4 Wochen Ostküste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Undara is so berauschend auch nicht. Und im Oktober schon recht warm.

      Wie waer's denn hiermit:
      1. Cairns incl GBR
      2. Kuranda - Mareeba - Atherton - Milla Milla - Mission Beach
      3. Whitsundays (Hamilton Island ist auch nicht wirklich toll)
      4. Rockhampton/Byfield/Yeppoon/Emu Park
      5. Carnavon NP - Roma
      6. Brisbane
      7. Gold Coast
      8. Byron Bay
      10. Sydney (flieg entweder von Brissie oder von GC aus)

      Nur ein Vorschlag, aber so seht Ihr ne Menge verschiedener Sachen. Viel Spass und plant nicht so viel!
    • Danke für dein Vorschlag.
      Sind den meine Orte so falsch? Denn im www gibt es immer Empfehlungen von Hamilton Island, Undara, etc.

      Was wäre schöner auf Whitesundays?

      Wir reisen nur bis Brisbane.
    • Undara ist nett...
      Mackay selber ist nicht prickelnd -- aber Cape Hillsborough NP ist dann wieder sehr schoen, da haben wir Anfang des Jahres einige Tage laenger verbracht als urspruenglich geplant.
      Aehnlich ging's uns dann in Finch Hatton. Schlagt fuer zwei Naechte dort euer Lager auf, besucht die Schlucht, fahrt 'rauf nach Eungella udn dann mit Schwung in den Sueden...
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Für uns sehr schön war es in den:

      Glashouse Mountains.
      Hervey Bay mit der Seaspray zum Whal Watching.
      Cape Hillsborough NP.
      Eungella NP.
      Von Shute Harbor eine schöne 3 Inselrundfahrt.
      Ausflug mit Schiff auf Magnetic Island und mit Bus Inselrunfahrt.
      Cairns und Umgebung bis Cape Tribulation.
    • Wir sind am Anfang 3-4 Tage in Cairns und Umgebung. (Ausflug in den Norden,...)

      Der Plan wurde folgendermassen geändert:

      Gibt es Unterkünfte in Nationalpark's? Denn wir sind mit einem Subaru Forester unterwegs.

      01.Nov: Abfahrt von Cairns Richtung Mission Beach
      Russel River NP, Elle Bay NP, Kurrimin Beach NP,…
      1 Übernachtung

      02.Nov: Mission Beach nach Undara Volcanic NP
      1 Übernachtung

      03.Nov: Undara - Townsville
      In Townsville gibt es die Magnetic Island
      2 Übernachtungen

      05.Nov: Townsville – Airlie Beach/Shute Harbour
      Mit dem Boot nach Hamilton Island. (Whitsundays)
      Dort 2 Übernachtungen!!!
      Segelturn, Besichtigung vom Whithaven Beach, Quadbiketouren,

      07.Nov: zurück nach Airlie Beach und dann weiter nach Eugnella NP
      1 Übernachtung

      08.Nov: Eugnella NP – Rockhampton
      2 Übernachtungen

      10.Nov: Rockhampton nach Bundaberg
      In Gladstone eine Helikopter-Tour nach Heron Island
      Bundaberg: Rum-Brennerei, Great Sady NP
      1 Übernachtung

      11.Nov: Bundaberg nach River Heads
      Dort mit der Fähre auf Fraser Island
      2 Übernachtungen
      Jeep-Tour,….

      13.Nov: ………………………..
      ………………………

      18.Nov: Fraser Island – Brisbane
    • Wieso seit Ihr nicht mit einem Wohnmobil unterwegs, ist doch viel praktischer und einfacher.
    • Original von emu
      Wieso seit Ihr nicht mit einem Wohnmobil unterwegs, ist doch viel praktischer und einfacher.


      Für meine Eltern sind 18Tage mit dem Womo zuviel.

      Am besten wäre 50:50. Ist aber nicht möglich.

      In den NP's wäre es mit dem Womo schon viel besser.
    • Original von MESSIas
      Danke für dein Vorschlag.
      Sind den meine Orte so falsch? Denn im www gibt es immer Empfehlungen von Hamilton Island, Undara, etc.

      Was wäre schöner auf Whitesundays?

      Wir reisen nur bis Brisbane.


      Natuerlich sind Deine Ortenicht 'falsch'. Es ist halt sehr subjectiv, was einem gefaellt.

      Undara ist vonoben wesentlich beeindruckender als, wenn man dort selbst hinwandert - finde ich jedenfalls.

      Hamilton Island ist eine mit Touristen und Resorts ueberlaufende Insel - ja die Umgebung ist schoen,aber da wuerde ich lieber meine Zeit auf einer anderen Insel verbringen.

      Magnetic Island ist eine suburb von Townsville - ja, eine Insel, aber ansonsten nur eine suburb.

      Helikopter Trip nach Heron Island - also bleibt Ihr fuer mind 1 Nacht. Die Inselist ein coral cay, also findet Ihr keine einzige Palme auf der Insel. In 20 Minuten seid Ihrkomplett um die gesamte Insel rumspaziert. Das Essen ist super und auch das tauchen, die Zimmer sind einfach - ohne A/C und ohne Fliegengitter!!! Im Oktober beginnt breeding season der Wedge-tailed Shearwater (Puffinus pacificus) and der Southwestern Black Noddy (Anous minutus minutus), um die 70,000 Voegel koennt Ihr dann auf der Insel antreffen. Ich weurde einen extrem weitrandigen Hut tragen und nicht barfuss laufen, wenn Du verstehst, was ich meine.

      Es gibt viele schoene Dinge zu sehen hier, na klar ist es schwer, sich fuer etwas zu entscheiden. Ich weiss nicht, wie es preislich bei Euch aussieht, aber nur allein die 1 Nacht auf Heron Island mit return Helikopter Transfer fuer 4 Personen kostet schon $4,000 - ohne Getraenke. Da wuerde ich persoenlich lieber was anderes fuer machen, aber das ist nur meine Meinung.
    • ok wenn Heron Island so klein ist, werden wir nur eine Helikopter-tour machen.

      Eine Alternative für Hamilton Island werde ich noch suchen.

      Hier die neue Route inkl. Sunshine Coast

      [IMG]http://img6.imagebanana.com/img/in7izpvf/thumb/RouteAustralien.jpg[/IMG]


      Wie sieht es mit den Übernachtungen aus?

      Gibt es Hotels/Motels im UNdara, Eungella und Noosa Nationalpark?
      Für den Rest der Strecke sollte es doch genügend Hotels geben, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MESSIas ()

    • Original von MESSIas
      So jetzt ist es bald so weit.

      Noch ein paar Fragen.

      Wie siehts mit Moreton Island und Byron Bay aus?
      Diese Orte wurden mir sehr empfohlen.

      Was könnt ihr darüber berichten?


      Du kannst ja mal in diesen Thread reinschauen.
      Ganz unten auf der Seite habe ich auch ein paar Bilder gezeigt und was dazu geschrieben.

      Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, vor allem Abends wenn die Delfine kommen, ist es interessant fuer Tierfreunde aber auch sonst ein schoener Fleck.

      australien-forum.de/thread.php?postid=246207#post246207
    • So Morgen gehts los. Hier noch eine Frage.

      Können wir den Akku vom ipad/iphone im Wohnmobil aufladen? (Maui Platinum Forest)

      Welche Prepaid-Karte könnt ihr empfehlen? (mit Daten, etc.)

      Telstra?
    • Du fragst evtl. eine Idee spät...

      Ein Griffin iPad/iPhone 12V Auto-Ladekabel (mit Spiralkabel) aus dem Apple Store (evtl. auch im SIN Changi Airport?) funktioniert ab Zigarettenanzünder jedes gängigen Nutzfahrzeuges wunderbar!
      Solltet ihr euch jede Nacht einen Caravan Park mit 240V Anschluss leisten, dann tut's auch ein normaler 240V Steckeradapter. Für die Apple Ladegeräte funktioniert auch eine "Deutsche" Schuko-Ausführung, welche man problemlos auch DU findet. 3-Polige CH Adapter für DU sind hingegen nur hier in der CH erhältlich (z.B. bei Conrad)

      Strauchle nach Deiner Ankunft DU in den erstbesten Telstra Shop, nimm den Reisepass mit und lass Dir vor Ort das iPad Prepaid Kit für 30$ aktivieren und einbauen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()