Auswandern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Auswandern

      Original von DustyTim
      Alternativ wäre da noch die Heirat möglich, oder einen Sponsor der Dich nimmt.
      Kein Job auf der Liste = Kein Permanent-Visa
      Kein Permanent-Visa = Kein Hauskauf

      Gruß Tim


      Doch... Tim hat das schon vorgeschlagen ;)

      Edit... ähm... das sollte ganz nach unten... *g*
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von justme67 ()

    • Original von rockie
      Na ja manu,
      zum verstehen gehoeren immer 2, oder?

      Hier hat noch garkeiner das spousevisum erwaehnt, backontrack, hast du das vergessen?
      Manu, du fliegst einfach fuer einen schoenen urlaub nach down under und lachst dir eine heiratswillige australierin in einer dir angenehmen gegend, am besten schon mit haus an, und schwupp, biste drin 8)



      Na witzig eine Scheinehe möchte ich nicht!Will legal hin*lol*
    • Na dann schlag ich es halt nochmal vor:

      Visa Wizard auf der immi Seite .. link ist weiter oben

      oder war es Wiza Visard? *muahahahaha



      Naja .. die antworten die du hier bekommst resultieren aus deinem - mit verlaub gesagten - naiven fragen und deinen Vorstellungen.

      Viele Leute warten seit 2 Jahren oder noch laenger auf ihr Visum.
      NACH antragstellung (d.h. Beruf auf der Liste, Berufsanerkennung, englishtest, medizinische untersuchung, 100te seiten von Uebersetzungen) und dann kommst du und sagst, job steht nicht auf der Liste. Was is denn mit Haus kaufen und fertig?

      Lies im Forum. Informier dich im Netz.
      Finde erstmal raus, was deine Moeglichkeiten sind.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Auswandern

      Original von DustyTim
      Ist machbar, wenn Du ein paar Milliönchen € auf dem Konto hast,
      ...
      Kein Permanent-Visa = Kein Hauskauf

      Gruß Tim


      Zum Hauskauf ist kein PR (zumindest in VIC) notwendig. Also könnte ja ein 457er eventuell die Möglichkeit bieten.

      Gruß Christian
    • Original von Manu1979
      ja doch schon einiges aber wie schon gesagt es gibt keine Garantie das der Beruf auf der Liste steht:-(


      also bei deinem informationsfluss den du hier an details über dich
      (beruf, berufserfahrung, besondere qualifikationen, alter, geschlecht, australienerfahrung, englishkenntnissen usw. undsofort)
      angibst tendiere ich ganz klar zu einer visakategorie

      der 0815 get a crystal ball kategorie

      die hat nämlich den vorteil dass alle deine wünsche - und besonders die vielen
      fragen die dich quälen, sofort und ohne wenn und aber beantwortet werden...

      und weil du auch bestimmt keine ahnung hast wie so eine kristallkugel aussieht
      geb ich dir auch gern hier noch ein paar beispiele - ich hoffe sie helfen dir weiter



      google.com/search?q=kristallku…0CDUQsAQ&biw=1676&bih=745



      wir sehen uns dann hier - mit oder ohne visa
      cheers mate und danke für deine aufmerksamkeit :D
    • RE: Auswandern

      Original von Manu1979
      ja er was tun,wenn mein Beruf nicht auf der Liste steht?


      Welche Liste meinst Du denn?

      immi.gov.au/skilled/_pdf/sol-schedule3.pdf
      oder
      immi.gov.au/skilled/_pdf/sol-schedule4.pdf
      oder
      comlaw.gov.au/Details/F2010L03…bf-4cb1-ab42-9487c1d9e46e
      oder
      comlaw.gov.au/Details/F2011L00…22-4854-a325-26d8b13e413d

      Beim Lesen Deiner Beiträge stellt sich für mich auch die freche Frage, was denn eigentlich das primäre Ziel ist. Das Auswandern oder Australien?

      Good Luck, Viele Grüße
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Irgendwie verstehen manche mich falsch!!!Abhängig vom Visa(dauer usw.)es bringt mir doch nichts,einen Antrag zu stellen,wenn mein Beruf nicht gesucht wird.Ich habe auch nicht gesagt,das ich heute und morgen unbedingt sofort hin will oder!?Ich wollte mich erstmal informieren wie es ausschaut wenn man halt nicht den gesuchten Beruf hat.
    • Original von Manu1979
      Irgendwie verstehen manche mich falsch!!!Abhängig vom Visa(dauer usw.)es bringt mir doch nichts,einen Antrag zu stellen,wenn mein Beruf nicht gesucht wird.Ich habe auch nicht gesagt,das ich heute und morgen unbedingt sofort hin will oder!?Ich wollte mich erstmal informieren wie es ausschaut wenn man halt nicht den gesuchten Beruf hat.


      diese information wurde dir weiter oben schon längst mitgeteilt

      - es sieht schlecht aus - ganz einfach
    • Dann schreib bitte doch deine Intentionen das nächste mal genau so von Anfang an. Lies mal deine bisherigen Beiträge durch und überlege dir, was ein anderer Mensch dabei denkt, wenn er das liest.

      Kommunikation 1. Semester: "Wichtig ist nicht das, was man sagt oder schreibt, sondern was der andere drunter versteht."

      Viele Grüsse
      muten
    • Original von Manu1979
      [Ok genau so wollte ich es wissen:-)
      Naja wenn ich wieder Urlaub machen werde ich mich nochmal vor Ort schlau machen


      so andrea,
      jetzt noch mal in ruhe....

      es sieht schlecht aus - aber nicht hoffnungslos
      lass dir doch einfach mal zeit und lese dir die tipps und
      links die dir gegeben worden sind durch - nicht einfach auf ein
      ja oder nein starren -wenn du mit der einstellung versuchst
      hier fuss zu fassen - lass es gleich sein.

      auch wenn du dich hier nur mal "kurz" nen paar infos holen wolltest
      selbst wenn dein beruf jetzt draufstehen würde (wasimmeresauchfüreinerist)
      solltest du auch dementsprechend handeln - nämlich unverzüglich
      die visabestimmungen sind in den letzten jahren nicht einfacher geworden
      im gegenteil - viele die noch vor ein paar monaten die hoffnung
      hatten ein permanent visa zu bekommen scheitern nun an der neuen regelung .....

      glaub's einfach! es gehört ne menge zeit, geld und ausdauer und nerven
      um hier ein permanet zu werden

      um hier mal kurz reinzuschneien um zu fragen wies und obs geht
      ist in einem satz nicht zu beantworten - und viele die hier hilfestellung
      leisten wollen und es auch gerne tun, haben für solche anfragen (verständlicherweise) auch
      nur begrenzt zeit und geduld,
      weil sie nämlich entweder mitten drin stecken (im beantragen) oder es hinter sich haben und wissen von was sie reden

      (ich weiss, scheiß spruch - aber wer lesen kann sollte sich auch die zeit dafür nehmen :))...

      gute nacht
    • Original von 24seven
      Original von Manu1979
      [Ok genau so wollte ich es wissen:-)
      Naja wenn ich wieder Urlaub machen werde ich mich nochmal vor Ort schlau machen


      so andrea,
      jetzt noch mal in ruhe....

      es sieht schlecht aus - aber nicht hoffnungslos
      lass dir doch einfach mal zeit und lese dir die tipps und
      links die dir gegeben worden sind durch - nicht einfach auf ein
      ja oder nein starren -wenn du mit der einstellung versuchst
      hier fuss zu fassen - lass es gleich sein.

      auch wenn du dich hier nur mal "kurz" nen paar infos holen wolltest
      selbst wenn dein beruf jetzt draufstehen würde (wasimmeresauchfüreinerist)
      solltest du auch dementsprechend handeln - nämlich unverzüglich
      die visabestimmungen sind in den letzten jahren nicht einfacher geworden
      im gegenteil - viele die noch vor ein paar monaten die hoffnung
      hatten ein permanent visa zu bekommen scheitern nun an der neuen regelung .....

      glaub's einfach! es gehört ne menge zeit, geld und ausdauer und nerven
      um hier ein permanet zu werden

      um hier mal kurz reinzuschneien um zu fragen wies und obs geht
      ist in einem satz nicht zu beantworten - und viele die hier hilfestellung
      leisten wollen und es auch gerne tun, haben für solche anfragen (verständlicherweise) auch
      nur begrenzt zeit und geduld,
      weil sie nämlich entweder mitten drin stecken (im beantragen) oder es hinter sich haben und wissen von was sie reden

      (ich weiss, scheiß spruch - aber wer lesen kann sollte sich auch die zeit dafür nehmen :))...

      gute nacht





      Ich bin die Manu...ja ist doch ok.Wie gesagt,wollt nur mal wissen wie die Aussichten sind.Mache erstmal Urlaub und vielleicht bekomme ich dann vor Ort ein paar Antworten.Trotzdem Danke für die Hilfestellung:-)
    • Welche Antworten erwartest du vor Ort zu bekommen?

      Ich will dir nicht die Hoffnung gaenzlich nehmen, aber einen sponsor im Urlaub zu finden ist nicht leicht.

      Ausserdem gibt es (ausser sponsorship) keine permanenten visa die onshore zu beantragen sind.

      Eigentlich hab ich gar keine Lust mehr dir irgendwelche tips zu geben, da du wie 24/7 schon erwaehnt hast, nur das zu Lesen scheinst, was dir gerade in den Kram passt aber hast du dir schon mal ein WHV (Working Holiday) Visum ueberlegt???

      Bevor du fragst, was das denn schon wieder ist, bemuehe mal die Suchfunktion hier im Forum.

      (Wahrscheinlich koennte ich hier auch einfach nur zeilenweise blablablablablablabla schreiben - haette wohl den gleichen effekt)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      hast du dir schon mal ein WHV (Working Holiday) Visum ueberlegt???



      Huhu Ela,

      wenn 1979 Manu's Geburtsjahr ist, ist sie zu alt fuer W&T...

      Gruss,
      Yvonne

      p.s. eigentlich wollte ich mich in diesen bloeden Fred gar nicht einklinken - wtf?!?!?!?
    • Wenn dus doch nicht eilig hast, dann mach doch noch schnell ne Ausbildung? Oder auch ne Weiterbildung.

      Was ist denn jetzt dein Beruf? Wenns nicht grad Kassierein bei Aldi ist solltest du doch ne möglichkeit finden. Und wer will schon mit seinen Qualifikationen stehenbleiben? Mit nur Ausbildung kommste heute nicht mehr weit. Auch in Deutschland nicht...
    • =) =) =)

      Zu spaet :P
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Manu1979




      Ich bin die Manu...


      :D :D :D dann solltest du vielleicht deine Emailadresse im Profil richtigstellen...oder wenn du schon mit einem anderen Namen hier schreiben willst, zumindest gar keine angeben....Andrea Schwerte :D :D :D
    • Also wenn das Geburtsdatum im Profil stimmt, dann hat Andrea-Manu nicht mehr viel Zeit für Rumeiern, ob Visum oder nicht und ob noch eine Ausbildung oder nicht - die Dame ist 32 geworden und wenn es für das Alter auch noch Punkte gibt, dann sieht das irgendwann düster mit nem Antrag. Nach den alten Regeln gab es ab 35 Lenzen wieder 5 Punkte weniger....

      Ich versteh gar nicht, warum sie so ein Geheimnis um ihren jetzigen Beruf macht, dafür aber ihren richtigen Namen in der Mailadresse im Profil einträgt - ich hätte es andersrum gehandhabt mit den Infos....