Krankenversicherung für 457 Visa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krankenversicherung für 457 Visa

      Guten Morgen,

      gibt es irgendwo im Internet eine Vergleichsseite für alle 457 Versicherungen?

      Soweit ich das überblicke kann man auf privatehealth.gov.au/ nicht die 457 Versicherungen vergleichen. Vielleicht hab ichs auch übersehen.

      Bisher hab ich die gefunden:
      austhealth.com/
      exfin.com/health-insurance-457
      medibank.com.au/Visitors-Cover…ors-Health-Insurance.aspx
      hica.com.au

      Meine Schwester hat mir medibank empfohlen. Sie hat allerdings auch gesagt ich sollte die günstigste TOP Cover nehmen.

      Gibt es eine Unterschied bei den TOP Cover Versicherungen? Ist das gesetzlich geregelt was die für Leistungen enthalten müssen?

      Habt ihr allgemein Empfehlungen bzgl. Selbstbehalt oder was sonst noch wichtig ist?

      Noch zur Info: Bin Österreicher und kann daher keine günstige deutsche Versicherung in Anspruch nehmen.

      Vielen Dank.

      lg
      neme
    • Huhu,

      wir waren mit 457 ueber Medibank versichert und hatten nix zu motzen.

      Wenn man zum GP geht bekommt man den Betrag wieder den sonst Medicare zahlen wuerde, Seobstbehalt muss man wohl immer zahlen egal ob man zum Zahnarzt, Chiropraktiker oder zum ganz normalen Arzt geht.

      Gruss,
      Yvonne
    • Original von nemesis
      Ist es üblich das die Ärzte die MBS fee verlangen oder sind die gerne mal darüber? Erfahrungswerte?


      hmm, mein Arzt verlangt $65 fuer eine 15min Consultation ...Medicare gibt mir 34.- zurueck, den Rest (GAP) muss ich selbst zahlen und das war bei Medibank ganz genau so...
      waere ja super wenn die Iman das GAP Payment auch noch uebernimmt!

      Gruss,
      Yvonne
    • Also ab dem MID Paket steht bei "medical benefits for sickness and injury":
      "Full cover for out-patient medical services- 100% of expenses"

      Bei Basic und Budget:
      "Partial cover for out-patient medical services - 100% of MBS Fees*"

      Bei der Fußnote steht:
      "* Doctors generally charge more than the MBS Fees and will leave you with a "gap" or co-payment"


      Von daher sieht das so aus als würde man nichts extra zahlen müssen. Das ist ja sehr fein :)

      lg
      neme
    • Original von nemesis

      Bei der Fußnote steht:
      "* Doctors generally charge more than the MBS Fees and will leave you with a "gap" or co-payment"


      Von daher sieht das so aus als würde man nichts extra zahlen müssen. Das ist ja sehr fein :)

      lg
      neme


      Nein, da Aerzte 'generell' mehr als die MBS Fee verlangen, bezahlt man das als GAP. (bei Basic and Budget)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.