Bett im Hitop nur 1,85m?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bett im Hitop nur 1,85m?

      Hallo liebe Hitop-Fans,

      wir waren bis eben kurz davor, einen Hitop zu buchen und haben vor lauter Bedingungen und Zusatzversicherungen hier und da völlig übersehen, dass so ein Hitop nur ein Bett mit 1,85m x 1,55m hat 8o

      Da steht zwar "zirka" dran ... wie haben es da die etwas größeren Personen von Euch damit gehandhabt.
      Vielleicht liest das ja einer von Euch, der zufällig wie mein Freund 1,85m ist und kann von seinen Erfahrungen berichten.

      Wir standen so kurz davor ... :baby: und jetzt scheitert der Camper-Trip an nem zu kleinen Bett? ;(
    • Eben, und zur Not musst du dich halt auf die Vordersitze legen, damit dein Freund die volle Diagonale ausnutzen kann. Bei 1,40m Bettbreite sind das immerhin 2,32m. Wenn du nur 1,20 bist, könntest du sogar noch daneben passen. Sorry, nicht sehr hilfreich ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Mhh, ich habs geschafft, über die Zwergengröße hinaus zu wachsen ... bin 1,71 m ... für mich wären 1,85 m kein Problem, aber mein Freund zweifelt, ob er 8 Nächte wie ein Embrio schlafen kann ...

      Aber, wenn Outbackrider sogar mit 1,91m dort schlafen konnte, hab ich ja schonmal ein Argument DAFÜR :)
    • Beim Outbackrider ist es aber Umfang, nicht Körperlänge :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Beim Outbackrider ist es aber Umfang, nicht Körperlänge :D


      ab wann verstoesst man gegen die forenregeln - also was darf ich dich heissen, bevor es eine beleidigung wird? :D

      mal sehen, ob wir uns mal sehen - dann bring ich ein massband mit.
    • Original von Outbackrider
      Original von Mongobär
      Beim Outbackrider ist es aber Umfang, nicht Körperlänge :D


      ab wann verstoesst man gegen die forenregeln - also was darf ich dich heissen, bevor es eine beleidigung wird? :D

      mal sehen, ob wir uns mal sehen - dann bring ich ein massband mit.

      Bring lieber 2 :] :D
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Original von Outbackrider
      Original von Mongobär
      Beim Outbackrider ist es aber Umfang, nicht Körperlänge :D


      ab wann verstoesst man gegen die forenregeln - also was darf ich dich heissen, bevor es eine beleidigung wird? :D

      mal sehen, ob wir uns mal sehen - dann bring ich ein massband mit.

      Bring lieber 2 :] :D


      ach, dir reichen 200 cm nicht? 8o :P
    • hallo,
      probiert es doch einfach mal aus.
      verkürzt euer bett auf 185 cm (kartons oder ähnliches ans fußende) und schlaft mal eine nacht drin.
      ich bin zwar nur 184cm aber ich hatte keine probleme - und das für 6 wochen im hitop.
      ciao
      michael
      michael
    • Studiert mal ausserdem das Night Layout Diagramm auf der Website des Vermieters: Am Ende dieser 185cm befindet sich zumeist keine Wand sondern "Luft", sofern man sich entsprechend organisiert.
      Ich hab's darin mit meinen 190cm Länge(!) ebenfalls schon monatelang problemlos überstanden.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo Mickey78

      ich weiss leider nicht welche Route Du planst, aber der HiTop von Apollo hat ein Bett mit 190 cm Länge.

      Der Camper von Calypso "The Sturt" hat ein 192 cm langes Bett und der "The Newell" so gar einesn mit 220 cm Länge.

      Das dürfte wohl reichen.

      Grüße
      Hans-Dieter
      Aussie Tours
    • Original von Micky78
      Mhh, ich habs geschafft, über die Zwergengröße hinaus zu wachsen ... bin 1,71 m ... für mich wären 1,85 m kein Problem, aber mein Freund zweifelt, ob er 8 Nächte wie ein Embrio schlafen kann ...



      8 Nächte? ?( ?( ?(

      Wie schon erwähnt wurde, kann dein Freund ja die Füsse rausstehen lassen, wenn ihr mit dem Kopf nach hinten liegt. Da sollten 8 Nächte doch kein Problem sein. Bei 8 Monaten hätte ich seine Bedenken ja noch verstanden =)

      Alternativ könnt ihr ja einen größeren Camper mieten, dann wäre sein "Problem" auch gelöst.

      lg
    • ich kann den bisherigen Ausführungen nur zustimmen. Wir hatten ein Hitop von Apollo und wenn man als Größerer die Bettseite ohne Kühlschrankbegrenzung (also die Seite an der Einstiegstür) nutzt, kann man die Beine in den freien Raum ausstrecken. Das Bett hat aber auch so eine Länge von ca. 1,90m.
      2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
      2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
      2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
      2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
      2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
      2011 Sydney - Breadrock - Adelaide
    • Hey,
      da werde ich ja dann im Luxusbett schwelgen.Hab ein Apollo Hitop gebucht und fahre alleine und bei 1,57 m Grösse hab ich dann soviel Platz wie zu Hause :D.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Beim Pop-Top von Kea und Boomerangcampers ist das Bett 2.00 m lang und 1.35 m breit.
    • Bitte erschrecke die Threadstarter nicht noch mit 135cm Bettenbreite! :D
      Mit 155x185cm ging's in diesem Thread bisher um den HiAce basierten 2WD Hitop. ;)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Aber das ist doch schön, so liegt man näher zusammen und in der länge hat es dann mehr Platz, was besser ist bei 1.84
    • Original von emu
      Aber das ist doch schön, so liegt man näher zusammen und in der länge hat es dann mehr Platz, was besser ist bei 1.84


      eben - einzelbetten kommen erst spaeter :D
    • und zur Not stapelt man sich eben übereinander ;)
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)