Haftpflichtversicherung etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haftpflichtversicherung etc.

      Hallo,
      ich hab mal eine Frage an die,die DU leben.
      Wie sieht das z.B. mit Haftpflichtversicherung aus?
      Werden die von Australiern oft abgeschlossen?
      Hier braucht man die ja für alles Mögliche,z.B. Hunde.
      Ebenso würde mich interessieren wie es mit Versicherungen für´s Haus etc. aussieht.
      Wir Deutsche neigen ja dazu möglichst alles zu versichern.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Haftpflichtversicherung etc.

      Hallo Anne,

      ich hab folgende Versicherungen:

      Gebäude und Hausrat, die schließt eine liability cover mit ein, ich denke das ist das selbe wie die Haftpflicht.
      Und beim Auto Vollkasko und eine Mitgliedschaft beim RACWA.
      Das ist alles.
      Privat krankenversichert bin ich nicht.

      Mein Hund war nie versichert (jetzt sowieso nicht mehr... er ist im Hundehimmel),
      inwieweit die Hausversicherung da für einen Schaden aufgekommen wäre? Keine Ahnung.
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Huhu,

      hier gibt es doch gar keine "Haftpflicht" versicherung wie wir sie in Dtl. kennen ;)

      Wir haben die folgenden Versicherungen:

      Home & Content
      Private Kranken
      Teilkasko fuer das alte Auto
      Vollkasko fuer das neue Auto
      und im Moment suchen wir eine Income Protection weil man die von der Steuer absetzen darf ;)

      Achja, und Mitglied beim RACQ sind wir auch.

      Die Hunde sind nicht versichert!

      Liebe Gruesse,
      Yvonne
    • Hallo Yvonne,

      bei meiner Versicherung steht dabei:

      replacement cover for your buildings and contents
      $20 million liability cover for incidents that happen on the site
      $20 million liability cover for incidents that happen outside the site

      so anders wie eine Haftpflicht ist das doch nicht? Oder wie siehst du das?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Huhu,

      der Unterschied ist das die Haftpflicht in Deutschland fremde Gegenstaende versichert waehrend die Content Versicherung eigene Gegenstaende schuetzt ... ich glaub ;)

      Gruss,
      Yvonne
    • Liablity ist liability egal was die ueberschrift auf deiner Police sagt.

      Wenn in deiner Home and Contents (third party) liability eingeschlossen ist, ist es eine Haftpflichtversicherung die Schaeden gegen ueber dritten abdeckt. :]

      Also grob gesagt alles was nicht deins ist (mit einigen ausnahmen wie geliehene Sachen usw usw)

      Und Tataaaaaaa da hast du deine Private Haftpflichtversicherung =)

      Ich hab nur festgestellt, das man PHV nicht seperat abschliessen kann, zumindest hab ich's noch nirgendwo gefunden. Dafuer ist sie aber in den meissten contents versicherungen enthalten (gegen mehrpraemie)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • aber bei der home and content sind doch z.b. auch Unfälle versichert, wenn jetzt der Handwerker, den du angeheuert hast, von der Leiter fällt. Also nicht nur Gegenstände...

      Ich bin heilfroh, wenn ich die Feinheiten meiner Versicherung nie testen muß!!

      edit:
      danke Schnute für die Aufklärung!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minnie Orb ()

    • Wenn der Handwerker von SEINER Leiter faellt, die er mitgebracht hat ist es sein Bier, hast du allerdings vorher die Leiter mit Seife beschmiert um ihm eins auszuwischen, musst du haften.



      Da das allerdings auf deinem Grund und Boden passiert ist, kann es sein, das bis die "schuldfrage" geklaert ist, deine Haftpflichtversicherung zahlen muss und du kannst ihn dann in Regress nehmen (deine Versicherung macht das fuer dich, die wollen schliesslich ihr Geld wiederhaben)

      Home und Contents sind in der Regel fuer Elementarschaeden (Feuer, Wasser, Sturm) ausserdem Diebstahl, Einbruchdiebstahl und die Feinheiten; Inductionsschaeden, Vandalismus, Hausrat im Auto/Urlaub usw usw usw.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Wenn der Handwerker von SEINER Leiter faellt, die er mitgebracht hat ist es sein Bier


      falscher satzbau: es muss lauten: wenn der handwerker von seiner leiter faellt, lag das an seinem bier, das er mitgebracht hat :D
    • Stimmt, neuerdings fragen sie hoeflich nach Kaffee, wenn man ihnen was anbietet. Tztztztz =)
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hey,
      also ist das richtig,so eine private Haftpflicht,die dafür aufkommt,wenn ich was kaputt mache bei andern gibt es eher selten?
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Minnie Orb
      also, das ist absoluter Käse.
      Ich hab in Australien noch nie in all den Jahren einen Handwerker Bier trinken sehen.



      stimmt....es waren immer mehr als eins =) =)
      divers` famous last words: "save air, don´t breath!"
    • Original von Aussi-Anne
      Hey,
      also ist das richtig,so eine private Haftpflicht,die dafür aufkommt,wenn ich was kaputt mache bei andern gibt es eher selten?
      Gruss Anne


      hi anne,

      fragst du eigentlich "fuer jemand anderen in auftrag" oder fuer dich auf deine eigene reise bezogen?
    • Nein, nicht selten. Nur nicht als Einzelversicherung. Ist bei der Home und Contents versicherung mit bei.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von OleDownUnder
      Original von Minnie Orb
      also, im Osten und vor allem in Brisbane mag das ja anders sein.
      Aber hier im Westen gibt es das nicht!


      WA = wait awhile ;)


      trifft wohl auch fuer QLD zu ... wir warten seit ueber 3 Monaten auf unsere Internet (ADSL2+) Connection ... tststs



      Sorry hat jetzt nix mit Versicherungen und so zu tun :rolleyes:

      Gruss,
      Yvonne
    • WA = wait awhile ;)

      ja, den Spruch kenne ich und ist auf vieles mit Sicherheit zutreffend.
      Und auch ein Grund, weshalb mir hier einiges besser gefällt.
      Der meiste Mist, ist hier halt noch nicht eingetroffen........

      Aber !! Kein Handwerker, der sein Handwerk ernst nimmt, wird auf der Arbeit trinken. Das machen bloß Deppen! Und ich such mir eigentlich seriöse Handwerker und keine Stümper!

      WEIL DIE VERSICHERUNG NIX ZAHLT, WENN ALKOHOL IM SPIEL IST!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Hey Willi,
      ich Frage nicht für mich.Es kam in meinem entfernten Bekanntenkreis die Frage auf,ob es das was wir hier in D private Haftpflicht nennen auch in DU gibt.
      Ich habe natürlich sowas!!! :D
      Hab deine Frage eben erst gesehen Willi.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.