Auswandern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,ich möchte Auswandern.Wie schaut es aus mit der Aufenthaltsgenehmigung wenn ich keinen Beruf habe der auf der Liste steht?Mir aber ein Haus kaufen will und dort leben.aber unabhängig von Staat.Gibt es da überhaupt eine Aufenthaltsgenehmigung dafür?
    • RE: Auswandern

      Ist machbar, wenn Du ein paar Milliönchen € auf dem Konto hast, oder wenn Du so viel Geld hast um eine Firma zu Gründen, damit dadurch Arbeitsplätze geschaffen werden.
      Alternativ wäre da noch die Heirat möglich, oder einen Sponsor der Dich nimmt.
      Kein Job auf der Liste = Kein Permanent-Visa
      Kein Permanent-Visa = Kein Hauskauf

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hey die Australier haben alle nur darauf gewartet, bis du kommst. Und weil die so freude an den Einwanderern haben, kriegt jeder ein Haus geschenkt =)

      Mal im ernst: Schau dir die anderen Kommentare an, entweder du hast den richtigen Beruf, und/oder genug Geld. Zu dem Thema gibt es eine schier unendliche Anzahl Threads. Einfach mal suchen. Ausserdem lohnt es sich in Sachen Berufe, die State/Territory Listen durchzuschauen, vielleicht ist dort was zu finden.
    • ähmm was heißt gewartet???Ich darf wohl nicht auswandern oder wie????Als ich meine Lehre gemacht habe,wusste ich nicht,das mein Beruf nicht auf der Liste steht.Es geht mir um den Aufenthalt!Geld um mir ein Haus zu kaufen habe ich.Meine Frage war/ist ob ich dann auch in Australien bleiben kann?Oder ob ich nur auf Grund meines Berufes(der auf der Liste stehen muss)bleiben kann.Das war meine Frage!!!Ich meine was nützt mir ein Haus in Australien wenn ich nicht dort bleiben kann???
    • Mit Verlaub, der Ton macht die Musik, Leute!

      Die wichtigste Info hat Manu 1979schon bekommen, den Link zu immi.gov.au
      Nun heisst es Hausaufgaben machen, sich durch Booklets lesen und hier im Forum die Suchfunktion bemuehen -- und erst DANN Fragen stellen zu Themen, die hier schon reichlich behandelt worden sind.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hallo Manu,
      warst du denn schon mal in Australien?
      Ohne Job ist alles andere hinfällig,wie Tim es schon erwähnte.
      Am Besten machst du es so wie daluk es beschrieben hat.
      Gruss Anne
      P.S.: Wenn es so ginge,wie du dir das vorgestellt hast,dann wären 90 % unserer deutschen Forianer schon drüben.
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von daluk
      Mit Verlaub, der Ton macht die Musik, Leute!

      Die wichtigste Info hat Manu 1979schon bekommen, den Link zu immi.gov.au
      Nun heisst es Hausaufgaben machen, sich durch Booklets lesen und hier im Forum die Suchfunktion bemuehen -- und erst DANN Fragen stellen zu Themen, die hier schon reichlich behandelt worden sind.


      Ich finde auf der Seite aber nichts.Da steht immer nur Die liste der gesuchten Berufe.Selbst auf den Territorium Seite war ich schon,das selbe.Mein Beruf steht nicht auf der Liste.Anscheinend kann mir niemand sagen,ob es auch ohne meinen Beruf geht:-(
    • Original von Aussi-Anne
      Hallo Manu,
      warst du denn schon mal in Australien?
      Ohne Job ist alles andere hinfällig,wie Tim es schon erwähnte.
      Am Besten machst du es so wie daluk es beschrieben hat.
      Gruss Anne
      P.S.: Wenn es so ginge,wie du dir das vorgestellt hast,dann wären 90 % unserer deutschen Forianer schon drüben.




      Ja aber schon länger her.Da habe ich mir aber keine Gedanken gemacht über das auswandern.War nur im Urlaub.
      Ja Job ist klar und will auch arbeiten aber um eine Aufenthaltsgenehmigung/Arbeitserlaubnis zu bekommen,braucht man doch den Beruf auf der Liste oder nicht?
      Ich meine,ginge es vielleicht auch wenn ich mir in Australien einen Job suche den ich nicht gelernt habe?Aber da brauche ich wahrscheinlich ein Sponsor oder?
    • Original von Manu1979
      Anscheinend kann mir niemand sagen,ob es auch ohne meinen Beruf geht:-(


      Habe ich doch und alles Weitere steht auf der immi.gov.au Seite beschrieben, was man sonst noch für Visa-Möglichkeiten hat.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Was fuer einen beruf hast du denn gelernt, wenn man mal fragen darf?

      Australien ist genauso buerokratisiert wie D, du hast eine etwas romantische einstellung zu diesem land, scheint mir.
      Die immi seite gibt dir alle infos zum auswandern, ist allerdings alles in englisch, ein weiteres kriterium um hier ein haus zu kaufen und zu bleiben.
      Selbst fuer den hauskauf brauchst du ein visa.

      Sorry mate, ohne beruf auf der liste sieht es ganz schlecht fuer dich aus.
      Als letzte moeglichkeit bleibt dir noch das asyl, aber ich glaube nicht das dieses gewaehrt wird.
    • RE: Auswandern

      Original von Manu1979
      Hallo zusammen,ich möchte Auswandern.Wie schaut es aus mit der Aufenthaltsgenehmigung wenn ich keinen Beruf habe der auf der Liste steht?Mir aber ein Haus kaufen will und dort leben.aber unabhängig von Staat.Gibt es da überhaupt eine Aufenthaltsgenehmigung dafür?


      Nope!

      immi.gov.au/visawizard/

      Spiel damit mal ein bueschen rum ... vielleicht findest du ja was.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Auch wenn du noch so gerne auswandern möchtest, wenn du noch nicht mal die richtige Info auf der Immi Seite findest, wie willst du dich dann in Australien zurecht finden?

      Der Satz von muten: "Hey die Australier haben alle nur darauf gewartet, bis du kommst. Und weil die so freude an den Einwanderern haben, kriegt jeder ein Haus geschenkt"
      den muß man wohl so sehen: Ohne Eigenarbeit wird das wohl nicht gehen, niemand hier im Forum hat einen Zauberstab der dir die unkomplizierte Einwanderung ermöglichen könnte.

      Und alle, die es bis jetzt versucht haben, dabei sind oder schon ausgewandert sind, werden dir bestätigen, daß es weder einfach noch billig noch schnell und schon gar nicht unkompliziert geht. Und Geld kostet es auch.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb


      Der Satz von muten: "Hey die Australier haben alle nur darauf gewartet, bis du kommst. Und weil die so freude an den Einwanderern haben, kriegt jeder ein Haus geschenkt"
      den muß man wohl so sehen: Ohne Eigenarbeit wird das wohl nicht gehen, niemand hier im Forum hat einen Zauberstab der dir die unkomplizierte Einwanderung ermöglichen könnte.

      Hey Minnie Orb, du hast mich richtig verstanden. Entschuldigt, wenn es ein wenig frech wirkte, aber es soll auf die "falsche" Grundeinstellung des Thread-Erstellers Hinweisen. Manu1979, vielleicht hast du eine ganz andere Einstelllung der australischen Auswanderung gegenüber und hast dich einfach nur unglücklich ausgedrückt. Aber deine Posts deuten darauf, dass du glaubst, nur weil du auswandern möchtest, solltest du das auch können. Aber das ist schlichtwegs falsch, es gibt kein Recht auf Immigration in Australien. Der Australische Staat pickt sich die am besten passenden Leute raus und diese dürfen dann einreisen. Ich bin sogar der Meinung, dass Europa ein viel schlechteres Einwanderungssystem im Vergleich zu Australien hat, da bei uns beinahe jeder das Recht hat reinzukommen und zu Arbeiten, denn dadurch verliehrt der Immigrant die Dankbarkeit in einem Land sein zu dürfen (Aber das ist eine andere Geschichte...).

      Back to topic: Wenn du dem australischen Staat genug bietest (Fähigkeiten oder Geld), wirst du nach einem Ellenlangen Bürokratischen Trara ausgewählt. Und wenn du dann gegenüber den Australiern mit Dankbarkeit und Demut gegenübertrittst, dann wirst du auch Freunde finden und Glücklich sein, ansonsten wirds schwierig. Das ist eine Lektion die ich in der kurzen Zeit in Australien gelernt habe, und die wirst du bei Durchstöbern in den Threads hier im Forum wiederfinden.

      Ich wünsche dir alles Gute bei deinem Versuch. Ich hoffe , ich konnte dir ein wenig erklären, wo ich meine Bedenken habe bei deinem Ausreisevorhaben.
    • Kann er nicht einfach nen Sponsor finden? Muss man auch mit Sponsor einen Beruf auf der Liste haben?

      Ansonsten mach doch noch ne Lehre, wo der Beruf auf der Liste steht. Maler kann ich dir empfehlen :). Kannst du auch um ein halbes Jahr verkürzen..
    • Original von BackOnTrack
      Kann er nicht einfach nen Sponsor finden? Muss man auch mit Sponsor einen Beruf auf der Liste haben?

      Ansonsten mach doch noch ne Lehre, wo der Beruf auf der Liste steht. Maler kann ich dir empfehlen :). Kannst du auch um ein halbes Jahr verkürzen..



      Da ist jemand der mich versteht:-)
      Naja noch eine Lehre machen.Hm dann weiss ich auch nicht ob er in 3 Jahren noch auf der Liste steht.Und außerdem bekäme ich dann nur Lehrlingsgehalt:-(
      bei weitem zu wenig im Gegensatz zu jetzt.
    • Und außerdem bekäme ich dann nur Lehrlingsgehalt:-( bei weitem zu wenig im Gegensatz zu jetzt.

      Was ist dir dein Traum wert?
    • Na ja manu,
      zum verstehen gehoeren immer 2, oder?

      Hier hat noch garkeiner das spousevisum erwaehnt, backontrack, hast du das vergessen?
      Manu, du fliegst einfach fuer einen schoenen urlaub nach down under und lachst dir eine heiratswillige australierin in einer dir angenehmen gegend, am besten schon mit haus an, und schwupp, biste drin 8)