Apollo Equipment / Kompressor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls ich mich auch noch in die Diskussion einmischen darf: :D

      Diese Literleistungsangaben sind mit Vorsicht zu geniessen, weil dort der Faktor Gegendruck im Reifen vernachlässigt wird - die angegebenen Literleistungen werden nur beim Aufpumpen von Luftmatratzen erreicht! Bei über 2.5 bar Reifendruck sieht's dann plötzlich GANZ anders aus...
      Auch beim Kompressor gilt: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser noch mehr Hubraum :D

      Wenn ich schon die 5kg Kompressor bei 20 kg Fluggepäcklimite schaffe (+ noch fast 4kg Werkzeug!), dann erst recht auch eine Familie welche mit Emirates fliegt! :P
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Und bevor ich's vergesse:
      Das Britz Depot in Cairns hatte letztes Jahr ein kleineres Modell zum Mieten in der Vitrine. War aber in Eigenregie des Depots und somit bei Einwegmieten nicht erhältlich.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      Falls ich mich auch noch in die Diskussion einmischen darf: :D


      na endlich - wie du evtl bemerkt hast, habe ich die ueberschrift editiert, um dich anzulocken :D und schon klappts.

      heisst das aber nun konkret, dass du den kompressor im link mit missachtung strafen wuerdest?

      denn luma´s aufpumpen gehoert im outback nicht unbedingt zu meinen bevorzugten aufgaben.
    • Original von Outbackrider
      heisst das aber nun konkret, dass du den kompressor im link mit missachtung strafen wuerdest

      Yep, nur schon wegen des viel zu kurzen Luftschlauchs - der sollte schon 5m lang sein, insbesondere falls es so ein Spiralteil ist.
      Auch eine Belastbarkeitsangabe bei 40 psi ist lächerlich - beim Bushcamper operiert man bis in den 50-55psi Bereich hinein.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Yep, der sieht schon deutlich brauchbarer aus. Bloss den harten Kunststoffkoffer würde ich mir nochmals überlegen, eine Tuch-Tasche tut's auch und ist deutlich Fluggepäck-tauglicher.

      Für alle, welche hier ungläubig mitlesen: Es geht hier nicht darum, einen Mittelklasse-Autoreifen auf 2 bar zu kriegen, sondern gleich 4 "Light Truck" Reifen (mit jeweils mindestens doppelt soviel Luftvolumen als der PKW Reifen) von knapp unter 3 bar auf 3.4 bis 3.8bar aufzupumpen. Sowas habe zumindest ich gerne innerhalb 20 Minuten erledigt.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • dann kommt er in die engste wahl - € 100 lasse ich allerdings nicht DU liegen. dann muss eben anderes gepaeck zuhause bleiben und klamotten kaufen DU ist sowieso mittlerweile dank des AUD zu teuer geworden :D
    • Original von emuGerhardt
      Wenn du schönen weichen Sand hast und nur diesen "Wagenheber" von denen na dann.....hatten wir im Flussbett des Finke :baby: :baby: :baby:
      Großes Kino.
      Glaube das hat damals gut 2h gedauert ohne zu pumpen, also "nur" Steinplatten als Unterlage zusammen suchen welche die Tonnen auch evtl halten und dann nur die Räder wechseln, dazu gefühlte 20l Wasser gesoffen .ne..war echt übel.

      Ich habe es mir in den letzten Jahren bei Britz angewöhnt, bei der Übergabe nach einem Stück Brett als Unterlage zu fragen: Bisher lag jedes Mal sowas in der Werkstatt tatsächlich herum.

      Bei meinem bisher ersten und einzigen üblen Platten (als ich noch nichts über die Dirt Road Reifendrücke wusste) hatte ich das umgekehrte Problem: Ich musste zuerst ein Loch in die Fahrbahn buddeln, damit der OEM Wagenheber überhaupt unter die Blattfeder passte!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Frieden Erdlinge,

      Willi, kauf dir einen vernünftigen in DU. Am Ende der Reise schickst du den zu einem Fori vor Ort und vertickst das Ding über eBay.com.au (geht problemlos). Ab April sind wir vor Ort, falls sich niemand findet.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Outbackrider
      Original von Mongobär

      Willi, kauf dir einen vernünftigen in DU.


      hi uli,

      du hast eine erklaerende PN dazu, warum ich das NICHT mache ;)


      Da will man EIN mal nett sein ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • noch eine frage: ich sehe bei manchen kompressoren, dass sie 30 AMP ziehen. das halten die zigarettenanzuender doch in der regel gar nicht aus? tauscht ihr dann vorher die sicherungen des zigarettenanzuenders aus?
    • Original von Outbackrider
      noch eine frage: ich sehe bei manchen kompressoren, dass sie 30 AMP ziehen. das halten die zigarettenanzuender doch in der regel gar nicht aus? tauscht ihr dann vorher die sicherungen des zigarettenanzuenders aus?


      Hi,

      Kompressor direkt an die Batterie anklemmen. Die "vernünftigen" Kompressoren habe direkt Klemmen für den Batterieanschluß und keine Vorrichtung für den Zigarettenanzünder.

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • genau so ist es, wie auch auf den Bildern erkennbar. ;) ;)

      Nix Kippenbuchse.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • OK, ich geb mir weiter Mühe.

      1. Wie schon erwähnt, direkt an die Batterie anklemmen
      2. Motor dabei laufen lassen
      3. Dabei nicht unbedingt im Spinnifex parken [IMG]http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-fc/fire.gif[/IMG]
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär

      3. Dabei nicht unbedingt im Spinnifex parken [IMG]http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-fc/fire.gif[/IMG]


      auch nicht, wenn man sowieso gerade ein lagerfeuer entfachen will? :P



      PS: geht doch :D