Einblick in die australische Hahn Brauerei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einblick in die australische Hahn Brauerei

      Bier Werbung: Einblick in die australische Hahn Brauerei

      Juli 4th, 2011

      Australien ist nicht wirklich bekannt für seine Bierkultur, sondern eher für das Surfen, Natur und endlose Strände. Trotzdem gibt es aber auch „Downunder“ die ein oder andere größere Brauerei, welche die durstigen Kehlen versorgt.

      Eine davon ist die 1986 in Sydney durch Dr .Charles ‘Chuck’ Hahn gegründete Hahn Brauerei. Bereits 1993 wurde die Brauerei vom neuseeländischen Getränkekonzern Lion Nathan übernommen. Die Produktion wurde daraufhin in die bekannte Tooheys Brauerei verlegt, welche einen Ausstoß von knapp 4 Millionen Hektoliter im Jahr hat.

      Hahn Biersorten:
      • Hahn Premium (1988) Lagerbier, leicht bitterer Geschmack.
      • Hahn Premium Light, (1998), meist verkaufteste Leichtbier in Australien.
      • Hahn Super Dry (2006): klar, herb und ein leicht süsslicher Geschmack im Abgang.
      • Hahn Super Dry 3.5 (2009): mild schmeckendes Lager mit weniger Alkohol.
      • Hahn White (2010): gebraut mit Gerstenmalz und weniger Weizen. Leichter Koriander und Orangen Geschmack.

      Im Ausland ist die Brauerei vor allem durch ihre sehr schön anzusehende Bier Werbung bekannt. Schöne Menschen, Sonne, Strand, Poolpartys und natürlich das gute Hahn Bier. Allerdings hat sich diese Richtung nun etwas geändert und im aktuellen Werbespot des Hahn Super Dry, zeigt Hahn einen kleinen Einblick in den Herstellungsprozess ihres Bieres. Auf jeden Fall eine interessante Brauart und sicherlich absolut einzigartig auf dieser Welt.

      QUELLE: lieblingsbier.de/2011/07/04/bi…stralische-hahn-brauerei/
      www.AUSTRALIEN-FORUM.de
      - DIE Australien Community im Web -
    • RE: Einblick in die australische Hahn Brauerei

      das bier das genau das durchmacht was Australische Maenner "awesome" finden ....grins ... find die werbung sehr gut gemacht

      und wie man den leuten ein auto schmackhaft macht gibts hier ...spricht die gleiche klientel an ... :D

      youtube.com/watch?v=nI3atOJhDvw



      lg freomax
    • weiß jemand zufällig über welchen üblichen gastro service die australier ihre ausstattung beziehung? besonders in retaurants und in bars?! gibt es da vlt. eine bekannte firma? habe nämlich neulich, bei meinem letzten besuch, einige inspirationen bekommen...
    • RE: Einblick in die australische Hahn Brauerei

      da ist mir die konservative Braumethode im LittleCreatures wesentlich lieber... :] =) :]
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • ja LittleCreatures is super :D

      gruss stefan
      mandurah
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • RE: Einblick in die australische Hahn Brauerei

      Original von Bernd
      Australien ist nicht wirklich bekannt für seine Bierkultur,


      Nana, in Avalon gibt es aber eine super Brauerei. Allerdings gibt da kein Leichtbier :D :D :D eher das Gegenteil.

      Merke: Wer Leichtbier trinkt, isst auch Magerjoghurt und v***glt mit Gummi.
    • Hi Bernd, finde den Video SUPER, da ich das Bier gerne trinke, konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen :] :] :]. Lg. Wombat1996