Telstra prepaid mobile broadband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Telstra prepaid mobile broadband

      Ich habe da mal eine Frage (habe die Suche schon in Anspruch genommen ;) )

      Ein Bekannter hat einen Telstra prepaid mobile broadband stick gekauft und braucht den nicht mehr wenn er nach Deutschland zurueck geht. Kann ich den Stick benutzen, nachdem ich eine neue Simkarte dafuer gekauft habe, oder muss ich einen neuen Stick kaufen. Ich nehme an, es ist kein offener stick?
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Telstra prepaid mobile broadband

      Hi,

      ich glaube Du kannst einfach den gleichen Stick mit der gleichen SIM Card weiter nutzen und ggf. per Zahlung im Voraus wieder Datenmenge kaufen. Z.B. per Kreditkarte.

      Cheers
      Hannes
    • RE: Telstra prepaid mobile broadband

      Den kannst du ganz normal mit gleicher Simkarte weiternutzen...
      Ich habe den Telstra-Prepaid-Stick von meinem Freund genauso auf meinem Laptop nutzen können. Die Software wurde installiert und schon hat es funktioniert...
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Danke fuer die Antworten, Hannes und Justme. Kann ich den Stick auch an jemand anderen weitergeben, da ich keinen laptop habe und mir wohl auch keinen zulegen werde?
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      Danke fuer die Antworten, Hannes und Justme. Kann ich den Stick auch an jemand anderen weitergeben, da ich keinen laptop habe und mir wohl auch keinen zulegen werde?


      Du kannst den Stick nutzen, du kannst ihn weitergeben. Wenn er allerdings einige Zeit nicht benutzt wurde verfällt die Sim und du brauchst eine neue Sim. Der Stick selber ist ja quasi wie ein Handy- neue Sim rein und alles ist gut. Wobei Telstra auf seinem Stick ein log hat, du also von Testra eine neue Sim brauchst, damit das geht. Die neue Sim kostete vor ein paar Monaten 10 Dollar mit 10 Dollar Guthaben zum surfen drauf.

      Wenn ich allerdings derjenige wäre.... der den Stick mal ursprünglich besessen hat, dann würde ich meine Sim da drin gar nicht erst weitergeben, weil jeder Missbrauch auf den Namen zurückzuführen ist. Man muss sich ja auch für Prepaid mit allem drum und dran ausweisen und registrieren.

      Einfach den Stick leer weitergeben und der neue Besitzer kauft sich eine neue Sim, hat gleich Guthaben und kann seinen Namen für sein Internetverhalten hergeben ;)
    • ja, genau
      das wollte ich auch schon schreiben

      hatte mir den stick mal als alternative zugelegt
      wenn ich den jetzt weitergeben/verkaufen würde,
      würde ich das auf alle fälle ohne meine sim machen

      ... übrigens ne gute idee an so einen stick zu kommen
      wenn man nicht permanet oder als work travel lui unterwegs ist
    • Danke! an Alle. Also nehme ich den Stick und werfe die Sim weg, die sehr wahrscheinlich auch leer sein wird. Ich dachte, der Stick waere evtl. auch an den Namen gekoppelt. :rolleyes:
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von EdnaAverage
      Danke! an Alle. Also nehme ich den Stick und werfe die Sim weg, die sehr wahrscheinlich auch leer sein wird. Ich dachte, der Stick waere evtl. auch an den Namen gekoppelt. :rolleyes:


      Das Guthaben auf der Karte verfällt ziemlich schnell- bei mir wars zuletzt 30 Tage, wobei das variert, je nachdem wieviel man aufläd. Höhere Summen haben eine längere Haltbarkeit. Die Tarife findest du auf der Telstra Seite, ändern sich ja eh dauernd.