EF - ACE - Kaplan...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EF - ACE - Kaplan...

      Hello,
      ich möchte ab Mitte November eine Sprachschule in Brisbane oder Sydney besuchen.
      In den ersten sechs Wochen werde ich einen Intensivkurs belegen, um meine Englischkenntnisse wieder auf Vordermann zu bringen.
      Ab Januar geht es dann für neun oder zwölf Wochen in den FCE Kurs.

      So wie es momentan aussieht, werde ich mich für eine dieser drei Schulen entscheiden;

      - EF International School of English
      - ACE / Navitas
      - Kaplan International Colleges


      Zurzeit tendiere ich auf EF in Brisbane.


      Hat jemand von euch Erfahrung mit einer dieser oder anderen Schule ?

      über ein kurzes Feedback (positiv / negativ) freue ich mich.

      Greets,
      Rabbit
      8)
    • Hi rabbit,

      Super Idee, ich habe fast die gleiche ;) Werde allerdings von ~19.09 bis Anfang Dezember einen CAE Kurs in Brisbane machen. Habe mir einige Anbieter durchgesehen und bin auch bei EF gelandet (werde wohl diese Woche buchen), ich vertrau denen am meisten bezüglich eines halbwegs kompetenten Unterrichts und die Unterkunft ist auch recht nah zur Schule.
      Feedback kann ich dir leider erst Anfang September geben, aber vielleicht sehen wir uns ja später auch mal auf ein Bier in Brisbane hehe

      Lg,
      Michael
    • Hallo rabbit!

      Ich würde dir Kaplan in Sydney empfehlen (Wenn du bis jetzt noch nicht gebucht hast). Ich selbst werde ab September dort sein. Ich habe mich auf Empfehlung einer Freundin dort angemeldet. Sie war selbst für drei Monate dort und ihr hat es sehr gut gefallen. Sie selbst ist auf Empfehlung ihrer Tante (die nebenbei Lehrerin ist und sich da ein bisschen auskennt ;)) dorthin gegangen.
    • Hallo.
      Also ich werde ab November das "Access Language Centre" in Sydney besuchen.
      Die Schule macht einen sehr guten Eindruck und liegt im Herzen von Sydney.

      Konnte im Vorfeld alles auf deutsch regeln, weil es dort eine deutsche Mitarbeiterin gibt.
      Guck's dir doch mal an ;)
      Liebe Grüße
      Hakuna Matata ;)
    • RE: EF - ACE - Kaplan...

      Ich habe im ARD Reisemagazin am Sonntag einen sehr kritischen Bericht zu den EF Schulen gesehen
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Ich war letzten Dezember in Brisbane und hatte 2 Wochen Sprachunterricht. Vorab habe ich mich gründlich informiert und tendierte seit meiner ersten Sprachreise vor zig Jahren zu EF. Nachdem ich aber die Bewertungen aus der Neuzeit gelesen hatte, war ich nicht mehr so überzeugt und habe über Dialog in Freiburg die LSI-Schule gebucht. Fazit: kompetente und hilfsbereite Lehrer, nette Gastfamilie, und gelernt hab ich auch jede Menge - sowohl was die Sprache als aus was das Land betrifft.

      Außerdem war die Schule zwischen dem Botanic Garden und den Food Courts gelegen - für mich perfekt für die Pausen! :)
      30.10.10 IELTS
      18.05.11 Application ANMAC approved
      29.07.11 State Sponsorship Victoria granted
      19.09.11 Application 176
      26.09.11 Case officer
      04.11.11 Visa granted!
      12.07.12 Arrival in Melbourne
    • Hallo zusammen,

      ich bin gerade dabei, einen 4 Wöchigen IELTS Kurs über Dialog in Freiburg für August in Brisbane zu buchen. Hat hier jemand Erfahrung?
      Ich denke 1600 Euro für 4 Wochen Schule und Privatunterkunft bei einer Familie inkl. Halbpension im 2 Bett Zimmer ist OK.

      Gruß Alexander