Brauche Tipps über welche Handy benutzen in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Tipps über welche Handy benutzen in Australien

      Hallo zusammen,

      bald ist es soweit. Im August reise ich für 6 Monate nach Australien.
      Ich finde leider in Internet keine Information darüber, ob das Handy-Modell Samsung GT-E1150i eine geeignete Handy fürs Telefonieren in Australien wäre.

      Die Handy ist silver und habe in Saturn gekauft. Die hat Dual-Band GSM 900/1800 und funktioniert ohne Sim-Lock, laut die Informationen in Internet. Soweit ich weiss, in Australien funktioniert die Quad-Band 1800. Aber im Laden Saturn wurde mir gesagt, dass dieses Modell von Handy in Australien nicht funktionieren würde.

      Ich bin im Moment ratlos. Ich weiss nicht, ob es besser wäre ein Prepaid-Paket für 90 Tage in Australien zu kaufen oder hier eine für Australien spezielle Handy und die Prepaid-Karte in Australien kaufen.

      Wer hat Erfahrung damit?

      Ich wäre dankbar für Tipps.
    • RE: Brauche Tipps über welche Handy benutzen in Australien

      Also Farbe und Marke des mobile phones sind ziemlich irrelevant. Kann natuerlich sein, das weisse telefone besser funktionieren als silberne, hab ich persoenlich noch nicht auspobiert =)

      Aber im Ernst:

      Wenn es kein simlock hat sollte es kein Problem sein.

      Prepaid karte rein und fertig.
      Such dir einen Anbieter aus, der die beste Abdeckung hat hier in Australien.
      Vodafone (die gibt es in Deutschland glaube ich auch ?( ?( ) Telstra, Virgin,j optus.

      Na gut, die Abdeckung im auessersten outback ist selbst fuer "australische" mobiles zu viel des guten, da gleich null (also kein Empfang)

      Welche Gruende hat dir Saturn denn genannt???

      Gibt es in Deutschland spezielle Australien handy's??? Wie sehen die aus??

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Australien benutzt GSM900, GSM 1800, UMTS850 und UMTS2100. Dein Samsung E1150 unterstuetzt GSM Dual Band (900/1,800MHz), funktioniert also mit einer Australischen SIM karte. GSM850/1900 Brauchst du nur in Nord, Mittel und teilen von Suedamerika.
      Ich hatte damals in australien Vodafone, was ok war in den groesseren stadten mit mehr als 10000 einwohnern. Ansonsten gibts noch Telstra und Optus as groessere provider. Wenn du nur an der ostkueste unterwegs bist solltest du eigentlich ueberall empfang haben.

      Wenn ich kompetente technische hilfe brauche wuerde ich allerdings nicht unbedingt die verkaeufer im saturn fragen. Waere mir neu wenn die billigmaerkte ploetzlich qualifizierte fachkraefte einstellen wuerden :)
      Backpacker lifts in Australien :: Roadtrip Rechner - berechne kosten fuer mietwagen, benzin und unterkunft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DropBear ()

    • ganz einfach: mitnehmen, in australien eine prepaid SIM kaufen, testen.

      wenn es nicht geht kannst du dir immer noch ein pack inkl mobile vor ort kaufen.

      ich habe die erfahrung gemacht, dass man saturn oder media markt "fach"verkaeufern keine fragen stellen solll, wenn man kompetente antworten wuenscht - insbesondere nicht auf australische mobile- oder internetverbindungen bezogen :D

      EDIT: dropbear - shake hands :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Und ich sage Euch,

      ein unlocked Nokia (ohne internet!) kostet nur 35 $!!

      Internet gibts gratis in jeder Bibliothek..........



      Telstra hat die Beste Abdeckung.Vodafone macht immer sehr schnell schlapp.....
    • hallo zusammen,

      vielen Dank für eure Antworten!!!! ich hätte nicht gedacht, dass sich viele melden, das ist einfach Klasse!.
      Eure Antworten helfen mir weiter. Ich werde meine Samsung nach Australien mitnehmen und dort mit Prepaid-Karten ausprobieren. Ansonsten hoffe ich, dass ein Prepaid-Paket (Handy+Prepaid-Karte) nicht zu teuer kostet.

      Ja, bei Saturn wurden mir keine Gründe genannt. Die Antwort von einem war nur: "Nein, mit der Samsung geht nicht. Wie bieten aber Mobilstel für 40 Euro und das funktioniert in Australien". Die Antwort von einem anderen war: "Nein. Mobilstel ist nicht geeignet für Australien. Sie brauchen eine Quadband. Was wir haben ist eine MarkeX für 50 Euro und die funktioniert in Australien".