Royal Flying Doctors Service

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Royal Flying Doctors Service

      Heey Leute

      Weis jemand zufällig, wo man sich bei Flying docotors direkt bewirbt als ggf. für ein Praktikum und was die alles Verlangen ???

      Würd mich da so gern Bewerben bin Altenpflegerin und im Rettungsdienst ehrenamtlich Tätig, meint ihr ich hab Chancen?`??

      Gruß
      Larock90
    • Die Aussies sind da nicht so... einfach mal anfragen. Wär auf jeden Fall ne super Erfahrung!
    • Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass es fast unmöglich ist dort einen Posten (als Praktikant o.Ä.) zu bekommen.
      Ich hatte mich dort als exam. Krankenpfleger ( mit Arbeitserlaubnis ) beworben.
      Als Antwort kam dann, dass die Wartezeit für Bewerber (ausschl. australische Exam. Pflegekräfte) bei 2 Jahren liegen würde.
      Als Mitarbeiter sollte man perfektes Englisch beherrschen, deshalb hätten Bewerber aus Übersee so gut wie überhaupt keine Chancen.
      W&T Mitarbeiter gab es allerdings schon, die waren aber nur im "Bodendienst" eingesetzt und durften (bei Einsätzen) nicht mitfliegen.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Meinst du wirklich ?des is echt schade....aber ich glaub ich frag trotzdem mal an.....mein englisch ist ja auch prima und meine erfahrungen ja auch,bin im ambulanten krankenpflege im dienst sowieso auch ehrenamtlich beim Rettungsdienst.....
    • ich muss mich dustytim anschließen. Die frage ist jetzt, ob du ehrenamtlich dort als quasi helferlein herumdüsen möchtest und am boden erfahrungen sammeln möchtest, ODER DORT WIRKLICH ARBEITEN WILLST.

      Und nein!! die aussis sind da sehr genau was den bereich Medizin/Pflege angeht.