Serioeser Job???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Serioeser Job???

      Hallo, ich habe mich auf einen fruit picking job beworben, der bei gumtree.com.au ausgehaengt war und auch prompt eine Antwort bekommen.

      Der Haken ist, dass ich eine position holding fee bzw. deposit von 100 AUD zahlen soll, angeblich weil es eine Katastrophe waere, wenn nicht genuegend Arbeiter da waeren, um die Erdbeeren zu ernten. Klingt ja erstmal ok.

      Was mich aber doch skeptisch macht: In der Antwort-Mail kam anstelle von noch mehr Informationen sofort die Bank-Verbindung, wohin man das Geld ueberweisen soll, aber kein "Ja, du bist angenommen und dies sind die Kontaktdaten bzw. Telefoninterview blabla" Ich habe jetzt schon zwei Mal nach der Telefonnummer gefragt und keine bekommen.

      Das naechste, was mich skeptisch macht: Irgendwie scheint an dem Job alles zu stimmen: Ich brauche kein Auto, werde abgeholt und zur Farm gebracht (am ersten Tag), man faehrt mich mit dem Auto 2 mal die Woche zum naechsten Laden, damit ich mir was zu Essen kaufen kann, ich werde vor Ort trainiert und brauche keine Vorerfahrung etc.
      Klingt ja erstmal ok.

      Aber wie finde ich denn nun heraus, ob das Jobangebot serioes ist??? Ausser einer nichtssagenden Email-Adresse, einem Allerweltsnamen (jedenfalls im englischen Sprachraum) der Kontaktperson und der ungefaehren Location habe ich wirklich nichts in der Hand.

      Was meint ihr?
      Die reisende
    • Da würde ich auch die Finger von lassen.
      Ich habe noch nie von einem Fruitpicking Job gehört, bei dem man in Vorleistung treten soll.
      Dann noch alles ohne eine aussagekräftige Adresse :( :(



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Nein, nicht serioes.
      Bei Gumtree kann jeder inserieren, der 'nen schnellen Dollar machen will. Wenn du weiter nachforschst, wirst du feststellen, dass diese Stelle wahrscheinlich nicht bei oertlichen Backpacker Job Agencies angezeigt ist.

      Schau dich dort um oder greif dir in einem Hostel vom "Aussie Backpacker" Magazin. Da findest du Kontakte fuer Farmarbeit und Hinweise auf serioese Jobangebote.
      Viel Glueck.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Nö, würd ich absolut nicht machen....

      Ruf auch mal die Harvest Hotline an! Wenn du ein Auto hast und allein bist sind die Chancen immer etwas höher... finde ich