Sehnsucht nach Australien und Außenseiter :/

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehnsucht nach Australien und Außenseiter :/

      G'day! :)

      Nun...ich stelle mich mal vor. Ich bin 18 Jahre alt und seit nem Jahr richtiger Australien Fan. Ich weiß nicht wieso, ich fühle mich einfach total hingezogen zu diesem Land. Alles fing eigentlich mit dem Croc Hunter an. Und dann hörte ich Country Music aus Australien, las immer mehr darüber, lernte die Kunst der Aborigines kennen und verliebte mich unheimlich in dieses Land. Ich habe vor nach meiner Ausbildung nächstes Jahr auf jeden Fall nach Australien zu gehen. Zumindest mal für Urlaub. Obs mir dann immer noch so gefällt, sehe ich dann. Und irgendwann möcht ich für immer hin. Es zieht mich nach Alice Springs, Sydney und nach Brisbane! :)
      Ich lese mittlerweile auch viel über den Aussie Slang :) Letztes Jahr war sogar zufällig eine Bekannte aus Sydney auf Besucht. Mit ihr Verstand ich mich super. Ich lernte übers Internet auch noch 3 Leute kennen, die alle Australier sind und einfach super nett sind! :) Es passt einfach alles.
      Das Land, zumindest was ich schon davon gehört habe, ist perfekt. Natürlich gibt es negative Sachen auch, wie in jedem anderen Land. Aber in Australien passt einfach so vieles zu mir und meinen Interessen.
      Ich fühle mich mittlerweile echt im falschen Land. Ich mochte Amerika früher auch sehr gerne. Aber da gab es bei weitem nicht so viele gute Sachen wie in Australien. Ich war auch schon in New York. Dort war es schön. Aber leben möcht ich dort nicht. Und das ganze amerikanische ist für mich so oberflächlich. Und Australien ist für mich herzlich, obwohl ich noch nie dort war. Ich hoffe das versteht jetzt niemand falsch und denkt sie "Hää was will die denn?" :baby:

      Ich hoffe ich kann hier ein paar Leute finden mit denen ich mich austauschen kann. Seit ich Australien so liebe, hab ich mich in meiner Persönlichkeit auch verändert. Ich bin bescheidener geworden, kann mit Geld besser umgehen, bin mehr an anderen Ländern interessiert, rauche nicht mehr (Geld lege ich lieber für Australien weg ;D), lese viel lieber Bücher und bin einfach viel mehr motiviert. Auch beim arbeiten. Der einzige Nachteil ist, meine "Freunde" interessiert das nun gar nicht. Ich kann mit niemanden meine Leidenschaft teilen :( Jeder ist nur genervt von Down Under wenn ich darüber sprechen möchte. Die Leute wollen lieber über saufen reden oder über Musik die ich so gar nicht hör. Ich bin ein totaler Außenseiter geworden. Natürlich habe ich noch 2-3 sehr sehr gute Freunde, die mich immer noch gleich behandeln :DD Aber viele andere Bekannte ignorieren mich und finden das alles doof.

      Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
      Ich liebe Australien und dreh schon jeden Cent um. Natürlich will ich zuerst meine Ausbildung beenden als Pflegehelferin. Die dauert bis nächstes Jahr Herbst. Wie sieht es eigentlich in Australien mit Pflegehelfern aus? Wegen Job Angebot? Eher gut oder eher schlecht? Bzw. ist das ein eher angesehener Job oder nicht so?!

      Was sagt ihr generell über meine Situation?
      Übertreibe ich mit meiner Sehnsucht?

      Alles liebe DownUnderGirl

      PS: Sorry das ich so viel geschrieben habe ;))
    • Hallo DownUnderGirl und herzlich willkommen im Forum.
      Deine Sehnsucht stößt hier, bei vielen, auf Verständnis. :D
      Zum Thema Job, findest Du einiges über die Suchfunktion.

      Viel Spaß im Forum.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • willkommen und viel spass im forum :)

      die sehnsucht legt sich, wenn du die preise siehst :D

      aber das land ist fuer urlauber natuerlich schon klasse. wie es als permanenter lebensmittelpunkt aussieht beantworten dir die einheimischen.

      auf jeden fall musst du dir erstmal ein livebild machen.

      mit 17 war mein traumziel muenchen oder hamburg :P
    • Hi Downundergirl,

      ich vermute mal du bist Deutsche. Dann gäbe es für dich die Möglichkeit eines Work and Holiday Visa.

      Da kannst du ein Jahr Urlaub machen und so viel arbeiten wie du willst (maximal ein halbes Jahr beim gleichen Arbeitgeber). Wenn du willst kannst du nach dem Jahr noch um ein Jahr verlängern.
      Nebenbei lernst du auch noch super English.

      Medizinische Arbeitskräfte werden in Australien wie verrückt gesucht. Wie das mit Pflegeberufen ist kann ich allerdings nicht genau sagen. Kommt halt darauf an ob deine Ausbildung anerkannt wird.
      Mal davon abgesehen brauchst du für ein richtiges Arbeitsvisa einige Jahre Berufserfahrung und sehr gute Englisch Kentnisse (die du dir mit dem WHV Visa aneigenen kannst).

      Wennst einen Mann während dem WH findest würds das ganze etwas einfacher machen :D

      Find ich super das du mit 18 schon solche Pläne hast! Bleib auf jeden Fall dran! :)

      lg
      neme

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nemesis ()

    • Hallo Downundergirl
      Deine Pflegehelferausbildung wird nicht anerkannt.Altenpfleger auch nicht (spreche von meiner Erfahrung in W.A.). Krankenschwester wird anerkannt.Wenn Du nach Deine Pflegehelferausbildung eine Krankenschwesterausbildung ranhaengst wirst Du weltweit damit arbeiten koennen.In Australien suchen die Altenpflegehelfer in den Stellenanzeigen meisten mit der australischen Ausbildung(oder mit mehrjaehriger Pflegeerfahrung).Wenn Du aber einfach persoenlich in einen Pflegeheim nachfragst ,wuerdest Du sicherlich sehr schnell was finden.
    • Original von nemesis
      Dann gäbe es für dich die Möglichkeit eines Work and Holiday Visa.

      Da kannst du ein Jahr Urlaub machen und 20 Stunden in der Woche arbeiten (maximal ein halbes Jahr beim gleichen Arbeitgeber). Wenn du willst kannst du nach dem Jahr noch um ein Jahr verlängern.


      Das ist nicht korrekt. Mit einem Work/Holidayvisum kann man so viele Stunden arbeiten wie man möchte.
      Die 20 std gelten für ein Studentenvisum.
    • @nemesis: Nee, bin aus Österreich ;)
      Achso, okay danke!
      Wegen meinen Englischkenntnissen: Ich bin sagen wir mal gut.
      Ich lerne jetzt seit knapp 8 Jahren Englisch (6 Jahre Schule, 2 Jahre Freizeit).
      Werde aber noch ein paar Englisch Kurse bei uns in der nähe besuchen. Die sind nicht so teuer und da gibt es welche für Anfänger, Fortgeschrittene, nur für Grammatik etc. Da kann ich mal reinschauen.

      @walkabout: Na toll :/ Das heißt man hat als Pflegehelfer gar keine Chancen?!
      Krankenschwester Schule dauert bei uns in Österreich 5 Jahre :/ Und Krankenschwester wollt ich eigentlich nicht machen. Wie siehts mit Studium aus, weißt du da was? Welche Voraussetzungen braucht man da? MUSS man Matura/Abitur haben? In Österreich kann man auch ohne Matura studieren. Oder ist das in OZ Pflicht?

      Danke an alle für die Antworten! :)))

      Es ist zwar nicht wirklich einfach mit Visum, Job und so. Aber mit viel Willenskraft geht alles, sag ich mal!

      ;D
    • Ich bin auch ein Ösi :D

      Studieren kannst du problemlos in Australien. Man braucht keine Matura. Kostet halt dementsprechend viel Geld. Darfst aber nebenbei 20 Stunden arbeiten.
      Einen Sponsor zu finden geht halt nur mit genügend Berufserfahrung. Machen viele Leute so das zum studieren rüber gehen und nebenbei einen Sponsor suchen.

      Wenn du wirklich rüber willst, dann mach die Krankenschwester Ausbildung. Die werdens in ein paar Jahren auch noch suchen.
      Ob du in Australien eine Krankenschwester Ausbildung machen könntest, kann ich dir nicht sagen. Wenn ja kostet das bestimmt sehr viel Geld.
    • Cool :D

      Ach wirklich? Das heißt es könnte jeder studieren, wenn man das Geld hat?!
      Und wie Alt muss man sein?
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies so einfach ist. Irgendeine Voraussetzung muss es ja geben oder nicht? Kann ja nicht jeder Medizin oder Jura studieren 8o

      Es muss auch nichts im medizischen Bereich sein. Ich will einfach nur mal die Pflegehelfer Ausbildung machen. Damit ich überhaupt mal einen Beruf gelernt habe. Ich bin dann eigentlich für alles offen. Das mit dem Geld ist so ne Sache. Reich bin ich nicht. Ich versuche halt wo es geht auf nen Australien Urlaub zu sparen. Zum Glück habe ich keine Fixkosten, da ich bei meiner Mutter lebe und wir haben ein Haus. Ich lege mir jeden Monat so zwischen 100 und 400 Euro weg. Also hab ich nach meiner Pflegehelfer Ausbildung um die 3500 Euro gespart.

      Wie viel braucht man denn ungefähr für einen Australien Urlaub?
      Nur ungefähr. Weil über das habe ich noch nicht nachgedacht, wie viel ich insgesamt sparen muss. Ich hab mir zwar einzelne Preise von Flug und so angesehen, aber zusammen gerechnet noch nicht. Und essen, trinken etc. muss man ja auch rechnen.

      Also mit wie viel sollte man nach Australien?!

      :))
    • RE: Sehnsucht nach Australien und Außenseiter :/

      Hallo DownUnderGirl!
      Ich kann deine Sehnsucht vollkommen verstehen! Ich bin auch 18 und werde auch auf jeden Fall nächstes Jahr nach Australien gehen, mit dem Work & Travel Visum. Ich war vor zwei Jahren für sechs Wochen in meinen Sommerferien schon mal da und hab mich auch gleich in das Land verliebt! Ich werd mit einer guten Freundin von mir hinfahren und die ist auch schon genervt davon, weil ich so oft davon anfange. Es mach allein schon Spaß, sich das ganze vorzustellen! Ich weiß, ich weiß, es wird höchstwahrscheinlich nicht so, wie ich das gerne hätte, aber das trübt meine Begeisterung überhaupt nicht! Ich fange auch jetzt schon an zu planen und habe allerdings das Glück, dass ich von meiner Mutter finanziell noch unterstützt werde, jedenfalls am Anfang!
      Vielleicht sehen wir uns ja dort!
      Lg, 2Stoppelhoppser
    • Original von DownUnderGirl17
      Wie viel braucht man denn ungefähr für einen Australien Urlaub?
      Nur ungefähr.


      nutze einfach die suchfunktion - das thema wurde schon etliche male beschrieben und die fuer dich zutreffende kostenvariante wird definitiv auch dabei sein ;)


      ...und auch ich bin ein schluchtenscheisser :P
    • Hallo.
      Günstige Flüge findest du unter STAtravel.de. Da du unter 25 bist, kannst du auch den "Jugendtarif" nutzen. So wird der Flug nochmal um ein paar hundert Euro billiger. Ich fliege jetzt im Oktober für 1200 Euro hin und zurück. Das solltest du schon für einen Flug einplanen.

      Es ist die Frage wie lange du Urlaub machen willst?! Wenn du Hostels, Essen+Trinken, Sightseeing, Ausflüge usw. alles einplanst würde ich sagen, dass du ca. 1500 Euro pro Monat brauchst (wenn du einigermaßen vernünftig mit deinem Geld umgehst ;P).

      Liebe Grüße,
      Verena
      Hakuna Matata ;)
    • @Outbackrider: Danke! ;D

      @Voreena: Danke, 1500 im Monat geht noch!
      Ja, 1200 Euro gehen ja noch, finde ich! Ich hab für den Flug 2000 Euro eingeplant, also komm ich ja noch günstiger davon ;)

      Ich weiß nicht. Eine Bekannte die in Australien war, meinte unter 6 Wochen wäre es unnötig überhaupt zu fliegen.
      Ich bin am überlegen. Aber ich plane so zwischen 3-12 Wochen.
      Kommt drauf an wie es finanziell dann aussieht usw. ^^

      Liebe Grüße
    • Meines Wissens gibts da jetzt keine Altersbegrenzung. Kann mich aber auch täuschen?!

      Mit 3500 Euro kommst jetzt nicht allzu weit, allerdings wär das schon mal ein guter Anfang. Wie schon geschrieben kannst du ja nebenbei 20 Stunden arbeiten. Wirst zwar nicht reich dabei weil du wohl alles für Unterkunft und das Leben benötigst bzw. das finanzieren des Studiums.
      In den Sommerferien darfst fulltime arbeiten.

      Um Nebenbei problemlos arbeiten zu können muss man soweit ich weiß den IELTS in jedem Teil mit mark 5 bestehen. Wenn du dich ein paar Monate vorbereitest stellt das kein großartiges Problem dar (warte noch auf mein Ergebnis, sollte daher das Maul nicht so weit aufreissen :D).


      Urlaub in Australien ist alles andere als billig. Fängt schon mal mit dem Flug an. Da werden mindestens 1300 Euro fällig (eher mehr).
      Ich hab insgesamt für 1 Monat 3000 Euro gebaucht (1 Woche Sydney). Da ist der Flug schon dabei. Außerhalb der Sydney Zeit hab ich allerdings wenig bis nichts für essen und Unterkunft bezahlt (Verwandte leben drüben). Alleine in Sydney hab ich 1500 Euro gebraucht inkl. Unterkunft.

      Ich würde dir empfehlen das du erst mal Urlaub machst. Dann wirst eh automatisch vom Australien Virus infiziert :D
      Danach ein paar Jahre arbeiten und genug Geld zusammensparen. Oder gleich eine Ausbildung als Krankenschwester machen.

      War leider nicht in der super Lage in so jungen Jahren schon vom Virus erfasst worden zu sein. Du kannst noch alles super steuern in welche Richtung du Beruflich gehen willst.
      Ich hatte dann halt Glück mit dem Sponsorship (Sydney ich komme :D).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nemesis ()

    • Original von Voreena
      Wenn du Hostels, Essen+Trinken, Sightseeing, Ausflüge usw. alles einplanst würde ich sagen, dass du ca. 1500 Euro pro Monat brauchst (wenn du einigermaßen vernünftig mit deinem Geld umgehst ;P).


      das wiederum betrachte ich inklusive aller von dir aufgefuehrten leistungen als ABSOLUT unrealistisch :(
    • @ memesis: komischweiße komme ich mit dem geld hin.. habe hostels, ausflüge usw. bereits gebucht und muss nur noch geld für essen und trinken dazu rechnen. man muss sein geld ja nicht bis ins sinnlove verpulvern. :rolleyes:
      meine schwestern haben in down under im schnitt auch nicht mehr geld gebraucht...
      Hakuna Matata ;)