Guenstig von australischem Handy nach D telefonieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guenstig von australischem Handy nach D telefonieren

      Hallo Ihr Lieben,
      meine bessere Haelfte und ich haben letzte Woche unser Zuhause in Perth verlassen, um fuer 1 Jahr im Camper um Oz zu ziehen (bitte kein Neid, wir werden zwischendurch auch mal arbeiten :) ). Jetzt stellt sich fuer mich das Problem, mit Freunden un familie in Kontakt zu bleiben. Wir skypen natuerlich, abert ich braeuchte unbedingt eine Idee, wie ich von meinem australischen Handy (Telstra-Plan), guenstig nach D tel kan (Handy, Festnetz). Irgendjemand eine Idee?? Nobelcom??
      Danke im voraus,
      LG
      Anja
    • Hi Anja,
      klar weiss ich was.Es giebt hier 2 Simkarten die scheinen die richtigen fuer Dich zu sein.Die eine ist Amaysim.Die arbeiten mit dem Optusnetz und die Andere ist lycamobil.Die 2. arbeitet mit dem Telstranetz.Bei der musst Du aber eine Flagfall Fee
      zahlen...................


      cheers
      Breadrock

      P.S.:Lebara gibts auch noch,haben aber nur in den Staetten ein gutes Netz,da sie mit Vodafona arbeiten.
    • Original von breadrock
      Es giebt hier 2 Simkarten


      Anja1979 schreibt doch, dass sie mit Ihrem Telstra-Plan günstig nach Deutschland telefonieren will. Wieso schreibst Du dann was von anderen SIM Karten ?( :D

      @Anja: Wer ein Skype-Konto mit etwas Guthaben hat, kann sich dort auch vom Handy einwählen ("Skype To Go"). Das wird so abgerechnet wie alle anderen Skype-Anrufe auch, zzgl. der Gebühr des Mobilfunkanbieters. Man ruft also eine australische Festnetznummer an und wählt sich dann bei Skype ein. skype.com/intl/en-us/features/…tures/skype-to-go-number/
    • Original von Germanwings

      Anja1979 schreibt, dass sie mit Ihrem Telstra-Plan günstig nach Deutschland telefonieren will.

      @Anja: Wer ein Skype-Konto mit etwas Guthaben hat, kann sich dort auch vom Handy einwählen ("Skype To Go"). Das wird so abgerechnet wie alle anderen Skype-Anrufe auch, zzgl. der Gebühr des Mobilfunkanbieters. Man ruft also eine australische Festnetznummer an und wählt sich dann bei Skype ein. skype.com/intl/en-us/features/…tures/skype-to-go-number/



      ?( ok wieder was zum lesen/lernen, denn diese Frage treibt mich auch seit ein paar Wochen um. Danke für den Link Hannes :]


      Bisher haben wir das mit Telefonkarten von der Newsagency gemacht, da muss man dann eine Nummer vor der Nummer wählen und dann die eigentliche Nummer. Problem dabei... man weiss nicht mehr unbedingt, wie die eigentlichen Gebühren sind, weil sich das je nach Tagszeit ändert. Dann kann es schon mal passieren, das die Karte mitten im Gespräch leer ist und das Gespräch dann zu Ende 8) plus... die Nummer ist so elendig lang, das Tippfehler leicht vorkommen können und die Verbindung war auch manchmal eher mies. Manchmal allerdings glasklar ?(
    • @Breadrock: Vielen Dank, schaue ich mir gleich mal an!
      @Germanwings: nein, er hat mich richtig verstanden. Ich will nicht ueber Telstra-Plan telefonieren! Aber trotzdem vielen Dank
      Lg
      Anja