Taucher am Great Barrier Reef vergessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von eljay
      und auf vielen tauchbooten versteht man ueberhaupt keinen spass, wenn mit nur noch 20 bar wieder an bord kommt.

      Das erklärt dann wohl auch, warum der eine Ami an Bord beim Sicherheitsstopp auf 5m mir das "keine Luft" Signal gegeben hat, obwohl er noch genau 50bar in der Flasche hatte. Da hab ich ihn dann mit Octopus (ich glaub kaum, daß er die Wechelatmung hibekommen hätte) gegen die Strömung zur Stage-Bottle geschleppt.
      Der Typ sollte erstmal schwimmen lernen, damit er gegen die Strömung noch vorwärts kommt. :rolleyes:
      Da hat er dann schön an der Stage genuckelt...

      Nachher an Bord meinte er, er müsse erstmal groß rumträllern, daß ich bei der Aktion am Ende auf 30bar runter war...
      Als ich mitbekommen hab, daß er noch 50bar hatte und trotzdem die Aktion gestartet hat (wohl bloß, damit er halt die 50bar Sicherheitsreserve in die Liste eintragen kann), hätte ich ihn am Liebsten mit 30kg Blei über Bord geworfen und versenkt. X(

      Und ja, am Osprey Reef geht die Steilwand gut 1.ooom weit runter.
    • Ich krieg schon son leichtes Gefühl von Panik wenn ich das alles so lese... Haie und so...

      Schnorcheln war ich auch, sogar mit Whale Sharks (als ich es buchte wusste ich NICHT das man da den Grund nicht sehen kann!!!) , da wurd auch immer fleißig unterschrieben und gezählt, hab mich schon gefragt warum. Jetzt weiß ichs :)
    • Deswegen lob ich mir ja auch immer die kleinen Schiffe, wo höchstens 10 ( oder 15 Mann) dabei sind, alles im ueberschaubaren Rahmen, und nicht auf dem Fliessband wie mancherorts!