Container Sharing Brisbane/ Frühjahr 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Container Sharing Brisbane/ Frühjahr 2012

      Hi,

      wir gehen im April nach Brisbane und würden ca einen halben 20-Fuß Container vollpacken. Es wären noch ca. 15-16 m³ frei. Das Unternehmen der Wahl wäre aktuell ITO-movers, andere werden aber noch angefragt. Es wird ein DIY-Umzug, also wir packen alles selbst, laden selbst ein und auch wieder aus.

      Der Container würde nach Absprache im März/April 2012 von Nürnberg auf Reisen gehen. Ein Transport von Möbeln, Kartons nach Nürnberg könnte ggf. organisiert werden.

      Bei Interesse einfach melden.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Container Sharing Brisbane/ Frühjahr 2012

      Hi,

      sind's jetzt doch ein paar mehr Kisten geworden? ;)

      Das Timing ist ein bisschen schlecht... mein Container geht Ende August auf die Reise... aber ich glaube der wird ziemlich voll.
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • RE: Container Sharing Brisbane/ Frühjahr 2012

      Original von justme67
      Hi,

      sind's jetzt doch ein paar mehr Kisten geworden? ;)

      Das Timing ist ein bisschen schlecht... mein Container geht Ende August auf die Reise... aber ich glaube der wird ziemlich voll.


      Nee, eigentlich nicht. Aber nachdem Tomba-Express die Preise mal eben um knapp 50% angezogen hat, kommt ein Container unter Umständen sogar günstiger (und man kann dann auch die sperrigen Sachen mitschleppen). Mal sehen, ob sich jemand findet.

      Was zahlt ihr für den Container, wenn ich fragen darf. Gern auch per PM, falls du das nicht öffentlich posten möchtest.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Nach Brisbane im Feb.

      Hi Mongobär,

      Wir wollen im Feb. von Berlin nach Brisbane.

      Sucht ihr noch welche für ein Container-Sharing?

      Ich habe bis vor ein paar Tagen nicht daran gedacht Möbel mit nach Australien zu nehmen, weil das so teuer ist. Erst meine Schwester hat mich auf Idee gebracht, dass man sich einen Container teilen kann bzw. daran beteiligen kann.

      Nun habe ich mich mit den Bestimmungen bzgl. der Mitnahme von Möbeln noch nicht beschäftigt. Was darf wie mitgenommen werden etc.

      Aber zuerst würde mich interessieren ob ihr noch Platz habt und was das kosten würde, denn erst dann wird das interessant für mich und könnte abwägen ob sich das lohnt.

      Als ich gestern darüber nachdachte was ich gerne so mitnehmen würde, ist mir in den Sinn gekommen, dass die in Australien andere Steckdosen haben. Wie macht ihr das? Benutzt ihr für all eure elektronischen Geräte einen Adapter?

      LG
    • RE: Nach Brisbane im Feb.

      Hi Susi,

      an Möbeln kannst du eigentlich alles mitnehmen was industriell hergestellt bzw. behandelt wurde. Kritisch wird's nur bei Sachen aus Stroh (Deko), Bast und alten Möbeln die evtl. schon mal Wurmbefall hatten. Die werden dann nicht automatische weggeworfen aber werden in OZ vor Auslieferung ggf. zusätzlich behandelt (begast). Ansonsten ist alles kritisch was evtl. Schädlinge einschleppen könnte (Lebensmittel, dreckiges Geschirr) - alles Dinge, die der gesunde Menschenverstand ausschließt. Hier steht alles, was man dazu wissen muss: daff.gov.au/aqis/travel/entering-australia/moving-emigrating

      Der Container ist aktuell so gut wie voll aber erzähl mal, was du angedacht hast mitzunehmen (Anzahl Kartons / Möbel). Das letzte Angebot war um die 4500-4700 Euro von Nürnberg nach Brisbane bzw. an die Sunny Coast. Dabei ging es um einen 20 Fuß-Container. Der fasst 30qbm.

      Zum Strom. Wir nehmen alle deutschen Elektrosachen mit und zusätzlich einen A*sch voll Steckerleisten. An die Steckerleisten kommen dann OZ-Stecker oder Adapter und fertig ist die Laube ;)

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • RE: Nach Brisbane im Feb.

      Hey Uli,

      das war ja mal ne schnelle Antwort. Danke.

      Werde mir den Link nachher mal genauer anschauen. Muss gleich wieder los.

      Naja soviel habe ich eigentlich nicht bzw. nicht mehr. Da wir alle unsere Möbel im Jan. 2011 in Australien verkauft haben, bevor wir uns auf nach Berlin machten. Nun leben wir in einer möbelierten Wohnung. Und müssten uns in Brisbane komplett neu einrichten.

      Aber eine couch (zwei sitzer) habe ich (in Berlin) noch übrig, wobei mir dieser noch nicht so wichtig ist, wie eine gute Waschmaschine, denn das ist in OZ nicht üblich bzw. deutsche Qualität ist dort viel zu teuer.

      Mein Fahrrad würde ich liebend gerne mitnehmen wie auch Kleinzeug. Da würden ca. drei Kartons (+-1) zusammen kommen.

      Je nach Platz und Kostenaufwand, könnte ich noch viel mehr mitnehmen, da sich meine Schwester gerade neu einrichtet und sie mir wie z.B. einen Fernseher und TV-Schrank überlassen würde.

      Einen Container für uns alleine würde sich nicht lohnen, zumal meine Sachen noch nicht mal soviel Wert sind ;) (Gerade erst zu Ende studiert ;) )

      Naja, ich suche nach einer günstigen Variante um mich zum zweiten Mal in Australien niederzulassen und das am liebsten mit ein paar Sachen, in denen ich mich wiedererkenne.

      Dein Container kommt erst im März/April an und das hätte natürlich auch super gepasst, weil wir uns Vorort erst wieder was neues suchen müssen.

      Grüßle
      Susi

      P.s. wie vorhin schon, habe ich irgendwie Probleme meine Antwort abzuschicken bzw. diese wird nicht angezeigt. Vorhin hat es dann wohl irgendwie zufällig geklappt und nü sitz ich hier und wes net mehr welchen Button noch zu klicken, damit meine Nachricht endlich angezeigt wird :(
      Irgendwelche Tipps, in case you see what i wrote
    • RE: Nach Brisbane im Feb.

      Hi Susi,

      die Kartons sind kein Problem - gerne auch mehr. Wegen Couch und Möbelei müssen wir mal sehen. Das kann ich im Moment noch nicht genau sagen. Mach dir mal Gedanken, was du gerne mitnehmen möchtest und dann kieken wir mal :P

      Achso, der Container startet Ende März erst von DE, ist also erst Mitte/Ende Mai in Brisvegas. Immer noch OK?

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Nach Brisbane im Feb.

      Danke Gibor, gut zu wissen ;)

      Hi Uli,

      ja ende Mai wäre auch ok. Der würde dann in Nürnberg starten, richtig? Heißt das ihr würdet den Container dann ende März beladen?

      Ich werde mir mal ne Liste machen, was ich gerne mitnehmen würde.

      LG
      Susi
    • RE: Nach Brisbane im Feb.

      Richtig, der würde von Nürnberg starten. Ne Liste wäre toll. Meld dich einfach, wenn du genaueres weißt.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Für meinen wortgewandten Freund Murph doch immer :D Denke schon, dass man die noch rein kriegt aber darf man Stoff importieren?
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Am besten in riesige Luftballons, die passen sich schön an Hohlräume an :D

      Ernsthaft, soweit ich weiß darf man Allolol importieren aber muss den deklarieren und verzollen/versteuern.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Nach Brisbane im Feb.

      Hi Uli,

      die Entscheidung steht.

      Alles was ich gerne mitnehmen würde, passen in ca. 6 Kartons, wobei es durchaus auch weniger werden könnte, da ich wahrscheinlich um jedes Stück mit meinen Freund diskutieren muss ;)

      Alles andere würde zu kompliziert werden.

      Würde das noch in euer Container passen? Was würde es Kosten?

      LG
    • RE: Nach Brisbane im Feb.

      Hi Susi,

      6 Kartons sind kein Problem.

      Wegen dem Rest melde ich mich noch mal per PN.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]