Neu hier und auf der Suche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu hier und auf der Suche

      Hallo alle zusammen,
      ich möchte mich hier vorstellen und gleichzeitig eine Anfrage/Suche hier im Forum machen!! Ich habe gerade meine Prüfung zum staatlich geprüften Techniker für Maschinentechnik hinter mich gebracht und habe seid langer zeit das bedürfnis, 1jahr nach Australien zu gehen(Work and Travel). Meine Anfrage wäre ob jemand sich bereitstellen würde, als mein "Mentor" und mir bei der reiseplanung bis Visa u.s.w. unterstützen könnte?! Meine Suche wäre nach jemanden der vieleicht lust hätte mit mir zusammen nach Australien zu gehen?! Ich würde gern Anfang nächsten jahres auf die Reise gehen, wenn es denn überhaupt realisierbar ist??? Mein Reiseziel wäre die Ostküste zu bereisen!!
      Mfg Felix
    • RE: Neu hier und auf der Suche

      Hi Felix,

      Willkommen im Forum.

      Bezüglich des WHV brauchst du dir wenig Gedanken machen. Reisen ist in Australien wirklich so einfach, dass man das ohne Mentor schafft.

      1. Visum über immi.gov.au beantragen
      2. Flieger buchen
      3. Spaß haben

      Bei allen Fragen, die die Suche nicht beantwortet, wird hier im Forum natürlich gern geholfen.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Neu hier und auf der Suche

      Naja, ganz so einfach wie antrag ausfuellen und ab in den flieger ist es ja doch nicht; eine etwas laengere und ausfuerlichere abhandlung ueber das thema gibts z.b. auf shareyourride.net zu finden.
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • RE: Neu hier und auf der Suche

      Natürlich ist es nicht ganz so einfach aber es ist auch absolut kein Hexenwerk. Viele 100.000e, so sagt man sich unter vorhehaltener Hand, sollen es sogar schon ohne Mentor geschafft haben ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]