457 eVisa: "Wunschdatum" im Antrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 457 eVisa: "Wunschdatum" im Antrag

      Hallo zusammen,

      im eVisa-Antragsprozess zum 457 kann man angeben, wann das Visum benötigt wird.
      Ich habe den Antrag am 18.6. gestellt und dachte mir, dass (max.) 4 Wochen schon OK sind und dort den heutigen Tag (15.7.) eingetragen. Man will ja nicht hetzen...

      Nun waren gestern die Tage ohne weiteren Fortschritt ("processing commenced"...) vor meinem "Wunschtermin" rum und ich war natürlich heute Morgen sehr gespannt, was sich getan hat. Und siehe da: GANZ pünktlich habe ich nun einen CO. Leider hat sie das Visum nicht "granted, sondern möchte nun erst mal ein Medical von mir haben - wie Schade, nun geht erst mal wieder eine Woche ins Land bis zur Examination beim panel Doc in Hannover...

      Was ich mich aber frage: Was wäre gewesen, wenn ich den "gewünschten Termin" einfach früher gelegt hätte:
      Wäre dann der CO vorher tätig geworden?
      Wie nahe an die Beantragung kann/sollte man den "gewünschten Termin" legen (nächster Arbeitstag ist ja wünschenswert, bringt aber sicher nichts...)?

      Oder ist es Zufall, dass mein "Wunschtermin" genau (wenn auch vorerst nicht mit dem gewünschten Ergebnis) eingehalten wurde?

      Ich denke, dass Erfahrungswerte für die nächsten eVisa "457er" ganz hilfreich sein könnten!?

      Viele Grüße
      Mat
      @ Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von go2sydney ()