Chrome vs Firefox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chrome vs Firefox

      nachdem ich einige monate parallel beide browser laufen liess (bzw auch noch IE den ich aber nur fuer solche seiten nutze, die wirklich IE erfordern / und safari, den ich aber nur auf dem mac laufen lasse) habe ich heute endgueltig auf chrome umgestellt und kann folgendes nach der testphase vermelden (fuer interessierte, die ebenfalls umstellen wollen):

      das australien forum laeuft wesentlich schneller als unter firefox (seitenaufbau, neues thema erstellen, etc) und "macken" konnte ich nur EINE erkennen:

      bei den mod-accounts (und witzigerweise NUR bei den mods) erscheinen die sternchen unter dem titel nicht.

      keine ahnung warum - vielleicht kann mir das ja ein IT fachmann erklaeren.

      das ist aber der einzige kleine nachteil.

      betriebssystem win 7.
    • RE: Chrome vs Firefox

      Original von Outbackrider
      ...
      das australien forum laeuft wesentlich schneller als unter firefox (seitenaufbau, neues thema erstellen, ....


      Das freut Dich natürlich am meisten, gell :D :D :D
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • RE: Chrome vs Firefox

      Original von ibex
      Original von Outbackrider
      ...
      das australien forum laeuft wesentlich schneller als unter firefox (seitenaufbau, neues thema erstellen, ....


      Das freut Dich natürlich am meisten, gell :D :D :D


      mehr schreiben kann man deshalb trotzdem nicht :P mir gehen die ideen aus :D :D :D
    • RE: Chrome vs Firefox

      Original von Outbackrider
      Original von ibex
      Original von Outbackrider
      ...
      das australien forum laeuft wesentlich schneller als unter firefox (seitenaufbau, neues thema erstellen, ....


      Das freut Dich natürlich am meisten, gell :D :D :D


      mehr schreiben kann man deshalb trotzdem nicht :P mir gehen die ideen aus :D :D :D



      Jetzt, so kurz vor dem Sprung aufs Stockerl? ;)
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • Original von cbk
      an die Admins: Baut die Seiten jetzt aber bitte nicht so um, daß sie mit Chrome optimal laufen, dafür aber mit dem IE9 nicht mehr. :D


      DU surfst mit IE? ?( gerade bei dir technikfreak haette ich das nicht erwartet. gerade dann, wenn das verbindungstempo mal etwas nachlaesst, geht doch gar nichts mehr mit IE auf dieser seite?

      mit highspeed ok, aber on the road mit surfstick? oder hast du andere erfahrungen sammeln koennen?
    • Moin,
      meine Erfahrungen rühren da eher von der Systemstabilität her. Ich installiere inzw. keine Software von Drittanbietern mehr, die nicht unbedingt notwendig ist.
      Hab halt in den letzten Jahren einige Kapriolen mitgemacht mit Linux und Mac und bin reumütig zu Windows zurückgekehrt.

      Bei der Integration, die Microsoft mit Windows, Internet Explorer, Office (inkl. Outlook) und den entsprechenden Servern (bei mir Windows 2011 Small Business Server Standard - mit Exchange) bieten, kommt keine andere Lösung auch nur ansatzweise mit.
      Ach ja, ich hab noch den WSUS vergessen, der dafür sorgt, daß alle Rechner im Netz hier mit Updates versorgt werden, ohne das man sie dutzendfach aus dem Netz saugen muß. Dazu noch Forefront...
      Das ganze Paket läuft einfach. :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • Ja,
      es macht halt einen Unterschied, ob Du nur einen Rechner daheim zu verwalten hast oder (wie bei mir) ein Dutzend Rechner (wenn ich die Netbooks und Videorekorder mitzähle, auf denen auch Windows läuft).
      Für mich ist ein System gut, wenn ich es einmal einrichte und dann die Software länger durchhält als die Hardware. also die Updates müssen automatisch kommen etc.

      Ein Beispiel für die Probleme bei so vielen Rechnern ist der Terminkalender. Ich habe oft genug Papa angerufen und ihn drum gebeten, er möge mal bei mir daheim (bin ja Wochenendpendler) alle Rechner nach einem Termin oder einer Notiz durchsuchen, weil ich nicht mehr wußte in welchem Terminkalender (also auf welchem Rechner) ich die Sachen eingetragen hatte.
      So mit dem ganzen Paket aus Outlook und Exchange werden alle Kalender, eMail, Kontaktdaten etc. synchronisiert, so daß ich an allen Rechnern alle Daten zur Verfügung habe. Und wenn ich mal doch eine Datei am Wochenende daheim vergessen habe, kann ich sie mir per VPN vom Server laden.
      Spätestens, wenn du das dritte Mal 400km (200km hin, 200km wieder zurück) fahren mußtest, weil du irgendeine Datei dringend beruflich brauchst, sie aber daheim vergessen hast, suchst auch nach zuverlässigen Lösungen. :D

      Ach ja, zudem bin ich in die Lösung eh schon eingearbeitet, weil ich beruflich auch mit dem Kram arbeiten muß. Allerdings dann hängen da nicht ein Dutzend sondern ca. 500 Clients dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cbk ()

    • Original von cbk

      Spätestens, wenn du das dritte Mal 400km (200km hin, 200km wieder zurück) fahren mußtest, weil du irgendeine Datei dringend beruflich brauchst, sie aber daheim vergessen hast, suchst auch nach zuverlässigen Lösungen. :D


      das loese ich anders: mein system nennt sich in diesem fall organisation :D :P :P :P
    • Original von cbk
      Moin,
      meine Erfahrungen rühren da eher von der Systemstabilität her. Ich installiere inzw. keine Software von Drittanbietern mehr, die nicht unbedingt notwendig ist.
      Hab halt in den letzten Jahren einige Kapriolen mitgemacht mit Linux und Mac und bin reumütig zu Windows zurückgekehrt.


      Jetzt ist mir alles klar, cbk muss eine Ikone sein auf dem Gebiet!

      Selbst breadrock darf an den Mac von seiner Frau!!!
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Original von Murph
      Selbst breadrock darf an den Mac von seiner Frau!!!


      Aufr Arbeit hatten wir 16 Stück davon. Nachdem sie das zweite Mal geklaut wurden, wollte dann die Versicherung nicht mehr und die Design-Dinger wurden wieder durch normale PCs ersetzt. Darüber bin ich ehrlich gesagt sogar froh.
      Auf den MACs lief am Ende eh nur Windows und nicht OS X. Da ging es rein um firmeninterne Machtpolitik bei der Anschaffung. =)
    • Man braucht eben das richtige Tool für die Arbeit, das ist mit den Computern genau so wie mit den Browsern.
      Wollte auch nie einen Mac bis ich hörte das das OS auf Unix basiert und man das Ding nur sehe selten erstatten muss (was auch stimmt).

      Um wieder auf das Thema zu kommen ich benutze Chrome und manchmal FF wenn ich was debuggen muss.
      NIE Den IE crap.

      Mac-Lover
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • @smurph: da du wieder zuhause bist und dich mit sicherheit durch den zweiten teil des satzes angesprochen fuehlst und NICHT den IE nutzt :D kannst du mir ja eventuell das phaenomen erklaeren.



      bei den mod-accounts (und witzigerweise NUR bei den mods) erscheinen die sternchen unter dem titel nicht.

      keine ahnung warum - vielleicht kann mir das ja ein IT fachmann erklaeren.

    • Original von Murph
      Mann Spamrider, was für Sterne, sehe da nur so farbige Vierecke unter dem Titel, sind das deine Sterne?
      Mach mal einen Screener :)


      genau die farbigen (unsauber dargestellten) vierecke - die sehe ich bei den mods, seit ich chrome nutze. bei allen anderen usern sind dort sterne.
    • so ist es beim user (stern)

      [IMG]http://www.australien-forum.de/images/star.gif[/IMG]

      und so beim mod (quadratischer farbklecks)

      [IMG]http://www.australien-forum.de/images/star1.gif[/IMG]

      unter FF sah das anders aus.
    • Im IE sind da überall nur verschiedenfarbige Vierecke.
      [IMG]http://www.australien-forum.de/images/smartgreen/star.gif[/IMG]

      und beim Mod: [IMG]http://www.australien-forum.de/images/smartgreen/star1.gif[/IMG] in rot

      Chrome ist wohl doch Sch***** :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cbk ()