175er Priority 3 Letter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 175er Priority 3 Letter

      Hallo zusammen,

      hat hier noch irgendjemand so einen Brief/E-Mail im Maerz bekommen, dass man in ca. drei Monaten einen Case Officer zugeteilt bekommt?

      Wie oben steht, habe ich ein 175er beantragt und bin Priority Group 3.

      Die drei Monate sollten dann ja langsam um sein.

      Viele Gruesse.
    • RE: 175er Priority 3 Letter

      Was sind 3 Monate mehr ?
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: 175er Priority 3 Letter

      Bis zum Case Officer. Das tolle ist, dass ich dann wahrscheinlich meinen IELTS-Test wiederholen muss, da der dann schon ueber ein Jahr alt ist. :(
    • RE: 175er Priority 3 Letter

      Wieso denn jetzt wieder drei Monate? Aus welchem Grund? ?(
      Reicht es nicht, bei Beantragung einen gültigen IELTS Test zu haben? ?( ?( ?(

      Schönen Wochenende noch :]
    • Original von sepp
      Hehe, wie oben steht, habe ich ja das 175er beantragt. :]


      Ja und, dauert es jetzt nochmal drei Monate und musst du den IELTS Test nochmal machen :D ?( ?( ?( ??

      Cheers
    • Sepp, du sprichst in Rätseln und um dir helfen zu können, wäre es gut, wenn du deine Antworten auf mehr als einen Satz ausdehnen könntest.

      Ich versuche mal zu beantworten, was ich denke, das du wissen möchtest.

      1. Der IELTS-Test ist 2 Jahre gültig
      2. Der IELTS-Test muss am Tag der Beantragung des Visums gültig sein. Wenn er danach verfällt -> egal.
      3. Medicals verfallen nach 1 Jahr (+3 Monate Spielraum)
      4. Führungszeugnisse verfallen nach 1 Jahr
      5. Der Brief/eMail, denn du bekommen hast, fordert dich auf, medicals und Führungszeugnisse zu besorgen, um deinen Antrag schneller bearbeiten zu können. Kannst du machen, musst du aber nicht. Wenn sich ein CO deinen Fall in die Hand nimmt, wird er dich noch mal auffordern meds+PCC zu besorgen sofern sie noch nicht da sind. Dauert dann halt etwas länger.
      6. Wenn du eine schnelle Bearbeitung wünscht, solltest du medicals und Führungszeugnisse zeitnah erledigen und einreichen
      7. Den aktuellen Bearbeitungsstatus kriegst du raus, wenn du eine leere eMail an aspc.processing@immi.gov.au schickst. Nach ein paar min kriegst du eine Mail zurück, die dir genau sagt, welches Datum für welche visa-Klasse aktuell bearbeitet wird.

      Um es abzukürzen. Bei 175ern ist man aktuell bei:

      Skilled – Independent (Migrant) subclass 175
      VE 175 (e-lodged):10 July 2010
      VE 175 (paper): 10 July 2010

      8. Sollte dein Antrag älter sein, wird es Zeit, mit der DIAC bzw. deinem Agenten zu sprechen.

      Easy, uh?

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • RE: 175er Priority 3 Letter

      Hi sepp,

      ich habe diesen Brief bekommen, war im April bei den Medicals und habe seit gestern mein 175er Visa... Du kannst per email an gsm.processing@immi.gov.au (irgendwas in betreff und email tippen) den aktuellen Status abfragen.

      Komischerweise habe ich keine mail bzgl. der Case Officer Erteilung bekommen, das ging innerhalb von wenigen Stunden.

      Vg,
      downundersurfer
    • Original von Mongobär
      1. Der IELTS-Test ist 2 Jahre gültig
      2. Der IELTS-Test muss am Tag der Beantragung des Visums gültig sein. Wenn er danach verfällt -> egal.


      Args, danke vielmals fuer die Info!!

      Meine Frau hat mich etwas in Panik versetzt und dachte der IELTS-Test verfaellt wie die Medicals nach einem Jahr.

      Und um etwas mehr Infos zu geben:

      Ich habe den Antrag im November 2011 gestellt und die Medicals im Dezember gemacht.

      Ich habe dann vor drei Monaten den Brief bekommen, dass ich in ca. drei Monaten einen Case Officer bekomme.

      Da das aber nicht so war, hab ich eine Anfrage ueber das Webinterface bei Immi gestellt. Die Antwort war, dass recht viele Antraege mit hoeherer Prio reinkamen und der CO mich bis zum 30. September 2011 kontaktieren wird.

      Leider nicht die Antwort, die ich gerne gehoert haette, aber immerhin eine Antwort! Bin ich schon mal froh darueber. :]

      Sorry fuer die Verwirrung. Etwas klarer jetze? 8)
    • RE: 175er Priority 3 Letter

      Original von Germanwings
      Wieso denn jetzt wieder drei Monate? Aus welchem Grund? ?(
      Reicht es nicht, bei Beantragung einen gültigen IELTS Test zu haben? ?( ?( ?(

      Schönen Wochenende noch :]


      Grund ist, zuviele Sponsored Applications bzw. Prio < 3, die in den letzten drei Monaten reingekommen sind. Hab eigentlich auch darueber nachgedacht, aber zu dem Zeitpunkt hiess es, dass es die Wartezeit nicht viel kuerzer ist. Ausserdem haette ich das nur in ACT machen koennen. Will aber nach WA.

      Und das mit dem IELTS war wohl ein Missverstaendnis.

      Schoenen Mittwoch. :)