Welche Probleme hattet ihr mit Banken in Australien als Ausländer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von flo2010
      Original von 24seven
      Original von flo2010


      Aber wie geht es denn den Leuten, die nach Australien auswandern?

      Wie transferiert ihr euer Geld nach Australien? Macht ihr schon vorher aus Deutschland ein Konto hier auf, oder sind das erst sachen weiter hinten auf der Aus/Einwanderer liste?

      VG,

      Flo


      ich kann hier nur ein beispiel mit der westpac geben....
      und in dem fall mit pr

      also:

      du eröffnest ein konto online von d aus -
      überweisst dein geld -
      wenn du in oz bist gehst du zu deiner "branch" legst deine id oder pass vor -
      und das wars.

      aber achtung - ist dein geld erstmal von d aus überwiesen auf das oz konto
      kannst du erst wieder darüber verfügen wenn du dich pers. bei der bank vorgestellt hast

      sorry hab ich ja jetzt erst gelesen, du bist doch schon in oz,
      also dann versteh ich deine ganze fragerei garnicht ?


      Hi,
      ich muss zugeben, dass mich das ganze privat wie auch beruflich interessiert.

      Ich arbeite bei einer der regionalen Banken, und mache mir, wie gesagt, über das Thema Migrant Banking gedanken. Und dabei hat mich natürlich interessiert, was die Kriterien sind, wonach andere Leute, die nach Australien gekommen sind, ihre Bank auswählen/Welche produkte sie brauchen.

      Denn als Ausländer fand ich es teilweise echt schwer meine Bankbedürfnisse zu decken. (Kreditkarte zu guten Konditionen, etc.)

      Und ja, die Bank die das Gespräch mit mir beendet hat wg. der Kreditkarte war meine eigene - weshalb es mich wahrscheinlich auch so lange beschäftigt hat ;)

      Ich bin also dankbar für jegliches Feedback, was für Neuankömmlinge die wichtigen Argumente für oder gegen eine Bank sind...

      Cheers,

      Flo



      ...es wäre sicherlich höflich und auch wünschenswert gewesen
      wenn du deine absicht der fragestellung aus statistiken zwecken schon bei treadstart angegegeben hättest.

      nicht jeder user (und damit meine ich jetzt mich) findet es nämlich
      klasse aus gutgläubibkeit und hilfsbereitschaft hier informationen
      zu geben die dann nichts weiter darstellen als für irgendwelche
      privaten oder berufliche zwecke eines individuums (damit bist du jetzt gemeint)
      nutzen nur um mal eben zu checken wies andere genereel machen
      um die infos dann anderwertig zu nutzen - beruflich eben.

      ich denke mal die nummer kannst du hier nur einmal abziehen

      (kann hier nicht für andere sprechen, gilt jedenfalls für mich)
    • Danke, dass Du es gesagt hast.
      Den beruflichen Hintergrund zu verschweigen, finde ich gelinde gesagt, eine Frechheit.

      Es würde mich mal interessieren, bei welcher Regionalbank der TE arbeitet, damit ich zukünftig einen Bogen drumrum machen kann.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • ...und wenn euch -- hier oder in anderen Threads -- Ungereimtheiten, Frechheiten, Respektlosigkeiten, Verklugschei***ungen auffallen sollten, duerft ihr euch gerne an das Mod-Team wenden, per "Melden"-Button oben rechts ueber dem Beitrag...
      =)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Welche Probleme hattet ihr mit Banken in Australien als Ausländer?

      Original von flo2010
      Daher frage ich mich, ob ich der einzige bin, der ein schlechtes Bild hat von den Banken: [/B]



      nun, dazu hast DU gerade hier wieder ein stück mehr beigetragen,
      falls dein personalchef jetz mit dir unzufrieden sein sollte
      weil deine von dir angekündigte "extra mile" doch nicht so gelaufen ist
      kannste ja dann immernoch gebrauchtwagenhändler oder versicherungsmakler werden ...
    • RE: Welche Probleme hattet ihr mit Banken in Australien als Ausländer?

      oooooy .. nix gegen Versicherungsmakler X( .. der kann schoen bei seiner Bank bleiben :]
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Also das ist ja schoen, dass noch jemand so gute Erfahrungen mit Westpac und Kreditkarten gemacht hat :) Bei mir lief auch alles schief, weil die einfach keine Ahnung haben, was sie da eigentlich machen.
      Ausgesucht hatten wir Westpac, weil sie mit der deutschen Bank zusammen arbeiten und es uns daher einfacher erschien. Sind mittlerweile aber nicht mehr bei Westpac.
      Das Gute an Westpac war, dass mein 457 gar kein Problem war und ich nach vielen organisatorischen Pannen einfach eine Kreditkarte bekommen hatte ueber mehrere Tausend Dollar. Aber vielleicht hatten die auch da einfach keine Peilung. Hatte einen Arbeitsvertrag, aber ja praktisch noch gar nichts verdient, als ich hier ankam.
      Konditionen und Kundenfreundlichkeit sind auch unter aller Sau, versteh gar nicht, dass die ueberhaupt noch Kunden haben.

      Gruss,

      Bloke