Trucker in DU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trucker in DU

      Hallo zusammen,
      Ich habe mal eine Frage, weis jemand wie es mit Jop chancen als Trucker in DU aussiet?
      Ich habe den Schweizer LKW Führerschein.
      Wäre es möglich in DU bei einer spedition eine Stelle zu kriegen und dort die Australische
      driving licence zu machen, oder solte man versuchen sich selbst ständig zu machen?

      Lg Subi.
    • RE: Trucker in DU

      Original von Subi
      Ich habe den Schweizer LKW Führerschein.
      Wäre es möglich in DU bei einer spedition eine Stelle zu kriegen und dort die Australische
      driving licence zu machen, oder solte man versuchen sich selbst ständig zu machen?


      G'day,

      beides wäre bestimmt möglich, wenn Du eine Arbeitsgenehmigung oder einen australischen Pass hast. Truckis werden in Australien meines Wissens zwar nicht super-gut bezahlt, aber es gibt durchaus Jobs und Bedarf.

      Cheers

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Soweit ich weiss werden in DU vor allem Trucker mit KFZ Ausbildung genommen. Wegen der grossen Distanzen muss ein Fahrer in der Lage sein auch mal selber etwas reparieren zu können. Wegen jeder Kleinigkeit den ADAC rufen geht wohl kaum...

      Zudem setzten die Spediteure Fahrer nur auf die Road Trains die schon viel Erfahrung haben. Ist halt etwas anderes 50m mit 100t und 100 km/h zu bewegen.
      Gruss
      Dennis
      Okt.-Dez. 2012 (Westküste, Red Center, Ostküste)
      Bericht ohne Bilder
      Bericht mit Bildern
    • Original von Sfera72
      Soweit ich weiss werden in DU vor allem Trucker mit KFZ Ausbildung genommen. Wegen der grossen Distanzen muss ein Fahrer in der Lage sein auch mal selber etwas reparieren zu können. Wegen jeder Kleinigkeit den ADAC rufen geht wohl kaum...

      quote]

      den ADAC ????? =) =) =) =) =)
      dann würden ja in deutschland die jährl. beiträge fallen
    • Schon mahl vielen dank für die antworten, ich habe zwar keine KFZ Ausbildung, habe aber eine berufs bildung in richtung maschienen mechaniker. Ich schaue jetz in der schweiz nach, ob ich noch eine stelle als cnc mechaniker bekomme um mich in dem bereich weiter zu bilden und erfahrungen zu sammeln.
      dieser beruf ist in DU Sehr gesucht, und wie ich gesehen habe liegt das Jahres einkommen im schnitt zwischen 50'000-60000 AUD.
      Da das mein erlernter beruf ist, wirt das der beste Weg sein um eines tages sagen zu dürfen "Australien ich komme" ;)

      Lg subi
    • Zudem setzten die Spediteure Fahrer nur auf die Road Trains die schon viel Erfahrung haben. Ist halt etwas anderes 50m mit 100t und 100 km/h zu bewegen.

      Nicht jeder Truck ist ein Road Train. In den Staedten gibt es viele kleine und mittlere LKWs wo es bestimmt einfacher ist einen Job als Fahrer zu bekommen um dann mit entsprechenden Referenzen auf die Grossen zu steigen
    • naja ich weiß ja nicht,wenn man da gleichzeitig lkw mechaniker sein soll und mitten inder pampa keine ersatzteile hat bringt das doch auch nix und dann muss auch ein service kommen.mal nen rad wechseln oder nen schlauch oder ne manchette das kann hier auch(fast) jeder.mich würde interessieren ob der deutsche lkw lappen anerkannt wird weil extra prüfung ich weiß nicht.ich war auch schon in england und schottland unterwegs und muste da auch nicht erst ne prüfung vorher ablegen wegen dem linksverkehr.und was das technische angeht glaub ich das die zumindest in neuseeland auch viele europäische modelle fahren wie volvo und scania was ich so auf bildern gesehen habe.in australien haben sie wohl viele amis mit schlatung wie bei uns vor 20 jahren :rolleyes: