2 Tage Kakadu Tour Anbieter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Tage Kakadu Tour Anbieter?

      Sind Ende Oktober in Darwin und wollen eine Tour durch den Kakadu National Park machen. Leider sind wir kurz gebunden und haben nur 2 Tage Zeit (sprich eine Übernachtung im Park). Da wir's uns bequem machen wollen, würden wir das gerne über einen Anbieter buchen. Habt Ihr Erfahrungen welche hier zu empfehlen sind? Wir haben keine großen Ansprüche was die Übernachtung betrifft, gerne auch campen.
      Danke schonmal
    • RE: 2 Tage Kakadu Tour Anbieter?

      Hi,
      wie bequem wollt ihr's euch denn machen?

      Es gibt verschiedene Unternehmen die Touren mit unterschiedlichen Graden von Aktivitaet durchfuehren.
      Wenn ihr's "roughen" wollt und ihr gerne auch mal ein paar Kilometer wandert, kann ich euch Kakadu 4WD Safaris empfehlen.
      Ein bisschen mehr Komfort und nicht ganz so schweisstreibend ist das Angebot von Australian Adventure Tours -- mainstream eben.
      Auf der Seite von Tourism Top End koennt ihr euch auch noch die Angebote anderer Anbieter zum Vergleich anschauen.

      Anzumerken ist allerdings, dass ihr, solltet ihr euch fuer Camping im Oktober entscheiden, mit gewittrigen oder extrem schwuel-heissen Naechten rechnen solltet.
      Kann man durchaus als Teil des Abenteuers betrachten, wer's bequem mag, sollte vielleicht trotzdem in klimatisierte Unterkunft investieren.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: 2 Tage Kakadu Tour Anbieter?

      Hallo,

      bequem machen würde ich anders interpretieren. Ich verstehe damit vorab buchen. Sonst sind sie ja bereit, zu campen.

      Vielleicht sind ja doch 3 Tage Zeit, um eine Tour zu machen, in der die drei Hauptattraktionen am Top End enthalten sind, Litchfield, Kakadu und Katherine. Das fände ich sinnvoller für jemanden, der einen Überblick über die Gegend bekommen will und nicht der große Wanderer ist. (Das ist jetzt meine Interpretation!)
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Huhu
      Ich war vor einer Woche einige Tage im Kakadu unterwegs und wäre gerne noch einige Tage länger dort geblieben! Bericht und Bilder davon sind auf meiner Homepage zu sehen.. Zwei Tage ist schon extrem knapp... Also im Park kann ich diesen Anbieter empfehlen. gagudju-dreaming.com da das Build up Season ist (hoffentlich war das jetzt richtig) :) könnte das schon schwül werden. Wir haben die Flussfahrt gemacht und eine 4 Wheel drive Tour zum jim Jim und maguk! Genial! Super Guide mit viel Erfahrung. 1 voller Tag geht dafür drauf ist es aber wert. Am 2. Tag am besten noch ne Flussfahrt buchen. Vorher noch mal in Ruhe ein paar Highlights anfahren. Die Ranger sind dort immer präsent und geben auch mehrmals am Tag Vorträge das fand ich persönlich sehr gut! Damit würde man so ziemlich alle Zonen vom Kakadu in den zwei Tagen Streifen... Ums wirklich zu erleben braucht man aber länger... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommi15 ()

    • Hi Tommi,
      schoen, dass es euch im Kakadu NP gefallen hat!

      Wer unabhaengig von einer Tour in den Nationalpark faehrt, kann in der Tat waehrend der Trockenzeit 'ne Menge kostenloser Angebote nutzen und auch an einer ganzen Reihe von Tagestouren teilnehmen.
      Allerdings ging's dem Themenstarter wohl eher darum, sich bereits in Darwin einer Tour anzuschliessen um die Qual der Wahl nicht zu haben und trotzdem einen guten Eindruck zu bekommen.

      Moechte noch anmerken, dass das Seasonal Ranger Program nur waehrend der Trockenzeit angeboten wird, in diesem Jahr bis zum 9. Oktober.

      O/T habe ich noch eine Frage: Hat euch euer Guide einen Grund genant, warum die Tour euch den langen Weg nach Maguk fuehrte und nicht nach Twin Falls, was nur wenige Kilometer von Jim Jim Fall entfernt ist?
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Von Darwin fällt mir da spontan AAT Kings ein die sieht man überall.
      Maguk sind wir aus dem Grund angefahren, weil Die Twin falls Zufahrt gesperrt war! Bzw. Das Auto keinen Schorchel hatte!