Umsatzsteuer in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umsatzsteuer in Australien

      Hi

      Wie funktioniert das eigentlich mit der Umsatzsteuer in DU als Selbständiger.

      Beispiel:
      Ich habe ein Lokal und habe klarerweise Einnahmen und Ausgaben.

      Wird die Umsatzsteuer wie in D u. A gegenverrechnet und den Restbetrag muss man dann ans Finanzamt abführen?

      Wenn ich Besitzer des Lokals bin und keine Mitarbeiter habe,zahle ich nur die Einkommenssteuer+Superannuation und für Medicare 1% vom Jahresverdienst.
      Ist das so richtig?


      Ich habe gestern mit einem Bekannten darüber diskutiert und er meinte,dass er aus sicherer Quelle weiß,dass die Steuern in Australien extrem hoch sind und wenn man sich selbständig macht,einem die Steuern alles zunichte machen könnten.

      Ich bin da anders informiert.Und wie ist es jetzt wirklich?

      Danke
      Lg Tom
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.
    • RE: Umsatzsteuer in Australien

      schau mal hier rein

      ato.gov.au/businesses/content.…ent/57709.htm&page=23&H23


      ich wuerd mich nicht auf hoerensagen verlassen .... sooo schlimm sind die steuern auch wieder nicht ... ich behaupte soager aus eigener erfahrung dass die abageben in Austria wesentlich hoeher sind als in australien.

      im zweifelsfall einen termin bei einem ATO office ausmachen und sich beraten lasen ... bzw eine accounting firma beauftragen den ganzen steuerkram zu machen .... in austria nimmt man sich ja auch vernuenftigerweise einen steuerberater.


      lg freomax
    • RE: Umsatzsteuer in Australien

      Bangemachen gilt nicht!
      Ist dein Bekannter denn selbststaendig in Australien?

      Du hast doch hier und hier schon alle wichtigen Informationsquellen und gute Tipps genannt bekommen, lass dich nicht kirre machen von Leuten, die es aus "sicherer Quelle" besser wissen. ;)

      Wenn's wirklich so extrem kostspielig waere in Australien ein Restaurant zu fuehren, wuerden wir wohl alle eher zu Hause essen...
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Umsatzsteuer in Australien

      Danke euch für die Antworten.


      Ich dachte schon,ich bin total am falschen Weg.
      Möglicherweise ist das alles nur der Neid.


      Lg Tom
      http://www.facebook.com/pages/Tomsys-Tiling/339465502795391

      Nothing is for eternity,only true love lasts forever.