Anmerkungen oder Verbesserungen zu meiner Routenplanung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anmerkungen oder Verbesserungen zu meiner Routenplanung

      Hallo Leute,
      also ich wollte von euch wissen was ihr von meiner Reiseroute haltet, ob ihr mir Tipps geben könntet, was ich auf jeden Fall sehen muss, oder Verbesserungen für mich habt.
      Als vorweg, ich habe vor 10 Monate in Australien zu bleiben und ich möchte eine Route wo ich in den verschiedenen Staaten das beste Klima abbekomme, mir ist klar das es nicht immer gutes Wetter sein wird. Ich möchte größtenteils in Touristenarmen Gegenden Reisen, aber schon mit schönen Stränden (das ich in den großen oder bekannten Städten dem Trubel nicht aus dem Weg gehen kann, ist klar). Der Hauptgrund für diese Entscheidung ist einfach, dass ich mehr Englisch als Deutsch sprechen möchte.
      Ich werde am 05.09 dieses Jahr losfliegen und Beginne mit einem 3 Monatigem Sprachkurs in Sydney und möchte Silvester noch in Sydney bleiben(habt ihr Tipps für mich, was ich in den drei Monaten in Sydney und Umgebung machen kann, also Blue Mountains ist klar).

      Ich habe mir vorgenommen so viel von Australien zu sehen wie ich nur kann. Also mein Plan wäre, Anfang Januar, in Sydney ein Auto zu kaufen und dann von Sydney bis Melbourne zu fahren, dort ein paar Tage bleibe und dann über die Great Ocean Road zu rollen. (Das die Entfernungen in Australien riesig sind, ist mir durchaus bewusst und das es eine Menge an Benzin, Zeit und vllt. Autoteilen kostet wird, auch). Ich hab mich für den Weg entschieden weil im Januar der wärmste Monat ist und ich somit an der frischen Südküste das tolle Wetter genießen kann. Danach wollte ich in Richtung Westen reisen (da weiß ich leider gar nicht was es für Dinge gibt, wo es sich lohnen würde hin zu fahren) um irgendwann gegen Winter im Norden zu landen, wo es dann trotzdem noch warm ist. Ende Mai Anfang Juni möchte ich dann in Cairns landen, um dort am Great barrier reef zu tauchen(hab mich Informiert das da die Niederschläge nicht so heftig sein sollen und es auch noch recht warm ist) . Andererseits wollte ich auf jeden Fall auch Whitsunday Islands und Fraser Island sehen, aber ich weiß nicht wie das Klima zu dieser Zeit da ist. Gegen Ende Juli möchte ich dann wieder in Sydney landen um Richtung Deutschland zu fliegen.

      Also ihr seht selber, ich habe eine grobe Vorstellung wie es laufen soll. Also bitte bitte helft mir und gebt mir Tipps. Ich würde auf jeden Fall gerne wissen was es auf dem Weg von Melbourne nach Perth alles zu erleben gibt und ob jemand diese Erfahrung schon gemacht hat.
      Oder ratet ihr mir völlig von meiner Planung ab, dann muss ich mich neu Orientieren?!

      Mfg Eric
    • RE: Anmerkungen oder Verbesserungen zu meiner Routenplanung

      hallo eric,
      hört sich gut an.
      du solltest dir einen camper kaufen, wenn möglich 4wd (bushcamper). das ist jedoch abhängig von deinem reisebudget, 2wd geht auch.
      die great ocean road hast du schon angesprochen und die richtung gen westen um diese jahreszeit ist auch richtig.
      einfach weiter über denh nullabor richtung perth, dann in den norden an der küste längs mit allen highlights wie kalbarri, monkey mia und umgebung, coral bay und ningaloo reef, dann die pilbara mit karijini, weiter nach broome und dort entsprechend 2wd oder 4wd die gegend erkunden,
      bei 4wd dann die gibb river road und die bungle bungles, lake argyle, katherine mit ktherine gorge, edith falls, litchfield und kakadu nach darwin, dann richtung cairns mit der vebliebenen zeit mehr oder weniger haushalten.
      ciao
      michael
      michael
    • Hallo eric,

      Sehr schön ist auch noch die Eyre Peninsula mit dem Port Lincoln NP. und die Umgebung von Esperance mit Cape Arid und Cape Le Grand NP.

      Gruss
      René
    • RE: Anmerkungen oder Verbesserungen zu meiner Routenplanung

      Hallo,

      leider gibt es immer noch Leute, die nach Sydney fliegen und von dort das Land auch wieder verlassen. Das macht aber wirklich keinen Sinn. Wenn Du Anfang Juni in Cairns bist, dann nach Süden fährst, wird es kalt. Schau mal, gegenwärtig sind in Sydney 14 Grad.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Anmerkungen oder Verbesserungen zu meiner Routenplanung

      Das kann ich leider nich ändern... kann Brisbane, Perth, Sydney oder Melbourne nehmen, weil ich mit einer Organisation fliege.