Wer aus Sydney wegzieht, bekommt 7000.- A$

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer aus Sydney wegzieht, bekommt 7000.- A$

      Alle, die Ihr Haus in Sydney verkaufen und eines in "Regional NSW", was selbst die Blue Mountains oder den Kreis Gosford beinhaltet, kaufen und dabei bestimmte Bedingungen erfüllen, bekommen seit 1. Juli 2011 7000.- A$ :)

      Mehr Infos zum Regional Relocations Grant hier: osr.nsw.gov.au/benefits/rrg/

      Cheers
      Hannes
    • RE: Wer aus Sydney wegzieht, bekommt 7000.- A$

      Original von Germanwings
      Alle, die Ihr Haus in Sydney verkaufen und eines in "Regional NSW", was selbst die Blue Mountains oder den Kreis Gosford beinhaltet, kaufen und dabei bestimmte Bedingungen erfüllen, bekommen seit 1. Juli 2011 7000.- A$ :)

      Mehr Infos zum Regional Relocations Grant hier: osr.nsw.gov.au/benefits/rrg/

      Cheers
      Hannes



      gilt WA auch als "regional" NSW ;) ??? Ich will auch mal Geld vom Staat bekommen :]

      :D
    • RE: Wer aus Sydney wegzieht, bekommt 7000.- A$

      Original von Jessie
      gilt WA auch als "regional" NSW ;) ??? Ich will auch mal Geld vom Staat bekommen :]


      Sandgroper müssen in Perth beim Government anfragen.
    • Und gibts keinen zusaetzlichen first home owners grant? ;) Das gabs leider damals, als wir bauten, noch nicht.

      comparehomeloans.com.au/wester…a-first-home-owners-grant
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Wer aus Sydney wegzieht, bekommt 7000.- A$

      Original von Germanwings
      Original von Jessie
      gilt WA auch als "regional" NSW ;) ??? Ich will auch mal Geld vom Staat bekommen :]


      Sandgroper müssen in Perth beim Government anfragen.



      Sandgroper?!

      =) aber wenn dann einer mit green heels ;)


      hm bisher würde ich alle Kriterien erfüllen, bis auf die Kleinigkeit, wie eng man regional NSW definiert ;) Zweck dieses grants ist ja Leute aus Sydney raus zu bekommen, weil Sydney überbevölkert ist....

      @ danke für den Link :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • RE: Wer aus Sydney wegzieht, bekommt 7000.- A$

      Original von Jessie
      Sandgroper?!


      Ich habe in einem Aussi Slang Büchlein gelesen, dass Westaustralier Sandgroper heissen :D

      Wie "Regional NSW" definiert ist, ist unter dem Link des Office of State Revenue oben beschrieben.
      Man sollte auch nicht vergessen, dass beim Kauf eines neuen Hauses außerhalb Sydneys stamp duty fällig ist X( ;(, es sei denn man ist first home buyer. Um in den Genuss des regional relocation grant zu kommen, kann man aber kein first home buyer sein, da man ja ein Haus in Sydney besitzen muss, das man verkauft, um in regional NSW ein neues zu kaufen :)

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()