Preisniveau und Prepaid-Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preisniveau und Prepaid-Karte

      Hallo zusammen,

      ich hätte zwei spezielle Fragen an euch:

      1. Wie ist das Preisniveau in Bezug auf Kleidung und Camping-Artikel? Ich bräuchte speziell Wanderschuhe und einen Schlafsack und stelle mir gerade die Frage, ob ich das hier noch kaufen soll oder ob solche Sachen in Australien viel günstiger sind. Außerdem: Wie sieht es mit normaler Kleidung aus? Sollte man alles aus Deutschland mitnehmen oder kann man dort gut und günstig einkaufen?

      2. Da ich selbstständig bin, muss ich definitiv regelmäßig meine Mails abrufen. Nun würde ich ganz gerne eine australische Prepaid-Karte in mein iPhone einlegen, so dass ich das Internet via Edge / UMTS in Australien zum Ortstarif nutzen kann. Gibt es hierfür empfehlenswerte und günstige Anbieter, die es einem erlauben, ohne australisches Konto oder Wohnsitz solch eine Karte zu ordern?

      Vielen Dank im Voraus
    • RE: Preisniveau und Prepaid-Karte

      Hi,

      bzgl. der Outdoorartikel bietet sich doch ein einfacher Vergleich der Online-Preise an, z. B. bei outdoorsonline.com.au. Aufgrund des schwachen Euro vermute ich, dass es hier günstiger sein wird.

      ich bin zwar nicht selbständig, habe aber trotzdem einfach direkt nach Ankunft eine Karte am Flughafen bei Optus (optus.com.au) gekauft. Ich meine, dass 2 GB Volumen A$49 gekostet haben. Da ich Laptop und Handy getrennt betreibe hatte ich noch eine Prepaidkarte dazu, dort hat die Minute nach D nur 4c gekostet (gibt es auch kombiniert als Prepaidkarte incl. Datenvolumen)!
      @ Sydney

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von go2sydney ()

    • Original von DerFritzFranz
      OK, danke. Ich werde dort dann wohl einfach am Flughafen total übernächtigt und mit Trombosebeinen eine Prepaid kaufen :)


      wo kommst du denn an?
    • Original von DerFritzFranz
      In Sydney


      dann musst du nicht unbedingt gleich am airport zuschlagen. in sydney duerfte es downtown auch ein wenig auswahl geben und du wirst froh sein die zeit am airport nicht auch noch dadurch in die laenge zu ziehen :P es wird lang genug dauern, bis du draussen bist.