchen auf jeden Fall nicht aufgefallen. Ach so, ja doch, die Marmelade, Loganberry. Ist sogar lecker. :]
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • O doch, die Elektrogeraete sind hier meist qualitativ schlechter. Unsere z.B. hier erstandene Spuelmaschine von Westinghouse taugt ueberhaupt nicht, spuelt nicht richtig, trocknet nicht, ist laut. Beim Kauf dachten wir, das wird schon taugen, schliesslich haben in Deutschland auch die billigeren Elektroartikel gut funktioniert. Die Garantie hier ist auch nicht so gut wie in Deutschland. Zurueckblickend wuerde ich meinen Container bis oben hin vollmachen mit so vielen Elektroartikeln und auch Moebeln (die hier auch um einiges teurer sind) wie moeglich. Alte Geraete wuerde in kurz vor Abreise mit neuen ersetzen, Hauptsache nicht hier kaufen muessen. Das kann ganz schoen ins Geld gehen bzw man aergert sich ueber die einfach viel zu schlechte Qualitaet und will man dann doch gute Markenware dann gibts nicht viel Auswahl und die Preise sind sehr stolz :]
    • Hallo Perthine,

      wir standen vor ca 2 Jahren vor der gleichen Entscheidung und haben uns dann aus mehreren Gruenden fuer einen Container entschlossen.

      Finanziell hat es sich wohl gelohnt. Fuer unsere Moebel haetten wir kaum Geld bekommen, haetten aber hier alles neu anschaffen muessen. Und da Ikea fast das doppelte kostet, haben wir sogar unsere alten Ikea Moebel mitgebracht. Und fuer $4000 gibt es nicht viel Hausrat. Vieles ist hier halt schon teurer, kann sich daher schon lohnen. Auch so haben wir dann am Schluss noch genug ausgegeben, hatten in EU keine Spuehlmaschine, TV oder Kuehlschrank.

      Wir waren stessfrei. So hatten wir dann das Meiste schon, mussten neben Auspacken nicht noch herumrennen und uns dann ueberlegen, wie wir den Schrank nun nach Hause bekommen.

      Wir hatten auch ohne Moebel fast einen halben Container voll, daher waren dann die Moebel fast gratis. Wir sind halt mit 2 Kindern, Spielsachen, Kleidern in allen Kindergroessen, Campingausruestung und vielem mehr umgezogen. Und als wir uns dann fuer einen Container entschlossen hatten, haben wir eh gleich alles moegliche eingepackt, spielt dann keine Rolle mehr. Wir hatten ausgerechnet, dass uns 1cbm (bei halbvollem Container) ca $250 kostet und dann einfach darauf geachtet, dass wir jeweils mehr Wert reinpacken. Dann lohnt es sich.

      Seelenruhe. Ein ganzer Container den Vorteil, dass man nicht jedes Stueck 3mal in die Hand nimmt um abzuwaegen, ob man es mitnehmen will oder nicht. Einfach einpacken. Wir wollten den Stress mit Kistenzaehlen nicht, schlussendlich spart man dann nicht viel. Wenn schon, dann entweder sehr wenig, oder alles.

      Wohlgemerkt, vor 10 Jahren war ich auch mit einem Rucksackvoll fuer 3 Jahre hier. Geht gut, und fuer mich alleine wuerde es immer noch gehen.

      Die Entscheidung ist nicht einfach und ist fuer jede Familie anders.

      Viel Spass beim Packen,
      T
      ~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~
      Land contract signed: 01/06/2011
      PR submitted: 29/06/2011
      What's next??
    • Hallo,

      wir sind nur temporär hier und haben nichts mitgenommen, da wir es ja zurück nehmen müssten.

      Für jemanden der permanent herkommt lohnt es sich den Hausrat mitzunehmen. Vor allem wenn man die Zeit bedenkt die es dauert alles neu zu kaufen.

      Wobei das natürlich auf den Zustand ankommt. Wenn ihr nur Gerümpel habt lasst es lieber drüben ;)

      Die Suche nach einer Waschmaschine hier ist wirklich Mist. Alle Leute die wir kennen bereuen entweder dass sie keine mitgenommen haben oder sind sehr stolz auf ihre deutsche Waschmaschine.

      Vernünftige Betten und Matratzen sind auch schwer zu finden und bezahlbare hochqualitative Möbel habe ich auch noch nicht entdeckt.

      Andere Elektrogeräte sind hier auch billig. Teilwiese sogar billiger als in D.

      cheers
    • Hallo
      Wir haben auch alles bei den Eltern in Deutschland gelagert und sind nur mit Gepaeck ruebergekommen.Somit sind wir mehr flexibel.Haben hier fast alles gebraucht gekauft(ausser Betten).Hat alles kein grossen Wert.Somit koennen wir jederzeit problemlos zurueck nach Deutschland.Bin allerdings jetzt auch das 5 mal fuer laengere Zeit in Australien. Gruss aus Perth
    • Original von Perthine
      O doch, die Elektrogeraete sind hier meist qualitativ schlechter. Unsere z.B. hier erstandene Spuelmaschine von Westinghouse taugt ueberhaupt nicht, spuelt nicht richtig, trocknet nicht, ist laut. Beim Kauf dachten wir, das wird schon taugen, schliesslich haben in Deutschland auch die billigeren Elektroartikel gut funktioniert. Die Garantie hier ist auch nicht so gut wie in Deutschland. Zurueckblickend wuerde ich meinen Container bis oben hin vollmachen mit so vielen Elektroartikeln und auch Moebeln (die hier auch um einiges teurer sind) wie moeglich. Alte Geraete wuerde in kurz vor Abreise mit neuen ersetzen, Hauptsache nicht hier kaufen muessen. Das kann ganz schoen ins Geld gehen bzw man aergert sich ueber die einfach viel zu schlechte Qualitaet und will man dann doch gute Markenware dann gibts nicht viel Auswahl und die Preise sind sehr stolz :]


      DAS ist auch meine Erfahrung nach 2 mal Leben in Australien :]

      Geschirrspüler... trotz teurer Australienmarken, reinigen nicht richtig und das Geschirr ist klatsch nass nachdem er angeblich fertig ist - ist mir in D nie passiert und ich hatte schon so einige verschiedene, hier wie da.

      Kühlschränke- 9 Monate und das Ding war kaputt und es war im Kühlschrank wärmer als draussen. Es hat trotz Garantie über 5 Wochen gedauert, bis ich einen neuen bekam. So lange ohne Kühlschrank im Sommer und vor allem das fast tägliche Tauziehen mit dem Garantieleistungserbringer waren nervig.

      Waschmaschinen... sauber ist was anderes und der Verschleiss an den Klamotten war auch jedesmal mehr als man das von D kennt. Dafür sind sie dann auch besonders laut :rolleyes:

      Trockner... Flusen in ganzen Haus, laut, trocken ist auch was anderes :rolleyes:

      Toaster hat genau 1 Jahr überlebt und wir toasten eher selten...

      Grill schaffte es auf 13 Monate...
      Staubsauger hielt 3 Monate und sauber is was anderes.
      Herd und Backofen... hielten auch nur 1 Jahr :rolleyes:


      to be continued.

      Just my 2 cents ;)

      PS: Kann mir jemand aus D einen guten Siemens Toaster mitbringen? :) Bitte? > bitte per PN melden :]
    • und genau deswegen ist unsere Waschmaschine zwar hier gekauft aber von Bosch :D ... war zwar teuer aber auch lange Sicht immer noch billiger als alle 2 Jahre neuen Schrott zu kaufen und es verbraucht nicht so viele Resourcen.

      Mit Toasters hatten wir auch unsere Erfahrungen (in 3 Jahren haben wir 3 Billig Toaster verschleisst), jetzt haben wir einen teueren italienischen De'longhi, der sieht super aus und dazu gabs auch noch den passenden Wasserkocher...bisher alles sehr stabil.

      Grundregel wenn man hier einkauft: Immer nach einem besseren Preis fragen...ist zwar anfangs ein bisschen peinlich, aber grad wenn wir mehr als ein Teil haben wollten ist das Geschaeft immer im Preis runtergegangen!

      Unser Kuehlschrank ist auch Schrott, entweder zu kalt das alles friert oder zu warm das sich der Schimmel freut.

      Trockner hab ich nicht wegen der Energieverschwendung.

      Und unser Geschirrspueler und Backofen sind von Blanco und halten hoffenlich auch laenger als ein paar Jahre.

      LG,
      Yvonne
    • Achso:

      Man kann hier relativ gut Gebrauchtwaren bei Garage Sales und Gumtree bekommen.

      Aber das kostet unheimlich viel Zeit und man benötigt ein Transportmittel.

      Da wir nen Bus hatten war das alles kein Problem. Bei der Waschmaschine hatten wir dann beim 4ten Versuch Glück.
    • Ohoh, wir sind ja vor ein paar Monaten erst umgezogen und haben echt nur das billigste vom billigsten gekauft!

      Toaster 10 Dollar (und wir Toasten jeden Tag, oft auch mehrmals), Staubsauger 80 AUD, über den kann ich soweit absolut nicht klagen. Muss sogar zugeben das ich ihn 1000x besser finde als den 900AUD Dyson Staubsauger den wir vorher mal geliehen hatten...

      Auch mein Fön von Big W ist jetzt ein Jahr alt und rennt super, trocknet sogar die Haare :D

      Mikro haben wir kürzlich für 70AUD bei Woolis gekauft, die sieht verdammt gut aus. Edelstahl und so...

      Das teuerste was wir gekauft haben war eine Ölheizung (nennt man die jetzt so auf Deutsch? Die die mit Strom laufen) und die ging dann nach ca 6 Wochen nicht mehr. Mittags zu Harvey Normen gefahren, aus dem Auto raus, neue rein, war gar kein Ding.

      Und Waschmaschinen... :rolleyes: Toploader :rolleyes: Dann besteht mein Freund auch noch auf kalt waschen :baby:

      Das mit dem handeln kann ich sehr empfehlen, und ruhig unverschämt sein :) Bei einem HN Einkauf im Wert von 300 AUD haben wir gut 110 runterbekommen :) Und mein Freund sagte noch "ist doch egal, wir nehmen das einfach so".. nene, nicht mit mir, ich mach das in Deutschland aber auch schon immer :)

      Und Möbel sind echt teuer, wenn man auch nur einen Funken Qualitöt haben will muss man richtig was hinlegen.
      Ich suche seit einigen Monaten nach einem Bücheregal, da muss ich für was gutes, neues schon 200AUD hinlegen, IKEA ist ja auch nicht mehr was es mal war :(

      Gumtree kann ich SEHR empfehlen, vor allem wenn mans nicht sofort braucht. Hab da schon ein Bücherregal für 20AUD gekauft, und meine Katze, für umsonst :D
    • Original von BackOnTrack
      Ohoh, wir sind ja vor ein paar Monaten erst umgezogen und haben echt nur das billigste vom billigsten gekauft!

      Toaster 10 Dollar (und wir Toasten jeden Tag, oft auch mehrmals), Staubsauger 80 AUD, über den kann ich soweit absolut nicht klagen. Muss sogar zugeben das ich ihn 1000x besser finde als den 900AUD Dyson Staubsauger den wir vorher mal geliehen hatten...

      Auch mein Fön von Big W ist jetzt ein Jahr alt und rennt super, trocknet sogar die Haare :D

      Mikro haben wir kürzlich für 70AUD bei Woolis gekauft, die sieht verdammt gut aus. Edelstahl und so...

      Das teuerste was wir gekauft haben war eine Ölheizung (nennt man die jetzt so auf Deutsch? Die die mit Strom laufen) und die ging dann nach ca 6 Wochen nicht mehr. Mittags zu Harvey Normen gefahren, aus dem Auto raus, neue rein, war gar kein Ding.

      Und Waschmaschinen... :rolleyes: Toploader :rolleyes: Dann besteht mein Freund auch noch auf kalt waschen :baby:

      Das mit dem handeln kann ich sehr empfehlen, und ruhig unverschämt sein :) Bei einem HN Einkauf im Wert von 300 AUD haben wir gut 110 runterbekommen :) Und mein Freund sagte noch "ist doch egal, wir nehmen das einfach so".. nene, nicht mit mir, ich mach das in Deutschland aber auch schon immer :)

      Und Möbel sind echt teuer, wenn man auch nur einen Funken Qualitöt haben will muss man richtig was hinlegen.
      Ich suche seit einigen Monaten nach einem Bücheregal, da muss ich für was gutes, neues schon 200AUD hinlegen, IKEA ist ja auch nicht mehr was es mal war :(

      Gumtree kann ich SEHR empfehlen, vor allem wenn mans nicht sofort braucht. Hab da schon ein Bücherregal für 20AUD gekauft, und meine Katze, für umsonst :D


      Klar, bekommt man hier auch Billigware, die ist dann aber auch wirklich 'billig' und fuer Qualitaet muss man auch bei Elektroartikel richtig viel Geld lassen. Wir haben am Anfang den Fehler gemacht und auch meist billige Marken gekauft, das hat sich nach kurzer Zeit geraecht. Garantie hat man ja nicht lange drauf, klar, man kann die Garantie auch verlaengern gegen saftigen Aufpreis, der sich bei der Billigware nicht lohnt und meist geben die Geraete kurz nach der Garantiezeit entweder ihren Geist auf oder zeigen Schwachstellen :rolleyes:
      Von aussehen sehen die alle toll aus, aber man merkt erst nach ner Weile wie schrottig sie sind, billig ist nicht umsonst billig. Unsere Geschirrspuelmaschine hat am Anfang auch einigermassen gespuelt, und am Anfang ist uns auch nicht aufgefallen wie laut sie doch ist. Bis wir mal bei Freunden deren Spuelmaschine gehoert bzw eben nicht gehoert haben. Deren Siemensspuele lief so leise dass man gar nicht gemerkt hat dass sie an ist. Toploader waschen auch nicht wirklich gut, aber das muss auch jeder fuer sich selbst wissen, was ihm wichtig ist. Mir kommt jedenfalls kein Billigkram mehr ins Haus, jeder Dollar dafuer ist rausgeschmissenes Geld :]
    • RE: Hausrat komplett mitnehmen?

      Hallo Magical ,
      auf jeden Fall mitnehmen .Wir haben unseren Hausstand der Firma ITO in die Hände gegeben und waren vollauf zufrieden .Sie haben super verpackt und nichts ist kaputt gegangen .Hat 8 Wochen gedauert und war das Geld Wert .Wir sind froh jede Kleinigkeit mitgenommen zu haben .Gut ,ob wir unsere alten Sachen vom "Basement" noch mal so nutzen wie in Deutschland ,bezweifel ich .
      lg Claudia
    • Wir haben uns gestern mal mit Stift und Block bewaffnet durch die Wohnung gearbeitet und haben eine Rechnung Paketdienst contra Container aufgemacht. Wir haben alles aufgeschrieben, was wir bei einem Paket-Umzug nicht mitnehmen könnten, für wie viel wir es hier verkaufen könnten und was uns eine Neu-/Gebraucht-Anschaffung in OZ kosten würde. Nicht mitnehmen könnten wir:

      Betten, Schränke, Tisch, Stühle, Kühlschrank, Gefrierschrank, Mikrowelle, Couch, Schreibtisch, Gartenmöbel, Kinderbett, Waschmaschine, Trockner und noch einiger Kleinkrams. Die Möbel sind teilweise noch aus der ersten gemeinsamen Wohnung (7 Jahre alt), teilweise auch neuer und etwas bessere Qualität. Große Elektrogeräte sind alle normal alt, gute Energieeffizienzklassen, waren aber nicht übermäßig teuer (Bosch Gefrierschrank (5Jahre), AEG WaMa (6J), no-name Trockner (5J), no-name Kühlschrank (2J), no name Herd (3J))

      Im Verkauf würden alle Möbel und E-Geräte um die 1700 Euronen einbringen. Das ganze in OZ wieder gebraucht/neu zu beschaffen käme auf ca 2000 Euro, wobei bis auf Matratzen anfangs fast alles gebraucht beschafft werden würde. Die Gebrauchtpreise stammen von Gumtree.com.au und wurden in der Region recherchiert, wo wir hinwollen. Das Angebot war riesig, vieles wurde auch in packages angeboten. Manche Sachen müsste man gar nicht neu anschaffen, da zum Beispiel Bad-Möbel in den meisten Mietobjekten vorhanden sind und oft Einbauschränke in den Schafzimmern drin sind. Berichtigt mich bitte, falls das nicht stimmt.

      Neun große Pakete würden hier von D aus dann noch auf den Weg bringen. Die Pakete sind mit 120x60x60 wirklich riesig und bei 30 Kilo max-Gewicht kann man auch einiges reinpacken. Incl. Verpackungsmaterial würden wir bei ca. 1000 Euronen landen. Summa summarum kämen wir also beim Paketversand minus Verkauf in DE plus Neukauf in OZ auf ca 1300 Euronen.

      Ein 20-Zoll Container würde uns aktuell ca. 4500 Euronen von Tür zu Tür kosten. ITO, Nürnberg->Sunshine Coast, Selbstbeladung, eigenes Verpackungsmaterial. Hierbei würden wir vorab Sachen für ca 250 Euro verkaufen, macht also für den Containerversand ca. 4250 Euro.

      Steht also eine Differenz von grob 3000 Euronen im Raum. So leid es mit tut, Möbel, große E-Geräte und vor allem Bubis Möbel hier zu lassen aber die Differenz ist doch enorm. Selbst wenn man in OZ doch vieles neu und nicht gebraucht kaufen würde (wir sind IKEA-Jünger).
      Wir würden natürlich lieber mit Container reisen, weil es einfach viel bequemer und mit weniger Neuanschaffungsstress verbunden ist aber es rechnet sich (für uns) leider überhaupt nicht. Wir hoffen noch, dass sich jemand findet, der sich den Container mit uns teilt. Aktuell würden wir ihn zu maximal 50% füllen. Würde die andere Hälfte von jemand anderem übernommen, würden wir definitiv mit Container umziehen.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Magical
      Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

      Die Meinungen scheinen ja auseinander zu gehen. Also wir haben schon einige massive Möbel und auch einige gute Marken als Haushaltsgeräte, die auch schon mal den Umzug von Deutschland in die Schweiz mitgemacht haben.
      Daher tendieren wir nun doch eher dazu, einen Container zu nehmen anstatt hier alles zu verscherbeln und in Australien alles neu zu kaufen.

      Wir müssen noch eine gute Spedition finden. Leider kostet in der Schweiz alles immer das Doppelte :baby: Über die Kosten für eine Überschiffung eines Standard-Containers hatten wir uns hier schon informiert. Ist IMO Movers immer noch empfehlenswert? Falls jemand Erfahrungen jüngeren Datums hat, bitte her damit :)

      Danke nochmals an Alle.

      C


      Google hilft beim suchen

      Ich verstehe Dich nicht.
      Du willst Deine Küche für 100 Franken verkaufen, um hier eine neue für 5000 $ neu zu kaufen?
      Wachmaschine? Esstisch? Betten? Fernseher? all die Küchengeräte, für die Du hiernur einen neuen Stromstecker für unter 2Franken brauchst neu kaufen?
      Was ist mit Fahrrädern?
      Deinem Wohnzimmer?
      Schon ist der Container bezahlt.
    • Original von Silana

      Du willst Deine Küche für 100 Franken verkaufen, um hier eine neue für 5000 $ neu zu kaufen?........
      ..... für die Du hier nur einen neuen Stromstecker für unter 2Franken brauchst neu kaufen?



      hm, zweimal sagst du hier und dennoch sagt deine Signatur du möchtest nach DU und deine IP meint aber das du schon hier bist.......
    • Original von Silana
      Original von Magical
      Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

      Die Meinungen scheinen ja auseinander zu gehen. Also wir haben schon einige massive Möbel und auch einige gute Marken als Haushaltsgeräte, die auch schon mal den Umzug von Deutschland in die Schweiz mitgemacht haben.
      Daher tendieren wir nun doch eher dazu, einen Container zu nehmen anstatt hier alles zu verscherbeln und in Australien alles neu zu kaufen.

      Wir müssen noch eine gute Spedition finden. Leider kostet in der Schweiz alles immer das Doppelte :baby: Über die Kosten für eine Überschiffung eines Standard-Containers hatten wir uns hier schon informiert. Ist IMO Movers immer noch empfehlenswert? Falls jemand Erfahrungen jüngeren Datums hat, bitte her damit :)

      Danke nochmals an Alle.

      C



      Google hilft beim suchen

      Ich verstehe Dich nicht.
      Du willst Deine Küche für 100 Franken verkaufen, um hier eine neue für 5000 $ neu zu kaufen?
      Wachmaschine? Esstisch? Betten? Fernseher? all die Küchengeräte, für die Du hiernur einen neuen Stromstecker für unter 2Franken brauchst neu kaufen?
      Was ist mit Fahrrädern?
      Deinem Wohnzimmer?
      Schon ist der Container bezahlt.



      Wozu eine Küche neu kaufen? Per Gesetz muss hier eine Küche vorhanden sein, sonst darf man das objekt gar nicht vermieten! Das bedeutet dann, man darf diese auch nicht umbauen oder austauschen ect.

      Und auch bei Häusern zum kaufen ist mir noch nix ohne Küche drin untergekommen. Die darf man dann umbauen oder ersetzen und dann macht es schon sehr viel Sinn, eine neue zu kaufen, damit sie dann auch passt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Original von Mongobär
      Im Verkauf würden alle Möbel und E-Geräte um die 1700 Euronen einbringen. Das ganze in OZ wieder gebraucht/neu zu beschaffen käme auf ca 2000 Euro, wobei bis auf Matratzen anfangs fast alles gebraucht beschafft werden würde .... oft Einbauschränke in den Schafzimmern drin sind. Berichtigt mich bitte, falls das nicht stimmt.


      Huhu,

      wir haben uns hier eine neue Matratze gekauft:AU$1800.- und die war nicht top-range...und ein Bett incl. Matratze (fast wie neu) von Gumtree fuer das Kind AU$350.-...

      Vorsicht mit gebrauchen Whitegoods (Waschmaschinen, Kuehlschraenken usw...) es hat immer einen guten Grund warum die verkauft werden: extrem schlechte Energie-Effizienz oder sie sind eben schrott. Wir haben den Fehler 1mal mit einer Waschmaschine gemacht ;) danach haben wir uns - freudestrahlend - unsere Bosch gekauft...

      Und Einbauschraenke sind oft in den Hausern, oefters aber auch nicht. Die beiden Mietshauser in denen wir gewohnt haben hatten keine Einbauschraenke.

      Und Ikea hier ist - wie schon vorher angemerkt - nicht preiswert...

      Ich glaube mit EU2000.- fuer eine komplette Einrichtung kommst Du nie im Leben hin...auch nicht mit Hilfe von Gumtre, Vinnies & Salvos...

      Hoffe fuer Euch das ihr jemanden findet der mit Euch den Container teilt :D

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von misskiwi
      Original von Mongobär
      Im Verkauf würden alle Möbel und E-Geräte um die 1700 Euronen einbringen. Das ganze in OZ wieder gebraucht/neu zu beschaffen käme auf ca 2000 Euro, wobei bis auf Matratzen anfangs fast alles gebraucht beschafft werden würde .... oft Einbauschränke in den Schafzimmern drin sind. Berichtigt mich bitte, falls das nicht stimmt.


      Huhu,

      ...

      Vorsicht mit gebrauchen Whitegoods (Waschmaschinen, Kuehlschraenken usw...) es hat immer einen guten Grund warum die verkauft werden: extrem schlechte Energie-Effizienz oder sie sind eben schrott. Wir haben den Fehler 1mal mit einer Waschmaschine gemacht ;) danach haben wir uns - freudestrahlend - unsere Bosch gekauft...


      Unterschreib! :]

      Original von misskiwi

      Ich glaube mit EU2000.- fuer eine komplette Einrichtung kommst Du nie im Leben hin...auch nicht mit Hilfe von Gumtree, Vinnies & Salvos...



      Das glaube ich auch! Zumindest nicht, wenn du einigermassen Qualität haben möchtest. Aber sicher kann man auch Glück haben. Z.B wenn man jemanden findet, der auf 457 hier war und auf Qualität geachtet hat und weil er wieder zurück geht, alles zusammen zu einem bestimmten Datum und dann entsprechend preiswert verkaufen möchte. Aber selbst dann sind 2000 Euro sehr tief angesetzt und scheinen mir unrealistisch.

      Genauso unrealistisch wie die 1700 Euro, die ihr in D meint für den Verkauf Eurer Möbel/ Elektrogeräte zu bekommen. Das muss die Praxis erst mal beweisen. :] Nicht alles was in den einschlägigen Secondhand Märkten so inseriert ist, geht dann auch wirklich für den Preis weg.

      just my 2 cents
    • Ich halte die 2000 Euro auch für viel viel zu wenig.

      Wir haben uns hier ja auch bei Gumtree usw eingedeckt. Und die Region ist ja etwa dieselbe.

      Das gute und günstige ist meist schon weg. Vor allem diese Frühaufsteher hier.... :rolleyes:

      Manchmal weicht beschriebener Zustand extrem von dem ab was ein Deutscher von der Ware hält. (Es sind Aussies...should be alright you know)

      Aber ihr habt ja noch 3000 Luft .....könnte sein, dass ihr etwas billiger kommt. Aber der ganze Stress alles zu verkaufen und neu zu beschaffen....