Migration Boom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Migration Boom

      Danke. Die Sendung ist ausgezeichnet, spricht ein ganze Reihe von Themen an, ist realistisch und für angehende Immigranten nach Australien und die, die es vielleicht werden wollen, eigentlich Pflicht!

      Endlich wird auch mal gesagt und erklärt, dass und warum trotz nominellem Mangel an einer ganzen Reihe von Fachkräften in verschiedenen Berufen es trotzdem für Immigranten auch in diesen Berufen in Australien, zumindest am Anfang, schwer sein kann.... .

      Cheers, Hannes
    • Migration Boom

      Hallo,

      ich bin neu in eurem Forum und möchte mich für den sehr interessanten Link zu insight 'migration boom' bedanken. Das müsste wirklich Pflichtlektüre für Auswanderer werden. So viele Infos und dann noch Chris Evans als Gast. Auch die anderen Beiträge von insight finde ich gut, nebenbei kann man sein Englisch aufpeppen. Die Moderatorin ist super, verliert nie den Faden und schwafelt auch nicht dumm rum.
      Ich habe schon öfter auf diesem Forum nach Informationen gesucht und habe stehts Infos gefunden, die ich zu meinen Fragen brauchen konnte. Jetzt wollte ich aus der Deckung heraus, mich offiziell bei euch anmelden und mich vor allem für die kostenlosten Infos der Mitglieder herzlich bedanken!
      Mein Partner und ich haben noch vor dem 1.7.11 ein 176 beantragen können bzw. dürfen und warten auf den berühmten Grant Letter, nachdem die HOC in Sydney unsere 'technical issues' lösen konnte. Dies wollte ich euch mitteilen, vielleicht mach ich das noch unter der Rubrik medicals. Also HOC bzw. Global Health hat unheimliche Probleme mit den online-Anträgen bezüglich medicals, da die mittlerweile wohl so viele externe Server haben, dass mein Partner's meds alle samt "verschwunden" waren und meine meds nur teilweise übertragen wurden. Online klappt das nicht, es musste alles in Papierform übersandt werden. Wir hatten keinen Migration Agenten beauftragt, unsere australische Tante hat uns abgeraten, sie arbeitet teilweise mit Einwanderern, ihrer Meinung nach nehmen die nur Geld und halten die Leute hin. Wer den IELTS Test schafft, schafft auch die booklets und den Visa-Antrag von der DIAC auf Englisch zu verstehen. Mein Partner hat einige Verwandte in Australien/NSW, wir waren vor 2 Jahren gemeinsam dort (NSW + Queensland), er war bevor er mich kennen lernte schon mal für 3 Monate im Land.

      Herzliche Grüße
      Rabeah
    • RE: Migration Boom

      Ja, dann erstmal herzlich willkommen im Forum.

      Freut mich, daß du den Link interessant findest. Vor allem auch, weil es ja einige Auswanderer in Australien gibt, die auf das TV Programm nur schimpfen...

      Viel Spaß im Forum und alles Gute für die Zukunft und daß alles weiterhin so klappt, wie ihr euch das vorstellt.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Migration Boom

      Hallo Minnie Orb,

      danke für deine Willkommensgrüße.
      Also mir gefällt das australische TV wirklich gut, in den USA, wo ich vor gefühlten 100 Jahren war, war ich genervt von der ewigen Werbung. Man konnte nix in Ruhe gucken, zig Mal diese breaks. Na ja, das deutsche TV ist auch nicht besser als das australische, das haben einige Auswanderer wohl "vergessen" oder diese stammen aus einem mir unbekannten Fernsehparadies ;)

      Liebe Grüsse,

      Rabeah
    • RE: Migration Boom

      Werbung gibts hier leider auch genug und oft...
      Bis vor ungefähr einem Jahr oder so, hatte es bei SBS noch keine Werbung gegeben.
      Deshalb nehme ich öfters die Sendungen auf, da kann man die Werbung dann schnell durchlaufen lassen.
      beim ABC gibts bis jetzt noch keine Werbung, gottseidank!

      Leider kommen recht viele amerikanische Serien, die meisten mag ich gar nicht. Entweder sie sind mir viel zu gewalttätig, oder man hat überhaupt keinen Bezug dazu.
      Und für die "guten" Sachen aus dem deutschen Fernsehen hab ich meine liebe Schwester, die mir das dann auf DVD aufnimmt.
      Man muss sich halt nur zu helfen wissen!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Danke für den Tipp. Werde meinen Bruder oder Onkel bitten, dies auch für mich zu tun. Amerikanische Serien find ich übrigens auch grottenschlecht, Fernsehn zum Abgewöhnen.
      Werde öfter mal im Internet in der Mediathek von ard, zdf, vox usw. stöbern, und mir dort TV-Beiträge angucken. Ich hoffe aber, dass ich, erst einmal in Down Under angekommen, keine Zeit für TV habe...
      Schönes Wochenende.
      LG
    • RE: Migration Boom

      Original von silencio
      Wir hatten keinen Migration Agenten beauftragt, unsere australische Tante hat uns abgeraten, sie arbeitet teilweise mit Einwanderern, ihrer Meinung nach nehmen die nur Geld und halten die Leute hin. Wer den IELTS Test schafft, schafft auch die booklets und den Visa-Antrag von der DIAC auf Englisch zu verstehen.
      Rabeah


      dem stimme ich so mal gar nicht zu: ohne unseren migration agent wuerden wir vermutlich noch immer in deutschland hocken und auf erteilung unseres 175 warten! unser agent war auf jeden fall jeden cent wert....
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • RE: Migration Boom

      Original von eljay
      Original von silencio
      Wir hatten keinen Migration Agenten beauftragt, unsere australische Tante hat uns abgeraten, sie arbeitet teilweise mit Einwanderern, ihrer Meinung nach nehmen die nur Geld und halten die Leute hin. Wer den IELTS Test schafft, schafft auch die booklets und den Visa-Antrag von der DIAC auf Englisch zu verstehen.
      Rabeah


      dem stimme ich so mal gar nicht zu: ohne unseren migration agent wuerden wir vermutlich noch immer in deutschland hocken und auf erteilung unseres 175 warten! unser agent war auf jeden fall jeden cent wert....


      Stimme silencios Aussage, bzw. der generalisierenden Aussage der australischen Tante auch nicht zu.
      Wenn niemand einen Migration Agent bräuchte, die ausserdem nur Geld nehmen und nur die Leute hinhalten, würde das australische Government auch keine Registered Migration Agents lizenzieren. Aber, um diese alte Regel der Medien anzubringen, "do not let the facts get in the way of a good story."

      Cheers
    • RE: Migration Boom

      Ein Migration Agent ist doch kein Guru!!! JEDER der Englisch kann schafft das ohne Agenten, aber jeder kann tun oder lassen was er will, ich akzeptiere eure Meinung bzw. diese Leute müssen ja auch von was leben, Angebot und Nachfrage eben. Meine Tante allerdings arbeitet im Krankenhaus von Sydney, die hat genug mit Einwanderern zu tun seit 30 Jahren, die bitter enttäuscht sind von der Hinhaltetaktik und für jeden Handschlag nehmen die Geld. Vielleicht bin ich auch nur ein Kontrollfreak ;) Ich lege ungern mein Schicksal in die Hände fremder Menschen.
      Schönes Wochenende, Rabeah
    • RE: Migration Boom

      Danke für den Link Frieda. Hab's endlich mal geschafft anzusehen. Pflichtlektüre zum Realitäts-Check für alle Auswanderungswilligen.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: Migration Boom

      Original von silencio
      Ein Migration Agent ist doch kein Guru!!! JEDER der Englisch kann schafft das ohne Agenten, aber jeder kann tun oder lassen was er will, ich akzeptiere eure Meinung bzw. diese Leute müssen ja auch von was leben, Angebot und Nachfrage eben. Schönes Wochenende, Rabeah


      Hallo Rabeah,

      ich stimme dir in der hinsicht zu - dass er meist nicht nötig ist wenn der Antrag klasklar ist und das durchrutscht wie Schmierseife - dann müßte man das durchaus alleine hinbekommen.
      Aber oft gibt es auch komplizierte Angelegenheiten und die sind am besten mit Hilfe zu durchstehen.
      Allein schon der Wirrwarr mit den keine Ahnung 100 verschiedenen Visaarten - brauchst schon bald ein Studium.

      Ich halte Sie weiterhin für super sinnvoll und im Falle des Falles für eine gute Wahl
      Viele Grüße

      Jasmin


      always look on the bright side of life :D
    • RE: Migration Boom

      Original von silencio
      Ein Migration Agent ist doch kein Guru!!! JEDER der Englisch kann schafft das ohne Agenten, aber jeder kann tun oder lassen was er will, ich akzeptiere eure Meinung bzw. diese Leute müssen ja auch von was leben, Angebot und Nachfrage eben. Meine Tante allerdings arbeitet im Krankenhaus von Sydney, die hat genug mit Einwanderern zu tun seit 30 Jahren, die bitter enttäuscht sind von der Hinhaltetaktik und für jeden Handschlag nehmen die Geld. Vielleicht bin ich auch nur ein Kontrollfreak ;) Ich lege ungern mein Schicksal in die Hände fremder Menschen.
      Schönes Wochenende, Rabeah


      dem zu folge benoetigst du also auch keinen kfz-mechaniker, elektriker, etc....menschen, die ihren beruf erlernt haben und sich weiterbilden um auf dem stand der dinge zu bleiben.
      keiner macht hier den agenten zum guru, sondern lediglich zu einem menschen, der seinen beruf ausuebt und das, wie in jeder branche mit unterschiedlicher qualitaet.
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Ich möchte mich dafür entschuldigen, wenn ich seriösen Migration Agenten und deren Kunden zu nahe getreten bin. Sorry, es kann jeder das tun und lassen war er/sie will. Ist ja im Prinzip auch ne gute Sache, wenn man sich vertrauen kann und es gibt Leute, die nicht so viel Zeit haben wie ich sich mit der ganzen Bürokratie und den ständigen Änderungen der DIAC zu beschäftigen. Also ich gehöre zu den Menschen, die zu "blöd" sind eine Steuererklärung alleine auszufüllen, da war ich doch sehr überrascht, wie einfach der Visa-Antrag und das dazugehörige booklet war!!! Also ich wollte nur Leute ermutigen sich zuzutrauen es selbst auszufüllen. Ich will niemanden "bekehren", nur von meinem Selbstvertrauen etwas abgeben. Eins gebe ich zu: ohne Anrufen bei der DIAC wäre auch ich ins Straucheln geraten, habe 2 x dort angerufen. Die DIAC Leute waren stets sehr nett und hilfsbereit, die haben mir alles geduldig beantwortet, auch bei zweimaligen Nachfragen - hatten uns vorher einen Fragebogen zurechtgelegt was uns unverständlich war - .
      Bin in meinem Leben mit meiner Taktik des persönlichen Kontakts mit den zuständigen Stellen immer gut gefahren, sind alles auch nur Menschen.
      Schöne Woche, Rabeah
    • RE: Migration Boom

      Vielen Dank auch von mir. Habs auch endlich geschafft.

      Meine Meinung zu einigen von den Migranten:

      Wie hat eigentlich Senorita Garcia Ihren Sprachtest bestanden? Mit dem Englisch ist es meiner Meinung nach kein Wunder, dass Sie nur als Putzfrau arbeitet.
      Und die Forderung, die Regierung müsste Migranten bei der Arbeitssuche "sponsern" indem "Ausflüge" und Informationsveranstaltungen im Hinterland bezahlt werden, ist unerhört.

      Da wurden mal wieder wirklich schwache Migranten eingeladen. Es gibt sicherlich viele die besser integriert sind. Meiner Einschätzung nach sind auch einige davon in diesem Forum unterwegs.
      Da hätte Chris Evans sicherlich bessere Unterstützung erhalten als von der Krankenschwester mit Ihrer 0-Aussage-Wortmeldung die auch noch Hirn anzweifeln ließ...

      Also nach meiner bisherigen Australienerfahrung ist da eine nicht-represäntative-Stichprobe ausgewählt worden.

      Viele Grüße aus HD
      Al
      Fortes fortuna adiuvat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derAl ()

    • RE: Migration Boom

      @derAl

      kann deiner Meinung leider nicht zustimmen. Ich bin seit einer gefühlten Ewigkeit in Australien und bin auch sehr gut integriert.

      Natürlich werden für solche Sendungen nicht nur "ErfolgsImmigranten" eingeladen.

      Es geht auch nicht drum, Chris Evans bessere Unterstützung zu geben, sondern darum, aufzuzeigen wo das System nicht funktioniert!

      Und das kam in der Sendung eindeutig zur Sprache.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Migration Boom

      Für viele ist das Visa zu bekommen das größte Problem/Hürde.

      Dabei fängt die große "Challenge" erst danach an. Man kann viel lesen und klug reden aber hat doch keine Ahnung auf was man sich eingelassen hat.
      Das kann die 30 jährige "Orb" bestimmt bestätigen. Damals konnte mich sich auch nicht so informieren wie die Internet-Einwanderer heutzutage!

      1. Antrag: 1983
      2. Antrag: 2007
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • RE: Migration Boom

      @ Minnie Orb

      Dann habe ich vielleicht den Beitrag nicht ganz verstanden.

      Zum Thema "Erfolgsmigranten" muss ich leider feststellen, die meisten Australier vergessen wohl wo Sie herkommen?

      Wo funktioniert das System denn nicht?

      edit:
      immi.gov.au/media/publications…pdf/csam-results-2010.pdf

      Diese Statistiken deuten eigentlich daraufhin, dass ich den Beitrag schon richtig verstanden habe...
      Fortes fortuna adiuvat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derAl ()

    • RE: Migration Boom

      Z. B. die eine Frau, die in ihrem Heimatland alle Qualifikationen hat und eingewandert ist, aber hier keine Arbeit bekommt, obwohl ihr beruf hier gesucht ist.
      Daß es den meisten Australiern auf local experience ankommt, egal wie gut ich meinen Job in meinem Heimatland gelernt habe.
      Den Leuten durch die Listen vermittelt wird, daß der oder jener beruf hier gesucht wird und wenn die Einwanderer hier sind, sie keine Arbeit in ihrer Branche finden.

      Das sind halt so Erfahrungen, die manche machen müssen, andere kommen hier an, finden tolle Arbeit und alles ist bestens.

      Und nur weil jemand (der noch dazu die Sprache nicht so gut spricht) im Fernsehen stottert, sollte dich noch lange nicht zu solchen Aussprüchen
      ………von der Krankenschwester mit Ihrer 0-Aussage-Wortmeldung die auch noch Hirn anzweifeln ließ...

      edit:
      immi.gov.au/media/publication...esults-2010.pdf

      Diese Statistiken deuten eigentlich daraufhin, dass ich den Beitrag schon richtig verstanden habe...


      Also, wie du zu dieser Aussage kommst ist mir echt schleierhaft.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Migration Boom

      genau, Murph!

      Keine Ahnung, was uns wirklich erwartet! Von wegen Internet und Forum. Die Leutchen wissen heute gar nicht, wie viel einfacher das jetzt alles ist.

      Wer weiss, ob ich hier wäre, wenn es damals schon Internet gegeben hätte?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!