Reisepartner ab Ende Oktober

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reisepartner ab Ende Oktober

      Hallo zusammen

      Ich fliege Ende Oktober nach Australien, Flug ist noch nicht gebucht, Zielflughafen noch offen.
      Möchte ein Jahr in Australien verbringen und auch noch einen Abstecher nach Neuseeland machen.
      Ich habe mir vorgestellt work and travel zu machen. Möchte auch das Outback erkunden, ein Wunsch von mir ist es mal auf einer Ranch zu arbeiten.

      Startet jemand um die gleiche Zeit sein Abenteuer Australien?
      Es ist doch toll wenn man den Anfang in einem fremden Land nicht alleine machen muss...
    • RE: Reisepartner ab Ende Oktober

      Hallo Tanja,

      hab gerade Deine Nachricht gelesen. Ich möchte auch Ende Oktober fliegen(W&T). Hab ein Flug am 30.10 nach Sydney reserviert über Reisebine.de(wollte morgen buchen)...ist so ein Gruppenflug! Kannst ja mal schauen auf der Internetseite. Ich muss nicht unbedingt in einer großen Gruppe reisen, hab mir nur gedacht, bevor ganz alleine wieso nicht...!! Könnte mir aber auch echt vosrtellen zu zweit od. zu dritt zu fliegen.

      Wo kommst du her?

      Ich wohne in Landau (Rheinland-Pfalz).

      Liebe Grüße,
      Benjamin
    • RE: Reisepartner ab Ende Oktober

      Hey Tanja,
      ich bin zwar seit einer woche schon in sydney aber ich werde auch fuer ein jahr in Australien bleiben (W&T)..Vielleicht kann ich dir dann ein paar tipps geben oder man kann gemeinsam eine weile reisen falls deine Route noch nicht fest steht...Ab naechster woche werde ich dann auch auf einer farm arbeiten...Meld dich doch mal wenn du interesse hast.
      LG lisa
    • RE: Reisepartner ab Ende Oktober

      Hallo Lisa,

      auf was für einer Farm fängst Du an zu arbeiten? Wie bist Du an die Stelle gekommen? Interessiert mich, da ich zunächst auch gerne auf einer Farm arbeiten möchte.

      Viele Grüße,
      Benjamin
    • RE: Reisepartner ab Ende Oktober

      Hallo Lisa

      Danke für deine Nachricht:)
      Ich bin gerade wegen dem Flug am schauen, möchte nach Perth fliegen und von da dan weiter Richtung Ostküste.
      Was ist denn das für eine Farm wo du jetzt arbeitest?
      Ich möchte eben gerne auf einer mit Tieren (am liebsten Pferde) arbeiten...

      Grüsse Tanja
    • RE: Reisepartner ab Ende Oktober

      iCH HAB MIR EIN WWOOFING book gekauft da schreiben farmer so artikel rein wenn sie arbeiter suchen,das buch kostet zwar 65 dollar aber es lohnt sich weil man genuegend angebote findet und die farmer einfach nur anrufen brauch....
      lg
    • RE: Reisepartner ab Ende Oktober

      hey ,also in dem wwoofing book sind ganz viele farmen aufgelistet die alle schreiben was sie fuer ne farm haben und was fuer arbeit du machen muesstest...ich bin auf einer eher kleineren farm die haben pferde,hunde,huehner und enten und ein paar orangen und zitronen baume ...ich mach hier so ganz alltaegliche aufgaben ...die tiere fuettern un saeubern...und dann bissl unkraut jaeten und einkaufen und son spass ist aber ganz cool weil die auch viel mit mir unternehmen und mir viele sachen (straende usw zelten) zeigen...

      lg
    • RE: Reisepartner ab Ende Oktober

      das stimmt aber manche farmen geben trd geld das muss man dann individuell mit denen klaeren....und hier wo ich bin unternehmen wir auch viel und die bezahlen das alles...kommt immer druff an bei wem man ist...es gibt aber auch farmen die ganz normale arbeiter suchen dazu muss man kein wwoofer sein und bei denen verdient man dann ganz normal geld muss sich aber unterkunft usw selbst suchen und das is ziemlich schwer weil diese ja meist mitten im nichts liegen...lg