Wieviel Geld braucht eine Familie mit drei Kids???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Kaseb
      Ich habe mir gerade mal den Vergleich Berlin/HH angeschaut. Eigentlich nehmen die beiden Städte sich preislich nicht viel. Also ich würde den Vergleich schon in Frage stellen. Denn 8 € für ne Falsche Wein oder 2 € für eine 1,5l Flasche (HH) finde ich nicht repräsentativ. Habe auch einige Jahre in Hamburg gelebt und d sind die Produktpreise in den Märkten wie in anderen Städten auch.


      Ja, so eine Statistik darf man aber auch nicht so "kleinlich" lesen. Statistiken rechnen mit Durchschnittswerten. Es geht ja nur darum, um ein Gefühl zu bekommen und ich denken, dafür ist diese Vergleichseite gut geeignet.
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Tja, indeed, das ist ein großes Problem. Und Flugticket x 5 ist eine Riesenausgabe...
      Ich bin gerade mit Euren Angaben und meinen Recherchen am kalkulieren und präsentiere Euch mal eine (Milchmädchen) Rechnung.


      Also monatliche Durchschnittskosten für uns 5:

      2000 für das Haus
      1200 Nahrungsmittel (mit dem Weinchen werden wir uns wohl zurück halten :) )
      500 Energiekosten @Billie: Single Glazing sind wir auch gewohnt
      500 Anschaffungen (Klamotten, Küche, Möbel, was man so braucht)
      500 Auto (Benzin, Versicherung, Reparaturen)

      Also, da sind wir gut und gerne bei 5000 Dollar im Monat Grundbedarf. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?
    • @ Yvonne
      Das mit der Schule ist tatsächlich ein Riesnproblem. Wenn wir das selber berappen müssen, ist der Traum Australien fürchte ich schon gestorben. Danke für den Hinweis - daran haben wir wirklich nicht gedacht. Ich denke, da muss man mal mit dem zukünftigen Arbeitgeber verhandeln. Homeschooling ist beim besten Willen nichts für mich :baby:
    • Original von stelaska
      Also monatliche Durchschnittskosten für uns 5:

      2000 für das Haus
      1200 Nahrungsmittel (mit dem Weinchen werden wir uns wohl zurück halten :) )
      500 Energiekosten @Billie: Single Glazing sind wir auch gewohnt
      500 Anschaffungen (Klamotten, Küche, Möbel, was man so braucht)
      500 Auto (Benzin, Versicherung, Reparaturen)

      Also, da sind wir gut und gerne bei 5000 Dollar im Monat Grundbedarf. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?


      Hmmm... Also Erfahrung habe ich keine, weil wir ja auch noch nicht da sind, aber ich versuch das mal mit unserer (ebenso Milchmädchen) Rechnung zu vergleichen:

      2 Erwachsen in Melbourne pro Monat:

      2.000$ Miete (3 Zimmer Apartment in Citynähe = 10-15km Radius)
      600$ Nahrungsmittel inkl. Wein :)
      100$ Energiekosten (muss ich wohl noch etwas nach oben korrigieren :rolleyes:)
      500$ Auto, davon 400$ reine Benzinkosten (wird aber sicher weniger werden, weil wir nicht vorhaben, jeden Tag mit dem Wagen zur Arbeit zu fahren. Gleicht sich dann mit den Energiekosten aus)

      Anschaffungskosten haben wir nicht auf den Monat runtergebrochen. Anschaffungen können dann eben nur gemacht werden, wenn Geld da ist. So kann man aber sicher auch nur denken, wenn man keine Kids hat. Das macht es einfacher.

      Resumee: Deine Rechnung finde ich nicht völlig abwägig. Was meinen die Erfahrenen?
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3
    • Jetzt bleibt nur mehr die Frage:WER verdient soviel?????? ?( ?(
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • Huhu Stelaska & Malia,

      ich find Eure Ausgaben Aufstellung ziemlich realistisch. Was noch dazu kommt ist Krankenversicherung. Das war bei uns (2 Erw. 1 Kind) mit Medibank 379.-/monatlich (ab July 2011 402.-) und Kosten fuer die Schule. In QLD zahlen 457 Visa Holders zwar keine Schulgebuehren, aber Buecher & Stationery ca. 150.- jaehrlich & Ausfluege und besondere Projekte...

      Wir haben immer relativ viel Miete gezahlt weil wir nah der Stadt leben wollten, bei uns waren das im 4Bed-Room Haus 2500.- monatlich. Ausserdem haben wir 2 Autos, die kosten ca. 700.- Steuern im Jahr, Voll-Kasko Versicherung fuer unser neues Auto 700.- jaehrlich. Tanken muessen wir fuer 250 - 400 im Monat. Gas (Warmwasser & Herd) ist preiswert, ca. 20.- monatlich, Strom wird immer teuerer: ohne Heizung oder A/C, und ohne Pool und immer alle Steckdosen & Licher ausmachen verbrauchen wir mittlerweile 120.- monatlich.

      5 - 6k braucht man im Monat um gut leben zu koennen.

      Allerdings denke ich auch das es fuer stelaska nicht soooo schwierig sein wird einen Job zu finden! Die Kinder sind ja schon fast alle Schulpflichtig und ich empfinde das Arbeitsleben in Australien sehr "Eltern"-freundlich, hier arbeiten ganz viele Muetter nur Teil-Zeit in Schulstunden. Oder nur 3 Tage die Woche, wie es eben passt.

      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Huhu,

      wenn 2 Leute arbeiten hat man das schnell zusammen!


      Durchschnittsgehalt in OZ sind ca. 62k jaehrlich....ich habe auch nur einen schlecht bezahlten Durschnittsjob ;)

      Gruss,
      Yvonne
    • Was machen bloss jene,die mit 700-900$ Heim gehen????(wenn nur einer arbeitet!)

      Ich kenne da einige.O.k,fairer weise muss ich sagen,dass ADL nicht so teuer ist wie z.B Melbourne.
      Unsere Stromechnung war so im Durchschnitt um die 200$ im Quartal.
      Wir haben jetzt Solar und kriegen immer was raus.

      Ich denke,dass es sehr auf die eigenen Beduerfnisse ankommt.Wuerde ich mehr verdienen,waeren meine kids mit Sicherheit auf einer privatschule.
      Wobei die Brighton Primary gehoehrt zu den sehr guten.

      regards
      Breadrock
    • Also ich merke mal wieder das wir echt was an unserer unmöglichen Stromsituation tun müssen. Wir haben ein 6-Schlafzimmer-Haus mit Klima in jedem Zimmer und zahlen um die 1400 Strom im Quartal. Während der heissen Sommermonaten sogar 1600.
      Ich renne sogar immer rum und schalte überall Licht aus etc, wenn ich alleine bin ist nie der TV an. Ok, wir haben einen Pool, die Pumpe frisst. Ich muss pro Tag eine Ladung Wäsche waschen und wir haben 2 Kühlschränke und 1 Truhe. Ich sollte aufhören zu bügeln =)
      Aber ich verstehe nie wieso wir so viel Strom nutzen.

      Wir leben ausserhalb der Stadt und pro Woche verfahre ich 150 an Sprit.

      Auch sollte man die Kosten für eine Privatschule nicht unterschätzen, wenn man das denn für sein/e Kind/er wählt. Da kommen locker zwischen 1500-2500 pro Term zusammen.
    • Original von stelaska
      Tja, indeed, das ist ein großes Problem. Und Flugticket x 5 ist eine Riesenausgabe...
      Ich bin gerade mit Euren Angaben und meinen Recherchen am kalkulieren und präsentiere Euch mal eine (Milchmädchen) Rechnung.


      Also monatliche Durchschnittskosten für uns 5:

      2000 für das Haus
      1200 Nahrungsmittel (mit dem Weinchen werden wir uns wohl zurück halten :) )
      500 Energiekosten @Billie: Single Glazing sind wir auch gewohnt
      500 Anschaffungen (Klamotten, Küche, Möbel, was man so braucht)
      500 Auto (Benzin, Versicherung, Reparaturen)

      Also, da sind wir gut und gerne bei 5000 Dollar im Monat Grundbedarf. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?

      gerade zu Anfang solltet Ihr ein paar extra Dollar fuer Neuanschaffungen (hier noch ein kleines Regal, da noch ein Badvorleger, neues Telefon etc.) beruecksichtigen. Gehe mal davon aus dass Ihr ein Budget fuer die grossen Posten wie Auto, evtl. Moebel etc. vorgesehen habt.
      Ist denn schon bekannt wie viel Dein Mann in etwa verdienen wird? Und zum besseren Vergleich wie hoch sind Eure Ausgaben in London. Wie Breadrock schon sagt gibt es Leute die Leben genuegsam, andere haben ein hoeheres Budget.
    • Original von misskiwi
      Huhu Stelaska & Malia,

      ich find Eure Ausgaben Aufstellung ziemlich realistisch. Was noch dazu kommt ist Krankenversicherung. Das war bei uns (2 Erw. 1 Kind) mit Medibank 379.-/monatlich (ab July 2011 402.-) und Kosten fuer die Schule. In QLD zahlen 457 Visa Holders zwar keine Schulgebuehren, aber Buecher & Stationery ca. 150.- jaehrlich & Ausfluege und besondere Projekte...


      Na dann kann es ja losgehen :D
      Da wir mit dem 457 rüberkommen, haben wir ja kein Anrecht auf Medicare (zum Glück). Wir haben uns bei der DKV versichert und zahlen zusammen rund 100 € pro Monat.
      Kinder haben wir noch keine, aber wenn sich was ankündigt ziehen wir nach Queensland. Danke für den Tip ;) ;) ;)
      :flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3