Visa 573, kann ich auch schon 2 Monate vor Uni Beginn einreisen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Visa 573, kann ich auch schon 2 Monate vor Uni Beginn einreisen?

      Hi,
      ich werde ab Mitte Februar in West Australia studieren und würde aber gerne schon im Dezember nach Australien gehen wollen. Kann ich das mit dem Studenten Visa 573 machen oder sollte ich vorher ein Touristen Visa beantragen und dann in Australien mein Studenten Visa beantragen??

      Lg
    • Hallo.
      Ich weiß nicht ob dir folgendes weiterhilft.
      Ich reise im Oktober nach Australien. Habe jetzt das 570 Visa beantragt (ebenfalls ein Studentenvisum).
      Habe lange mit der Botschaft in Berlin telefoniert, weil mein Kurs erst anfang November beginnt.
      Mir wurde gesagt, dass das Visum ab dem Zeitpunkt der Landung in Australien gilt, bis einschließlich 2 Wochen nach dem Kurs.
      Hab den Antrag jetzt auch so abgeschickt.

      Ruf doch auch mal bei der Australischen Botschaft in Berlin an.
      germany.embassy.gov.au
      (die haben auch extra ein Visainformationsdienst via Telefon eingerichtet)

      Ich bleibe anschließend auch noch 2 Monate länger. Werde da von Australien aus ein Touristenvisum beantragen.
      LG
      Hakuna Matata ;)
    • Hi, Danke für den Tip mit der Embassy, habe da sofort angerufen und mir wurde gesagt das ich zum Visa Antrag zusätzlich einfach eine schriftliche Erklärung wo drin steht, dass ich vorher noch 2 Monate reisen möchte beifügen soll...