Mehr Arbeit im Sommer?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mehr Arbeit im Sommer?

      Hallo,

      nachdem ich jetzt schon 2 Monate in Australien und immer noch joblos bin, habe ich noch eine andere Idee: Fuer 1-2 Monate nach Asien reisen und dann im Sommer wiederkommen, wenn die Wahrscheinlichkeit auf einen Fruitpicking job groeser ist.

      Was denkt ihr darueber? Wenn ich im Sommer wieder komme: Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Fruit picking job??? Findet jeder Backpacker etwas?

      Danke im Voraus,
      die reisende
    • RE: Mehr Arbeit im Sommer?

      Es gibt, 368,956 Fruitpicking Jobs aber 368,957 Backpacker, dieses Jahr. Also wenn du schnell bist, sollte es klappen. :]

      Ganz ehrlich, deine Frage ist komisch.

      Jobsuche hat auch mit Glueck zu tun. Also zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Wenn dann auch noch die chemie stimmt (AG + AN) und die auch noch Backpacker suchen ..... dann sollte das klappen.

      Chancen hat man immer am besten da, wo es jobs gibt (ohne Gewaehr). Wie du schon richtig sagst, zur fruitpicking saison da wo fruits gepickt werden ( ;)).

      Viel Glueck trotzdem.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Mehr Arbeit im Sommer?

      Hi Minnie, danke fuer den Link, habe ich schon vorher gesehen. Da kann ich mich leider mangels Auto und mangels Fuehrerschein nicht bewerben. Ich brauche nen Fruit picking job, wo der transport organised ist.
    • RE: Mehr Arbeit im Sommer?

      Na super, das macht die Sache ja wesentlich einfacher.

      Wo genau wolltest du dich denn bei dem von MinnieOrb geposteten Link bewerben? Du willst mir sagen, das bei den ueber 2000 jobs keiner fuer dich dabei ist 8o

      Keine Ahnung warum ich das unwiederstehliche verlangen habe so sarkastisch/ironisch auf deine Beitraege zu antworten .... =)

      Also, dann wuerde ich Sydney schon mal von deiner Liste streichen und vielleicht in Regionen gehen, wo auch was waechst und geerntet werden muss.
      Streich Sydney und Surfers Paradise ;)

      Mitnichten braucht man ueberall ein Auto.

      Oftmals werden die Sklaven ... uuuups Fruitpicker auch morgens von den Hostels abgeholt und abends wieder zurueckgebracht.

      Wenn nicht Fruitpicking dann in grossen Staedten (Sydney, Melbourne und oehm .. das wars =) ) Kellnern, Flyer verteilen, als Gurke oder Hamburger/Pizza verkleidet durch die Strassen rennen usw usw usw.
      Hier in Sydney sucht zum Beispiel die Lueneburger Bakery IMMER Leute.

      Vielleicht sollte man auch nicht unbedingt erwaehnen, das man nur 3 oder 4 wochen in dem Job bleiben will ..

      Na nu aber :] :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich weiss das man bei vielen Farm / Fruitpicking Jobs die ueber Hostels organisiert werden kein Auto braucht! Da wird man vom Bus gefahren, muss allerdings auch dafuer bezahlen.

      Wo bist Du denn jetzt grad genau? Muss es Fruitpicking sein? Kellnern geht doch eigentlich immer, oder???

      Ansonsten, einfach mal in die Regionen fahren wo man grad erntet, da findet sich dann schon ein Job ;) jobsearch.gov.au/findajob/maplvl1.aspx


      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Wieviele Bewerbungen hast du denn sonst noch am Laufen im Moment?
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Einige, habe nicht gezaehlt, hatte letzte Woche noch ein Jobinterview an einer Uni! Und zwar fuer eine Stelle in meinem eigentlichen Beruf. Vielleicht wird das ja was. Wenn eben nicht, war meine Idee, spaeter wieder zu kommen oder nach Sydney zu gehen, naja.
    • Hallo
      Am besten Du tust Dich mit einige zusammen die auch auf Jobsuche sind und ein Auto haben.Ich reiste damals mit 2 Kiwis zusammen von Brisbane bis nach Perth und wir arbeiteten unterwegs als Fruitpicker oder Farmhand.In jeder Ortschaft guckten wir nach Jobs.Wir hatten Zelt mit und schliefen auf Carvanparks oder Farms.Somit sparten wir die Kosten fuer ein Hostel(12 Bettenzimmer auf 10qm und jeden Tag Partystimmung).Also am besten vor Ort seien bei der Jobsuche.
      Gruss walkabout
    • RE: Mehr Arbeit im Sommer?

      Bei der Lüneburger Backerei gibts schon immer Jobs aber man muss erst $59 zahlen. Ausserdem muss man blond und blauäugig sein :) australianbackpackersjobs.net/

      Für das Glühwein Fest werden noch Rundstückbeleger und Weinkocher gesucht
      Bewerber können sich bei Gino melden. australien-forum.com.au/work-a…in-sydney-australien.html

      Oder fürs Oktoberfest an der Centralcost und Brisbane werden noch Jodler, Schuhplattler und Knackwurstfachverkäufer gesucht.
      oktoberfestcentralcoast.com.au/
      oktoberfestbrisbane.com.au

      Englisch is nicht unbedingt notwendig :)
      facebook.com/groups/387717078058516
      AUSTRALIEN AUSTRALIEN AUSTRALIEN
    • RE: Mehr Arbeit im Sommer?

      Original von Carsten
      Bei der Lüneburger Backerei gibts schon immer Jobs aber man muss erst $59 zahlen. Ausserdem muss man blond und blauäugig sein :) australianbackpackersjobs.net/


      Manche Leute sind wahrscheinlich wirklich besser aufgehoben, wenn sie 'ne Vermittlungsgebuehr bezahlen.

      Andere schaffen das auch ganz alleine :P =)

      Blond und blauaeugig ist wirklich von vorteil 8o 8) zumindest bei der Lueneburger
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.