LH Flug und Jetstar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LH Flug und Jetstar

      Hallo zusammen,

      ich hoffe mir kann jemand bei folgender Frage helfen:
      Wir wollen am 15.12.11 mit der LH nach SIN fliegen, Landung ist um 16.55 Uhr in SIN.
      Um 17.50 Uhr würde der Jetstar Flug weiter nach PER gehen.
      Da wir diese Flüge getrennt buchen, bin ich mir nicht sicher, ob wir den Anschlussflug bekommen.
      Das Gepäck kann nach Auskunft von LH bis nach PER durchgecheckt werden.

      Hat schon mal jm einen ähnlichen Flug gehabt?

      Vielen Dank schon mal.

      Grüße
      Sunny
    • RE: LH Flug und Jetstar

      Moin,
      mein Rekord in Singapur beim Umsteingen sind bisher 35 Minuten (eigentlich hätte ich 1,5 Stunden gehabt, aber der erste Vogel hatte Verspätung). Allerdings waren das beides Flugzeuge einer Fluggesellschaft (Qantas).
      Also rein theoretisch kann es funktionieren, allerdings wenn der erste Vogel auch nur 15 Minuten Verspätung hat, weil er ein Gewitter umfliegen mußte oder so... :rolleyes:
      Ist die Kombination denn soviel billiger als mit nur einer Fluggesellschaft die komplette Strecke zu fliegen?

      Für die Strecke Frankfurt - Perth fallen mir da spontan folgende Alternativen ein:
      - Qantas
      - Emirates
      - Singapore Airlines
      - South African Airways

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • RE: LH Flug und Jetstar

      Hey Sunny,
      ehrlich? das wäre mir alles zu knapp.Eine Std.von der Landung zum Take off ist meiner Meinung nach viel zu wenig.Wenn die LH Maschine nur ein bischen Verspätung hat wird es schon schwierig. Ich plane immer mindestens 2 Std. für die Zwischenlandung ein. ich würde es so nicht machen!!!
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: LH Flug und Jetstar

      Original von Sunny123
      Da wir diese Flüge getrennt buchen, bin ich mir nicht sicher, ob wir den Anschlussflug bekommen.
      Das Gepäck kann nach Auskunft von LH bis nach PER durchgecheckt werden.


      Es müsste schon seeehr viel preiswerter sein, wenn ich diese Kombination buchen würde. Denn wie die anderen schon sagten, 15 Min. Verspätung würde wahrscheinlich schon bedeuten: Flug verpasst.
      Dann trägst du die Kosten für die zweite Flugbuchung und alles drumherum ( Übernachtung, Essen etc.)
      Hast du dann noch etwas gespart?

      Ich würde es nicht machen.

      Gruß
      pauline
    • LH Flug und Jetstar

      Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
      Ich würde mit dieser Option 150 Euro sparen und würde auf dem Rückflug einen Stoppover mit 2 Ü einlegen.

      Wie sieht es mit den Kontrollen in Singapur aus? Nehmen sie viel Zeit in Anspruch?

      lg
      Sunny
    • RE: LH Flug und Jetstar

      Hey Sunny,
      den Stress würde ich mir für 150 € niemals antun.Das lohnt sich nicht.
      Die Kontrollen sind wie überall gründlich.eine halbe td. musst du dafür schon einrechnen,bis du ganz durch bist.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Zunaechst mal wuerde ich checken, an welchem Terminal der eine Flieger ankommt und der naechste weiterfliegt.
      Wenn es sich da um verschiedene handelt, ist das Unterfangen auch ohne Verspaetung des ersten Flugs so gut wie zum Scheitern verurteilt.

      Ich wuerd's nicht machen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hallo!

      Ich habe schon des öfteren getrennt gebucht, allerdings wäre mir die Umsteigezeit bei deinen Flügen zu knapp! Dir muss klar sein, dass du bei Verspätung des ersten Fluges selbst für alle Kosten aufkommen musst, d.h. neues Ticket, Unterkunft etc.

      Für € 150 lohnt sich das nicht. Bei uns liegt die Ersparnis für 4 Personen bei ca. € 1.500 beim nächsten Flug.

      lg
    • Vielen Dank nochmal! Ihr habt mir die Entscheidung erleichtert.
      Ich werde jeweils eine Nacht dazwischen einplanen.
      auf den Stress im Urlaub habe ich auch keine Lust.:o)

      Liebe Grüße
      Sunny
    • RE: LH Flug und Jetstar

      Hallo,

      Dein Gepäck wird nicht durchgehen können und Du musst erst in Singapore einreisen und das Gepäck durch den Zoll tragen und darfst dann wieder ausreisen!!!!!

      Das ist erst seit ein paar Wochen so, aber ich habe es auch genossen, mitte April von Sydney über Hongkong und London nach Berlin auif 3 Tickets zu fliegen und jedes Mal die Prozedur mit dem Gepäck und der Einreise. Dazu kommt noch, dass die Airlines unterschiedliche Regeln und Freigrenzen für das Gepäck haben! Ich hatte jeweils 4 Stunden und so ging das, aber mit nur 55 Minuten, würde ich mal sagen.... Tschüß, Jetstar....

      Die Tante von Qantas in SYD hat mir erklärt, dass die etablierten Fluggesellschaften diese Regelung im Februar eingeführt haben, um das Buchen von Billigfliegern zu vermeiden.

      Also alle Erfahrungen von Leuten, die vor mehr als 4 Monaten sind, die sind total überholt!!!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter