Mungo NP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!
      Wer von den Forenusern war da und kann mir bestätigen, dass es da wirklich so aussieht:
      Klick mich

      Danke.
      Weil wenn das stimmt, kommt das ja auf die To Do Liste für meinen nächsten Besuch....
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ketty ()

    • RE: Mungo NP

      Dein Bild ist in Photoshop "overprocessed" worden, vgl. Farbübergang im Himmel... :(
      Aber versuche es doch mit einer Google Bildersuche.

      War selbst auch noch nie dort und schaffe es auch dieses Jahr nicht in die Ecke.
      Aber ich brauche schliesslich weiterhin Gründe, um die praktisch jährlichen Reisen DU weiterhin rechtfertigen zu können. :)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Mungo NP

      Also die Farben sind alle falsch, aber die Wall schaut wirklich so aus, nur eben alles in Sandfarben. Ich war dort, und hab zwei Tage dort verbracht, aber mehr braucht man auch nicht.
      Ich denke aber auch das nach dem vielen Regen dieses Jahr sicht mehr gruen verbreitet hat.
    • Wenn man die blau-pink Färbungen wegnimmt, so bleibt ein in etwas realistsisches Bild. Weiße Sandmonumente mit bizarren Formen, manchmal auch rötlich. Wir haben stundenlang rumgeguckt und wie wild fotographiert. Können dir beim nächsten Stammtisch einige Bilder zeigen.

      Außerdem hat uns sehr der Loop durch den Park gefallen. Geht teilweise durch ausgetrockneten Salzsee bzw. auf dem Rand von dem entlang. Sehr beeindruckend.

      Zusammengefasst: Der Mungo NP ist echt was Besonderes!
    • Hallo Ketty,

      wenn man die völlig überzeichneten Farben nicht als Grund nimmt, den Mungo NP zu besuchen, sollte man hinfahren. Wir waren letztes Jahr im November dort und es war wunderschön. Einmal nachmittags, dann zum Sonnenuntergang.
      Dateien
      Viele Grüße
      Mari

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marikiwi ()

    • Ich könnte mir vorstellen, dass das Farbenspiel insbesondere zur Dämmerung echt interessant ist.
      Sei's drum, kommt auf die Todo Liste
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Mungo NP

      Hallo,

      ich war 4 mal dort und es lohnt sich immer wieder. Eine Tagestour mit Graham von Harry Nanja tours ist die beste weise, den Mungo NP zu entdecken.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo,

      ich kann Bernd nur zustimmen,
      mit Graham war es eine hervorragenes Erlebniss.
      Der NP Park war einer der Highlights unserer Tour

      Ich denke,die Fotos auf der Telegraph Homepage sind bearbeitet.

      Gruß
      Dateien
      • Mungo NP (1).jpg

        (62,02 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mungo NP (2).jpg

        (45,53 kB, 180 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mungo NP (3).jpg

        (51,15 kB, 184 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Mungo NP (4).jpg

        (60,3 kB, 189 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retro ()

    • Das kommt auch auf unsere ToDo-List für Dezember!

      Wie schwierig ist eigentlich die Anfahrt dahin, im Normalfall (unsealed weiss ich; und Wetterkapriolen ausgenommen)? Wir würden voraussichtlich von Norden (Broken Hill) über Menindee anfahren, falls das überhaupt irgendwie möglich ist! Sind mit einem Troopie von TCC unterwegs!
      04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
      08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
      11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
      17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney
    • Zufährt von Broken Hill/Menindee war bei unserem Besuch überflutet (2 Versuche, jeweils im Juli/August).
      Wir sind dann aus Wentworth bzw. Mildura hin gefahren, haben zwei Strecken ausprobiert, wobei die von Wentworth aus zwar einen kürzeren dirt-Abschnitt hatte, aber wesentlich rauer war und ein langsameres Befahren nötig machte, während die von Mildura deutlich besser im Schuß war.
      Aber beide Strecken waren - trotz vorheriger Regenfälle, die ja die närdliche Zufahrt verhindert hatten - im 2wd Modus befahrbar.

      Im Mungo selber war alles gut im 2 wd befahrbar, aber manchmal die Straße sehr schmal auf dem "Seerand", da die Strecke aber als one way road befahren wird, alles kein Problem.
    • Hallo Irsel, schon mal besten Dank.

      Da wir im Dezember fahren, sollten Überflutungen kein Problem sein... Aber wir wissen ja alle, dass das Wetter eh macht was es will.

      Von Mildura her wäre unsere Alternativ-Strecke. Das klingt ja schon mal recht beruhigend... Jetzt muss nur noch das Wetter/Wasser mitmachen, oder eben nicht...
      04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
      08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
      11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
      17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney
    • Hallo,

      ich bin einmal von Broken Hill und einmal von Mildura mit einem Toyota Corolla hin gefahren. Kein Problem, aber mit einem Leihwagen darf man das eigentlich nicht!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hatte ich mir bei Ansicht deiner Signatur auch schon gedacht. Wir sind allerdings Anfang Dez. noch zwei Wochen auf TAS, bevor wir über Grampians und Flinders Ranges in den Mungo N.P. reisen würden. Werden dort wahrscheinlich erst nach Weihnachten aufschlagen.
      04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
      08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
      11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
      17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney
    • Hallo Bernd,

      das klingt doch beruhigend. Der Leihwagen ist von TCC. Da darf man (fast) alles! :D
      04/05: Perth - Southwest - Red Centre - Adelaide - Melbourne - Sydney - Brisbane
      08: Cairns - Savannah Way - Darwin - Uluru/Kata Tjuta - Gibb River Road - Broome - Southwest - Perth - Sydney
      11/12: Tasmanien - Melbourne - Grampians- Adelaide - Flinders Ranges - Snowy Mts - Sydney
      17: Cairns - Townsville - Sunshine Coast - Brisbane - Gold Coast - Sydney