Wohin in Canberra!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohin in Canberra!

      Hallo an die eingeweihten Canberra-Kenner!
      Wohin würdet Ihr in Canberra mit drei (unter 10 Jahre alten) Kindern ziehen? Wo liegen die Fahrrädchen vor den Garagen und sind die Läden voller Muttis mit Einkaufskörben? Wo steht vor jeder Tür ein Wohnmobil mit Kindersitzen drin und zieht der Laster mit den Biokisten seine Runden (falls es sowas überhaupt gibt...). Wo gibt es Baumhäuser und Schaukeln an den Bäumen?
      Und, um dem Ganzen noch ein Krönchen aufzusetzen, kann man von dort aus zur ANU radeln?
      Ach ja, habe ich schon gesagt, dass es nicht teuer sein sollte =) ??

      So, jetzt bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen und habe den Finger schon auf der Maus für die Häusersuche!

      Cheers, Stelaska
    • Ich bin zwar nach einer Woche Urlaub (jaja, wie kann man nur) in Canberra kein Kenner, bin aber viel mit dem, meiner Meinung nach sehr schlechtem ÖNV, rumgefahren. Schlimme Ecken wo ich nicht wohnen wollen würde hab ich nicht gesehen. Viele Menschen irgendwie auch nicht. Die "Innenstadt" war wie ausgestorben...
      Ich glaub durch das Gelände der ANU bin ich durchgelaufen, auf dem Weg zum Botanic Garden, kann das sein? War ganz nett da.
      Und der Botanic Garden in Canberra hat mir außerordenlich gut gefallen, einer der besten die ich in DU gesehen habe!
    • Schließe mich meinem Vorredner an. Canberra selbst hat ungefaehr soviel atmosphaere wie pluto. Wenn du museen magst kannst du z.b. das National Museum of australia oder das war memorial museum besuchen - zumindest das erste duerfte auch fuer kinder interessantes bieten.
      In der innenstadt selbst gabs damals auch ein restaurant was hundert verschiedene varianten von pancakes serviert hat. Da es den rest des tages nur geregnet hatte, was das dann auch der hoehepunkt dieses urlaubstages gewesen :D
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.
    • Ach, ich könnte mir durchaus vorstellen das es da ganz schön ist-. Vorallem für Kinder, die da eher noch auf der Straße spielen können als in Sydney, Melbourne und Co.
      Und letztendlich, wenn man einen guten Freundeskreis hat ist es überall toll. Sogar Port Hedland :D
    • Hallo Stelaska,

      Ich habe bzw musste ueber 2 Jahre in Canberra leben bis ich mein Uni abschluss hinter mir hatte =)
      Die Stadt ist seeeehr langweilig, Winter herrscht in Canberra ueber Monate brrrr 8o

      Ich bin immer noch ab und an in Canberra, da mein Freund seine Family dort lebt. Alle leben in BRUCE (neubau) und ich finde den Suburb sehr schoen, allerdings sehr dicht bebaut.
      Sehr viele Familien leben da, ab und an aber findest du auch Shared Houses mit Uni students (wegen der Naehe zur UC). Allerdings kannst du von Bruce aus nicht zur ANU radeln, ewww koennen schon aber etwas zu weit finde ich.

      Schau dir mal Suburbs wie Braddon, O'Connor, Ainslie, Hackett, Reid und Turner an. Alle Inner suburbs und nicht allzu weit enfernt von der ANU.

      P.s Canberra hat super Restaurants und ein gutes Nightlife fuer eine Kleine Stadt :D
    • Wohin in Canberra!

      Hi!
      Es wird langsam ernst...
      Ich hatte den Eindruck, dass du dich ganz gut auskennst da unten... Was ist denn in Queanbeyan? Das hätte so den Vorteil, dass man schnell am Flughafen und etwas näher am Meer ist.
      Ist es da gut?
      Cheers!
    • Hi,

      Naja, in queanbeyan leben die eher 'sozial schwachen'. Deshalb findet man auch guenste Rentals dort. Wenn ihr nicht genau auf jeden Penny schauen muesst bleibt weg von queanbeyan...

      Von den inner suburbs bist du auch schnell am Flughafen. Ich hab in Braddon gelebt, hab keine 15 min mit dem Auto oder Taxi bis zum Flughafen gebraucht.

      Viel Spass in Berra...wird bestimmt ein schoener Schock fuer dich nachdem du in London lebst bzw. gelebt hast =)
    • Hallo!
      Vielen Dank für die Antwort. Das sind genau die Dinge, die man nicht abschätzen kann, wenn man nicht da ist und nichts sieht!

      Wir denken auch gerade mehr gen Norden, denke ich.
      Cheers,
      Stelaska