Taxback in Germany

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Taxback in Germany

      Hi, ich war ein Jahr in Australien und bin jetzt seit ungefähr 3 monaten wieder in Deutschland. Nun will ich mich um die Steuerrückzahlung kümmern und bräuchte da mal ein paar infos.

      Ich habe mein payment summary bekommen, welches besagt das ich 294$ wieder bekomme ( Habe in Australien nicht soviele Jobs gehabt bzw das meiste war halt Schwarzarbeit).

      Wie habt ihr eure Steuern zurück bekommen? Ich will, falls es möglich ist, keine Agentur beauftragen und es auch nicht über Taxback.com machen.
      Das lohnt sich dann doch gar nicht oder? Habe gehöhrt, das ich für eine Agentur um die 100 Euro bezahlen müsste.

      Ich habe mir auch "e-tax 2011" runtergeladen und es damit versucht, jedoch zahlen die einem die Steuern nur auf mein altes Westpack-konto, zu dem ich doch eigentlich kein zugriff mehr habe. Könnt ihr mir helfen? Danke im vorraus.

      ( Sorry falls ich im falschen Forenberreich bin)
    • RE: Taxback in Germany

      Hi,

      auf Deiner Payment Summary dürfte nur drauf stehen, wie viel Steuern Du bezahlt hast oder der Arbeitgeber für Dich abgeführt hat.
      Dieser Betrag ist nicht automatisch das, was man zurück bekommt.
      Wenn Du allerdings unter 6000.- $ in 10/11 verdient hast und noch als Resident for Tax Purposes gemeldet bist, dürftest Du in der Tat alle Steuern, die Du in 10/11 in AU entrichtest hast zurück bekommen.

      Das ist mit E-Tax einfach zu machen. Im Grunde genommen brauchst Du nur deine Daten einzugeben; die überzählte Steuer ergibt sich (ggf) schon aus dem Verdienst von unter 6000.- in AU.

      Und, ich stelle mein Bankkonto gerne zur Verfügung :D Schließlich bin ich die Witwe des tragisch verblichenen General Abacha aus Burkina Faso ;) 8)

      Cheers
      Hannes
    • RE: Taxback in Germany

      Original von Germanwings
      Und, ich stelle mein Bankkonto gerne zur Verfügung :D Schließlich bin ich die Witwe des tragisch verblichenen General Abacha aus Burkina Faso ;) 8)

      Cheers
      Hannes



      du hast vergessen zu erwaehnen, dass du wenigstens 1.000.000 USD zurueckbezahlst........hmm...na ja,obwohl USD...wer will den noch? :D

      cheers
      lars
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • RE: Taxback in Germany

      Original von eljay
      [

      du hast vergessen zu erwaehnen, dass du wenigstens 1.000.000 USD zurueckbezahlst........


      Das geht auch, dafür müsste mir Jaggon aber außerdem erst mal 12000 GBP überweisen, damit ich bei der Bank of Lagos die noch ausstehende Grunderwerbskapitaleinlagensteur bezahlen kann, weil sonst das Geld von der Bank nicht freigegeben nicht :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()