Wetter: D vs AUS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Culcairn
      Original von Outbackrider
      Original von emelie

      das wäre nix dummes - da dann bei uns hier die sommerferien beginnen - wenn ich überleg ich hab 6 wo meine 3 kinder in der bude bin ich reif für wiesloch


      unser junior hat schon laengst kitaferien und den pool dieses jahr nur von aussen gesehen ;(


      naja, unser Pool hat derzeit auch nur 18 Grad ..... das Meerwasser immerhin noch 21 !

      Ich will SOMMER!

      Gruss Susanne


      ihr habt ja auch keinen kalendarischen hochsommer :D
    • Wenn mir nicht die Balkonüberdachung weggeflogen wäre und nicht seit Tagen ein breiter Fluss durch den Driveway flöße, und man vor Krach wegen den Monsterwelle nicht schlafen könnte, hätte ich es heute erst aus der Zeitung erfahren: Der meiste Regen seit zwölf Jahren in Sydney.

      Wo scheint noch die Sonne?
    • Original von Günter
      Wenn mir nicht die Balkonüberdachung weggeflogen wäre und nicht seit Tagen ein breiter Fluss durch den Driveway flöße, und man vor Krach wegen den Monsterwelle nicht schlafen könnte, hätte ich es heute erst aus der Zeitung erfahren: Der meiste Regen seit zwölf Jahren in Sydney.

      Wo scheint noch die Sonne?


      Fuer Miss Kiwi und mich .... schliesslich war bei uns hier der Sommer ganz schoen nass.
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von Culcairn
      Original von Outbackrider
      Original von emelie

      das wäre nix dummes - da dann bei uns hier die sommerferien beginnen - wenn ich überleg ich hab 6 wo meine 3 kinder in der bude bin ich reif für wiesloch


      unser junior hat schon laengst kitaferien und den pool dieses jahr nur von aussen gesehen ;(


      naja, unser Pool hat derzeit auch nur 18 Grad ..... das Meerwasser immerhin noch 21 !

      Ich will SOMMER!

      Gruss Susanne


      also wenn ich mal so überlege für solch nen winter kann man auch echt beneiden :rolleyes:
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • Ich WILL endlich Sommer!
      Ich WILL endlich abends draussen sitzen!
      Ich WILL endlich in der Sonne braten!
      Ich WILL endlich nachts draussen schlafen!
      Es reicht hier!
      Wie soll man bei so einem Wetter keine Depressionen kriegen?
      Nasse Grüsse,Anne
      P.S.: Heute nachmittag auf dem Weg nach Hause hätte ich fast ein Boot gebraucht.
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Also ich bin echt nicht so unzufrieden bisher. So unterschiedlich ist anscheinend D, obwohl MG nicht so weit weg ist.

      Ja, die letzten Tage sind sehr durchwachsen, aber ich hatte bisher viel Sommer seit Mitte April....nach Feierabend auf dem Balkon gesessen haben wir dieses Jahr sehr oft, zeitweise sogar heute....allerdings mit Beobachtung des Himmels....

      Von Depressionen bin ich noch weit entfernt.....der Wetterbericht gerade hat nächste Woche wieder einen Temperaturanstieg verkündet.....

      Gerade jetzt haben wir 22° in der Wohnung ( ohne Heizung ), draussen ist es nicht all zu kalt.

      Also wenn ich an letztes Jahr denke mit einem nicht stattgefundenen Frühjahr bin ich bisher echt nicht unzufrieden.....und ich mag es durchaus sehr warm..... :]

      Lebe übrigens im Pott....vielleicht ist es hier einfach wärmer? ;)

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Original von daluk
      Aber im Laufe des Tages geht's dann auch wieder auf 31 bis 32 Grad rauf.


      bei uns auch - morgens 9, mittags 10, nachmittags 13 - macht auch 32 im laufe des tages =)
    • Das Wetter selbst ist bei uns nicht schlecht. Reichlich Sonne mit ein paar Wolken. Aber ein Maximum von 20 Grad ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Hatte heute Hummeltitten, als ich mit Shirt und kurze Hose ins Freie bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • Original von Günter


      Wo scheint noch die Sonne?


      In Perth! Aber nur bis 11 Uhr heute morgen. :D
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • ... und heute wieder ein Bilderbuchtag in SE Queensland!

      ideal zum Laufen, Wandern und Motorradfahren!

      Zum Schwimmen wars mir ein bisschen zu windig (beim Rausgehen aus dem Wasser).

      lg Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • etwas gutes hat es ja: die gartenpflanzen wachsen wie nie zuvor und man muss abends nicht giessen.

      viel mehr gutes faellt mir allerdings nicht ein...bin mal gespannt, wie sich das auf die ernten auswirkt. der wein kommt wahrscheinlich gleich als schorle auf den markt...
    • Der Wetterbericht fürs Wochenende sieht ja vernichtend aus, hat aber auch sein Gutes:
      - Meine Schwiefermutter hat angekündigt, daß ich am Wochenende den Rasen mähen muß, wenn es NICHT regnet :D
      - Den Kindern auf der Kirmes kann ich gut klarmachen, daß man bei so einem Wetter im Bierzelt doch besser aufgehoben ist als auf irgend welchen überteuerten Achterbahnen :]

      Allen ein schönes Wochenende
    • Aber das Unkraut wächst leider genau so gut.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von daluk
      Neidisch anyone? :P


      Me. ME! MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Original von daluk
      Neidisch anyone? :P


      Me. ME! MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!


      21:45, sternenklar und immer noch fast 24 Grad. :D

      Aber wir haben heute mit Unbehagen verfolgt, wie fuer eure Ecke heute schon wieder die Unwetterwarnungen durchkamen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hier ist der "winter" jetzt vorbei.

      Die temperatur wrd bis mind. mai nicht mehr in kuehle gefielde sinken, die sonne ist wieder deutlich kraeftiger tagsueber, die luftfeuchte hat zugenommen, temperaturen unter 20 grad (nachts) sind unwahrscheinlich.
      Jetzt heisst es aufpassen das das wasser im pool nicht zu warm wird :P

      Soweit die wetterfroesche bei bom.gov.au vorhersagen koennen, heisst es, die wet season soll diesen sommer nicht so extrem ausfallen. Es ist wohl mit dem einen o. anderen cyclone zu rechnen, ueberschwemmungen waeren aber unwahrscheinlich.
    • Yup, der Winter ist ganz klar vorbei!

      Wir waren letztes Wochenende beide Tage am Strand und es war einfach nur super schoen!

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von rockie
      Hier ist der "winter" jetzt vorbei.



      Hier in FNQ leider auch ;( Tassie, I can hear you screaming out for me =)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!